Zufriedenheit Sportauspuffanlagen

• Moin zusammen,

ich wollte mal einen Beitrag erstellen wo man seine Erfahrungen zum Thema Sportauspuff teilen kann.

Vielleicht ist das ja Interessant für Mitglieder die vor der Entscheidung stehen sich einen zulegen zu wollen.

Ich fange mal an,

ich habe eine Ragazzon Komplettanlage und bin Mega zufrieden was klang und Verarbeitung angeht.

Pro: Geiler Klang und Verarbeitung

Contra: Evtl. nicht ganz Günstig und Endrohre verfärben sich leicht.

• Hallo zusammen,

also die Kombination Ragazzon Mittelschalldämpfer und Ulter Edelstahl ESD (mit Powerflex Gummis) finde ich einfach klasse.Ist auch in Kombination problemlos fahrbar und laut Info von Ragazzon IT kann der Vorschalldämpfer mit jedem zugelassenem ESD gefahren werden! Dies wurde mehrfach falsch kommuniziert.

Klang und Verarbeitung ist absolut top! Die Endrohre des Ulter ESD verfärben sich nicht.

Vielleicht hilft die Info

Greetz euer

Dragster

• Echt das geht ?😳hast du das schriftlich ? Ich habe deswegen gewechselt! Ich bereue es auf keinen Fall! Aber ich wäre beruhigter gefahren wenn ich gewusst hätte das es legal ist🙈

• Ich hab die FSW Komplettanlage (Vorschalldämpfer und Endtopf) für 600€ seit Kurzem und fahre sie somit noch ein. Bis jetzt alles genauso wie erwartet.

Kein rasseln, kein scheppern. Es klingt jetzt so als hätte man das Motorgeräusch endlich freigelassen. is ja auch technisch so.

Gibt dem Auto einen aggressiveren Ton mit mehr Personalität finde ich.

Kann mich nich beschweren! :D

• Hi zusammen,

nachfolgend die Antwort des Ragazzon Supports. Bezieht sich auf Typ 367 MSD in Kombination mit Ulter Edelstahl ESD:

Hallo,

Vielen Dank vorab für das Interesse an unsere Produkte.

Unser MSD hat einen anderen Typ als der ESD, daher kann mit einem anderen genehmigten ESD montiert werden.

Wir bleiben zur Verfügung und verbleiben

MfG

Cordiali saluti / Kind regards / Cordialement / Freundliche Grüsse

• Der Vorteil bei den roten Powerflex Gummis (Sandtler) ist dass sie 15% härter als Serie sind und der ESD besser hängt und sich nicht mehr so heftig bewegt oder gar irgendwo anschlägt.Ist eine langfristige Investition und kann ich wirklich jedem nur weiterempfehlen. Konnte den Ulter Edelstahl ESD so astrein ausrichten unter zu Hilfenahme von kleinen Edelstahl Schlauchschellen.

Viele Grüße

Euer Dragster

• dragster1963 Genau, habe meinen Ulter ESD auch erst mit den Powerflex-Gummis wirklich sauber ausgerichtet bekommen. Mit den altersschwachen Original-Gummis kam der ESD manchmal sogar gegen die Heckschürze. Seit dem Ausrichten mit Powerflex-Gummis und Schlauchschellen passt das nach wie vor perfekt.

• Moin zusammen, um die Frage von ZC-33S aufzugreifen,der Sport NZ kam 2012 raus, der wirkliche top Post (habe meine auch auf diesen Post hin bestellt) zu den Gummis kam 5 Jahre später raus.

Hoffe das hilft grob zum Einschätzen.

Viele Grüße und von meiner Seite klare Empfehlung für die Powerflex Gummis!

Euer Dragster

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dragster1963 ()