• Moin zusammen

    Habe mal ne Frage wegen der Handbremse.

    Wie habt ihr sie bei euch eingestellt?
    ich meine wieviele Zähne sind es bei euch bis die Bremse fest ist?

    Ich habe jetzt 3 dann ist sie richtig fest.

    Hatte vorher gefühlt bis zur Decke ziehen können 🤣

  • Wie hast Du die denn überhaupt eingestellt?


    Als bei mir damals die hinteren Bremszylinder getauscht werden mussten (Rückruf) war die Handbremse auch nicht mehr wie vorher.


    Wie bei Dir kann ich sie fast bis zum Anschlag hochziehen...

  • Zähnezahl zählen bei der hinteren Scheibenbremse beim Swift Sport ist nicht mehr. Das Handbremsseil muss im entlasteten Zustand unten an den Hebeln der Bremssättel ganz leicht anliegen, dürfen also so gerade nicht an den Hebeln ziehen. Diese müssen dabei an ihrem Endpunkt anliegen. Alles andere ist Dummfug. Wenn die Hebel der Bremssättel nicht an ihrem Endpunkt anliegen sollten, dass Seil ganz locker machen, Motor starten, paar mal kräftig auf die Bremse treten, dabei bewegen sich die Hebel zu ihren Anschlag hin und dann wie oben Beschrieben einstellen.

    So wird es bei allen Feststellbremsen eingestellt, wenn die hinteren Bremssättel Betriebsbremse und Feststellbremse in einem sind. Außer die FB ist elektrisch.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jörg L. ()

  • Wie hast Du die denn überhaupt eingestellt?


    Als bei mir damals die hinteren Bremszylinder getauscht werden mussten (Rückruf) war die Handbremse auch nicht mehr wie vorher.


    Wie bei Dir kann ich sie fast bis zum Anschlag hochziehen...

    ich habe hinten die Verkleidung gelöst mit den 2 kreuzschrauben.

    Dann die Verkleidung angehoben und die Stecker der Sitzheizung gelöst.

    Verkleidung komplett abnehmen dann.

    Nun das Auto starten und mehrmals die Bremse kräftig treten.

    Danach die Bremse so einstellen wie du es magst!

    Ich habe mir die Umdrehungen gemerkt die ich es fester gemacht habe.

    Falls es net passen sollte das ich es wieder zurück drehen kann.

    Habe es jetzt wieder ein wenig gelöst und jetzt habe ich 4 taken bis komplett fest!