Preiswerte gute Versicherung für den Swift Sport

• Hallo

wir bekommen unseren Swift Sport (Neuwagen ) Ende Juli geliefert. Jetzt such ich eine preiswerte Versicherung für dieses Fz. Der Vorgänger Mazda CX 3 war bei der HUK 24 versichert, ein Vergleichsangebot belief sich bei der HUK 24 auf 565,22 € VK mit 150/300 SB und öffentlicher Dienst. Das billigste gab es bei der Verti Vers. mit 386€, aber diese Online Vers. hat keine gute Kundenkritik. Wo habt ihr eueren Suzuki Swift Sport versichert?

• So ein Vergleich wird so nicht viel bringen, da bis auf die Typklasse alles andere variable Grössen sind: Regionalklasse, Schadensfreiheitsrabatt, Selbstbehalt, Jahresfahrleistung, Stellplatz, ja sogar Beruf (gut ausgeschlafene Beamte;) kriegen Rabatt...) zählen bei der Prämienberechnung. Da helfen nur Vergleichsportale oder der "freie" Makler. Eventuell kann man noch seine Erfahrungen mit der Schadensabwicklung (so man sie unglücklicherweise benötigte) posten, aber auch hier differiert es nach individuellem Schadensfall, Sachbearbeiter usw..

• Nur aus Interesse. Was wird da alles an Daten übertragen? Ist nach einmal richtig Beschleunigen der Rabatt futsch?

Bestimmt kann man mit einem Swift Sport auch "vernünftig" fahren, aber gedacht ist er dafür doch eher nicht?! ;-)

Ich hab das Ding auch, mit dem Sport ist das eine Katastrophe, des Ding ist vielleicht auf die Fahrweise eines Rentners angepasst, aber nicht kompatibel mit dem Sport! Weil er einfach viel höhrere Kurvengeschwindigkeiten fahren kann, ohne das die Fahrweise gefährlich wird! Daher macht das fahren mit dem Ding überhaupt kein Spaß.

• Da kann ich auch nur den Kopf schütteln.

Bei der Huk24 lässt sich mit der "Kasko-Select" Option auch noch 20% sparen. Heisst man überlässt der Versicherung im Schadensfall die Werkstattauswahl. Ich hatte schon zwei Mal das "Vergnügen" dies in Anspruch nehmen zu müssen und es wurde jedesmal perfekt abgewickelt. Bin seit 15 Jahren oder so bei denen und hab nix zu meckern.

Meinen Preis zu nennen macht keinen Sinn, da ich Beamter bin und noch die (teure) Rabattschutzaktion mitgebucht habe. Das heisst ein Treffer im Jahr ist frei, ohne dass man direkt wieder in der SF steigt.

• Ich hab das Ding auch, mit dem Sport ist das eine Katastrophe, des Ding ist vielleicht auf die Fahrweise eines Rentners angepasst, aber nicht kompatibel mit dem Sport! Weil er einfach viel höhrere Kurvengeschwindigkeiten fahren kann, ohne das die Fahrweise gefährlich wird! Daher macht das fahren mit dem Ding überhaupt kein Spaß.

Ja das ist richtig, mit "Sport" Fahrweise wird man da nicht glücklich. Es wird lenken, bremsen, beschleunigen und Geschwindigkeitsübertretungen aufgezeichnet. Da ich einen Ignis fahre und mehr oder weniger Rentner bin passt das.

Grüße aus Bonn

Rainer

Suzuki Ignis CVT Automatik

• Ich habe auch so meine negativen Erfahrungen (3x) mit namhaften Versicherungen :( Allianz, VHV, HUK.

Seitdem mache ich jedes Jahr einen Vergleich mit meinen Vorgaben wie TK/VK 0/300 und einige andere Sachen, die mir wichtig sind

und wähle dann die Billigste aus. Spare so eine Menge Geld bei 3 Fahrzeugen.

• Preiswert, gut und Versicherung in einem Satz. Respekt!

Versicherungen sind so gut, wie man den Makler kennt und er sein Geschäft in beide Richtungen versteht.

Kennt man keinen, einfach billig und ab dafür. Die winden sich immer, wenn sie Leisten müssen.

Telemetrie ist mir neu, erklärt aber das immer seltsamere, praxisfremde Fahrverhalten Vieler. Ich hab das komplett auf die Assistenten und die viele Technik geschoben, die viele überfordert. Dann noch so ein Versicherungsdompteur...herzlichen Glückwunsch!

• Ich danke denjenigen die geantwortet habe.

Wenn man kein Schadensfall hat ist auch die billigste gut, aber wehe man hat einen, dann lernt man die Gesellschaft erst richtig kennen.

Ich denke wir werden unseren Swift Sport wieder bei der HUK versichern.

• Ich danke denjenigen die geantwortet habe.

Wenn man kein Schadensfall hat ist auch die billigste gut, aber wehe man hat einen, dann lernt man die Gesellschaft erst richtig kennen.

Ich denke wir werden unseren Swift Sport wieder bei der HUK versichern.

Naja, solange du selber nicht der Verursacher bist interessiert das die eigene Versicherung herzlich wenig.

Nicht unwichtig ist ja auch die Rückstufung im Falle eines verschuldeten Unfalls. Die billigsten Versicherer sind da teilweise sehr hart und andere deutlich fairer/milder.

Haben selber 3 Autos bei der Europa versichert (gehört zu Continental) und bisher keine Schwierigkeiten gehabt, auch nicht im Schadensfall. Beiträge sind im Vergleich meist günstig aber nicht am billigsten.

• Das heisst ein Treffer im Jahr ist frei, ohne dass man direkt wieder in der SF steigt.

Das ist übrigens absoluter Quatsch. Das ist nur versicherungsintern. Sobald du wechselst ist die SF-Klasse die gleiche, wie ohne diesen "Schutz". Und da du ja schlecht vergleichen kannst, was jemand anderes mit exakt den gleichen Rahmenbedingungen bei der gleichen Versicherung bezahlt, können Sie dir trotzdem schleichend über die Erhöhungen den Rabatt wegnehmen. Ist bei nem Arbeitskollegen so passiert.

• Weil irgendein Dritter schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist etwas nicht automatisch "absoluter Quatsch".

Hier wurde nach Erfahrungsberichten gefragt und nicht nach Hörensagen. Ich bin wie gesagt schon der Verursacher von massiven Schäden gewesen (Auffahrunfall an der gelben Ampel) und es wurde ohne irgendwelche Diskussionen alles erledigt. Auch Hagelschäden, Glasbruch, Parkrempler usw... wurden in den 15-20 Jahren bei allen meinen Autos immer sofort zu meiner Zufriedenheit abgewickelt. Neulich habe ich per Mail eine Vertragsänderung gemeldet und bekam nach 5 Minuten eine Bestätigung, dass das durch ist. Richtig auf die Schnauze gefallen bin ich bisher nur bei der Allianz in meinem Autofahrerleben.

Das kann ICH als Kunde der Huk24 berichten und dafür bekomme ich keine Prämie oder sonstwas. Und natürlich kann ich Preise vergleichen mit der identischen Situation. Gibt schließlich X Preisvergleichsportale oder ich gebe meine Daten halt als Neukunde ein. Bis jetzt habe ich jedoch keine günstigere Versicherung gefunden. Und als Schwabe schau ich danach, das kannst Du mir glauben.

Irgendjemand hat immer schlechte Erfahrungen mit irgendeiner Versicherung gemacht wenn man lange genug rumfragt.