Suzuki IGNIS 2006

  • Hat scho jemand bei einem ignis Jahrgang 2006 den orginalradio zu einem herkömmlichen , Audio radio mit MP3 umgebaut ?

    Was alles wird in der Armaturen Anzeige wo sich die Uhr und Benzin verbrauch angezeigt befindet nicht mehr funktionieren ?

  • Alle Anzeigen funktionieren dann nicht mehr ? Oder nur die uhr ?

    Das kann doch nicht sein das es nicht möglich ist diesen orginal Radio auszubauen ,

    und gegen einen MP3 tauglichen Radio auszutauschen ,

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SMIRO ()

  • Die Uhrzeit-Anzeige sowie die Anzeige des Sendernamens auf dem Display kommen aus dem Radio. Mit einem Fremdradio fällt das weg. Sofern vorhanden, bleiben Momentanverbrauchsanzeige und Außentemperatur.


    Das Originalradio hat einen Eingang für einen CD-Wechsler. Darüber lässt sich mit einem Adapterkabel zumindest ein Aux-In gewinnen, über den man einen externen mp3-Spieler, den Kopfhörerausgang des Smartphones oder auch einen Bluetooth-Empfänger sowie einen DAB-Digitalradioempfänger anschließen könnte.

  • Das mit dem AUX-in funktioniert leider nicht, da durch den CD-Wechsler auch das Signal für die Umschaltung auf diese externe Quelle moduliert wird. Gab mal für reichlich Geld (über 80€) Geräte die einen Wechsler simulierten und dann den AUX-in freigaben. Bei einem Grundigradio brauchten neben dem Kabelanschluß nur zwei Pin gebrückt werden und man konnte AUX anwählen. Anfragen sowohl bei Blaupunkt als auch bei Suzuki führten ins Nichts (sie verwiesen jeweils das Problem an den anderen, erstaunlich, das Blaupunkt Geräte baut, deren Funktion es angeblich nicht kennt, da nur "Auftragsarbeit"...;);().

  • Hat hier wirklich noch niemand den orginal radio ausgebaut und gegen einen mP3 tauglichen Radio gewechselt ?

    Klemm doch einfach mal das OEM Radio ab. Was dann noch angezeigt wird, ist auch das, was mit dem Fremdradio angezeigt wird.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)