Ich bin nun auch hier...

  • Hey...


    Ich muss gestehen, das ich mich im Zuge des Kupplungswechsel hier angemeldet habe, weil dass gute StĂŒck ein Swift 4x4 aus 2009 ist. Ein bisschen Informieren vorher konnte ja nicht schaden... 😉

    Mit 50 hatte ich schon sehr viele Autos in meinen HĂ€nden fĂŒr eine Reparatur, aber es ist mein erster 4x4.

    Den Wagen hat meine bessere HĂ€lfte als 3jahres-Wagen gekauft und ist ganz vernarrt in das Dingen.

    Als Schönwetterauto fÀhrt Sie ein Smart Cabrio aus 2012...


    Der Swift ist bis heute ein wirklich dankbares Auto.

    Bis auf TÜV, Service und ab und an Reifen war bis dieses Jahr nichts dran.

    Dieses Jahr musste ich dann einen Dreieckslenker, beide Koppelstangen und jetzt vor der Woche die Kupplung wechseln.

    Da der Wagen einmal hochgebockt war habe ich gleich die Bremsen vorne komplett incl. BremsflĂŒssigkeit.

    Waren doch arg runter und die Scheibe war unter Mindestmaß. Das der TÜV das nicht gesehen hat... Naja...

    Allerdings habe ich dann leider feststellen mĂŒssen dass der Zahn der Zeit massiv an der Radnabe, Bremssattel und dem drum Rum z.B. genagt hat.

    Habe selten soviel Gammel bzw Rost in dem Bereich an einem Auto gesehen.

    Also alles entrosten versiegeln und lackieren. Denn die Dame möchte den Wagen noch ne Weile behalten.

    Ein zwei Problemchen gibt es noch, die ich aber gesondert ansprechen möchte. :P


    Ich selber fahre seit vielen Jahren Mercedes und habe aus "Spaß" zwei 500er SL. Einer aus '89 und einer aus '92.

    Im Alltag fahre ich einen CLK...

    Bin somit eher bei den Hecktrieblern "zu Hause"....


    Damit es kein Buch wird und eine kurze Vorstellung bleibt ist hier nun Schluss :D




    GrĂŒĂŸe...

  • Willkommen hier!

    Schöne Vorstellung, finde es immer nett, wenn sich jemand die MĂŒhe macht und etwas schreibt.

    Da habt ihr ja einen schönen Fuhrpark. Ist denn ein SL eingemottet?


    Auf jeden Fall viel Spass hier, ich hoffe, dass die Profis hier bei deinen möglichen Fragen helfen können.

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Willkommen hier!

    Schöne Vorstellung, finde es immer nett, wenn sich jemand die MĂŒhe macht und etwas schreibt.

    Da habt ihr ja einen schönen Fuhrpark. Ist denn ein SL eingemottet?


    Ich finde, dass es sich so gehört ein paar Worte ĂŒber sich zu verlieren...

    Der 89er SL war von meinem Vater. Er lebt noch, aber der SL ist nichts mehr fĂŒr Ihn.

    Die Knochen und Gelenke wollen nicht mehr so tief sitzen bzw ein- und aussteigen.

    Vor 3 oder 4 Jahren hat Er mir alles von dem Auto gegeben mit den Worten: "Kriegst am Ende ja eh alles. Ich fahre ja damit nicht mehr." 😃

    Steht seit dem abgemeldet und abgedeckt in einer meiner Garagen.


    Meiner ist seit April abgemeldet weil ich im Mai ne neue HĂŒfte bekommen habe.

    Hatte mir beim Waschen von dem Auto der Frau die HĂŒfte verknackst und das Ergebniss nach dem 3/4 Jahr war dann ein Neuteil. 😃

    Da fĂ€llt das Fahren eh erstmal aus. Weil linke HĂŒfte und tiefes Auto ist eine blöde Kombination.

    Das gleiche gilt dummerweise auch r den CLK. Ein Coupé ist nicht behindertengerecht. Wenn auch nur temporÀr...


    Moin und GlĂŒckwunsch zum geilen Avatar 👍


    Oldschool (ehemals viele Jahre AMG-Beweger)


    Helmut und Loki... Herrlich... 😏


    AMG's hatte ich "frĂŒher" auch mal. Einen CL55 (C215) und einen E63T (S211).

    Waren beides zur jeweiligen Zeit "Spaßautos" fĂŒrs Wochenende und Schönwetter.

    Aber irgendwann war der Zauber fĂŒr mich verflogen und seit dem fahre ich nur noch "gewöhnliche" Sterne und halt den SL...

    Vielleicht ĂŒberkommt es mich nochmal, weil ich eigentlich immer einen "Ă€lteren" S65 haben wollte. Nen W221 z.B...

    Allerdings habe ich immer wieder mal nen C-Kadett Caravan im Kopf.

    So ein Tief-Hart-Laut Dingen wie ich den in den 90igern hatte.

    Einzeldrossel, KĂ€fig, Gruppe A und ATS. Man kennt es... 😃

    Das tragische ist on Top das meine Frau nicht mal was dagegen hÀtte.





    GrĂŒĂŸe...

  • Moin Omerta ,


    Zuletzt hatte ich einen 204er C63 AMG als Dienstwagen
 aber als der nach 4 Jahren anfing, nur noch Geld fĂŒr Reparaturen zu verbrennen, ging der schnell weg. Beim Thema Oldtimer geht mir immer das Herz auf. Aber auch da liegen Freud und Leid dicht beieinander. Meinen 86er Mazda 323 BD im Neuwagenzustand habe ich nach 6 Jahren mangels Ersatzteilen und brauchbaren Mechanikern wieder abgestoßen. Schade, aber nicht zu Ă€ndern



    Es ist, wie es ist



    Oldschool

    - Suzuki Ignis Comfort mit CVT, EZ 09/2023

    - Mazda CX-5 Newground 2,5l AWD, EZ 03/2022