Preiswerte gute Versicherung für den Swift Sport

  • Ich war lange Zeit bei der LVM über den B-Tarif (Elternteil) weil ichs mir in jungen Jahren nicht "leisten" konnte. Nun habe ich lange Zeit kein eigenes Auto gebraucht und bin 2020 etwa wieder eingestiegen. Wurde dann natürlich teuer. Hab vor einem Jahr von der LVM gewechselt und bin jetzt bei so einer Online Versicherung, Verti glaub ich. Nix besonders aber auch nicht unterirdisch. Hab die über check24 abgeschlossen. HP+TK & 300 SB und 15.000km bei SF6 und eigener Stellplatz macht bei mir ca. 330 p.A.

  • HUK24 (150/300) kann ich bisher auch empfehlen, auch im Schadensfall beim Vorgängerfahrzeug. Reibungslos und zügig geklärt. Aber man wird immer jemanden finden wo es das ganze Gegenteil ist. Man muss sich nach Abschluss der Versicherung nur erstmal aus einigen Newsletter rausklicken :D Da waren LVM + Allianz bisher nicht so "schlimm".


    Habe arbeitstechnisch viel mit Versicherungen zu tun, da fielen schnell einige Günstige aber eben auch Etablierte raus, wenn man deren Arbeitsweise mitbekommt. Da zahl ich dann lieber ein paar Euro mehr. Zum Thema Werkstattbindung, was ja gerade bei neuen Fahrzeug zwecks Garantie nicht gerade unwichtig ist: Ich konnte vorab bei der HUK (und davor auch bei der Allianz) erfragen, mit welchen Partnern sie hier vor Ort zusammen arbeiten. Und siehe da, mein Suzuki Händler ist dort angeschlossen. Fragen kostet nichts.

  • HUK24 (150/300) kann ich bisher auch empfehlen, auch im Schadensfall beim Vorgängerfahrzeug. Reibungslos und zügig geklärt. Aber man wird immer jemanden finden wo es das ganze Gegenteil ist. Man muss sich nach Abschluss der Versicherung nur erstmal aus einigen Newsletter rausklicken :D Da waren LVM + Allianz bisher nicht so "schlimm".


    Habe arbeitstechnisch viel mit Versicherungen zu tun, da fielen schnell einige Günstige aber eben auch Etablierte raus, wenn man deren Arbeitsweise mitbekommt. Da zahl ich dann lieber ein paar Euro mehr. Zum Thema Werkstattbindung, was ja gerade bei neuen Fahrzeug zwecks Garantie nicht gerade unwichtig ist: Ich konnte vorab bei der HUK (und davor auch bei der Allianz) erfragen, mit welchen Partnern sie hier vor Ort zusammen arbeiten. Und siehe da, mein Suzuki Händler ist dort angeschlossen. Fragen kostet nichts.


    Danke für deinen Beitrag! Ich habe jetzt einige Angebote eingeholt, es war auch sehr günstige dabei, aber wenn man die Kritiken dieser Gesellschaften liest, nimmt man gleich wieder Abstand.

    Wir bleiben bei der HUK 24, da waren wir mit dem Mazda auch und waren zufrieden, also versichen wir den Suzuki Sport auch wieder bei denen.

  • Danke für deinen Beitrag! Ich habe jetzt einige Angebote eingeholt, es war auch sehr günstige dabei, aber wenn man die Kritiken dieser Gesellschaften liest, nimmt man gleich wieder Abstand.

    Was waren denn das für Kriterien, die so abschrecken? Würde mich interessieren.


    Aber bei der HUK wirst schon nicht schlecht aufgehoben sein, da du bisher ja auch zufrieden warst.

  • Was waren denn das für Kriterien, die so abschrecken? Würde mich interessieren.


    Aber bei der HUK wirst schon nicht schlecht aufgehoben sein, da du bisher ja auch zufrieden warst.

    Schlechte Erreichbarkeit, ewig in der Warteschlange, kaum deutsch sprechende und verstehende Mitarbeiter, keine brauchbaren Kontaktmöglichkeiten, usw.

  • Schlechte Erreichbarkeit, ewig in der Warteschlange, kaum deutsch sprechende und verstehende Mitarbeiter, keine brauchbaren Kontaktmöglichkeiten, usw.

    OK, diese Punkte wären oder besser sind für mich natürlich auch alle wichtig.


    Was habe ich z.B. von einer Hotline bei einem Unfall wenn ich dann niemand erreichen kann oder keine/kaum Verständigung möglich ist wegen mangelnder Sprachkenntnisse.


    Manche Direktversicherungen sind ja ausschließlich per E-Mail erreichbar.