SUZUKI IGNIS III Sitzheizung Tasten vorne montieren.

  • Wir alle wissen wie schwer ist die Sitzheizung Schalter von unsere kleine freund zu bedienen insbesondere wenn man mit mittlere armlehne nachgerüstet hat.

    meine Frage am die Experten und Bastler...wäre technisch möglich diesen Tasten vorne zwischen die USB und dieZigaretenanzunder Anschluss montieren???.

    hiermit bringe Ich eine Foto von mein Ignis , ganz klar zu sehen 2 leere Platzen und so was su machen.

  • Idealerweise passen die jetzigen Schalter dort, ansonsten müsstest welche besorgen die den Strom aushalten und passen.

    Machbar ist das jedenfalls

  • Idealerweise passen die jetzigen Schalter dort, ansonsten müsstest welche besorgen die den Strom aushalten und passen.

    Machbar ist das jedenfalls

    glaubst du in eine freie werkstatt kann man so was machen oder muß Ich welches Teile oder Kabel besorgen.Ich habe 2 linke Händen deshalb frage Ich.

  • An sich ist das ganze Problem dabei: Aus-/Einbau der Verkleidungen, Einsetzen der Schalter möglichst ohne Veränderungen an der Konsole. Das Verkabeln sollte sehr einfach sein und keinen KFZ-Versierten überfordern.

  • Hallo,

    in diesem Video wird gut erklärt wie der hintere Teil der Mittelkonsole demontiert wird:



    Gruss,
    LP

  • Einen "Bekannten"/Anverwandten mit mindestens einer rechten Hand ;):) fragen? Grundkenntnisse im Umgang mit Kfz-Kabeln, Flachsteckern, Crimpzange und Lötkolben wären gut. Denn ob man den verlegten Kabelbaum so einfach vom Platz zwischen den Sitzen zur Konsole unterm Armaturenträger zurück bekommt, hängt von den anderen evtl. im Kabelbaum zusammengefassten Leitungen ab (z.B. für den Handbremsschalter). Aber entsprechende Zwischenstücke passender Länge und Querschnittsfläche anzufertigen sollte kein Problem sein. Gut isolieren und scheuerfrei verlegen - fertig. Ich wünsche gutes Gelingen!