Hey...
Ich muss gestehen, das ich mich im Zuge des Kupplungswechsel hier angemeldet habe, weil dass gute StĂŒck ein Swift 4x4 aus 2009 ist. Ein bisschen Informieren vorher konnte ja nicht schaden... đ
Mit 50 hatte ich schon sehr viele Autos in meinen HĂ€nden fĂŒr eine Reparatur, aber es ist mein erster 4x4.
Den Wagen hat meine bessere HĂ€lfte als 3jahres-Wagen gekauft und ist ganz vernarrt in das Dingen.
Als Schönwetterauto fÀhrt Sie ein Smart Cabrio aus 2012...
Der Swift ist bis heute ein wirklich dankbares Auto.
Bis auf TĂV, Service und ab und an Reifen war bis dieses Jahr nichts dran.
Dieses Jahr musste ich dann einen Dreieckslenker, beide Koppelstangen und jetzt vor der Woche die Kupplung wechseln.
Da der Wagen einmal hochgebockt war habe ich gleich die Bremsen vorne komplett incl. BremsflĂŒssigkeit.
Waren doch arg runter und die Scheibe war unter MindestmaĂ. Das der TĂV das nicht gesehen hat... Naja...
Allerdings habe ich dann leider feststellen mĂŒssen dass der Zahn der Zeit massiv an der Radnabe, Bremssattel und dem drum Rum z.B. genagt hat.
Habe selten soviel Gammel bzw Rost in dem Bereich an einem Auto gesehen.
Also alles entrosten versiegeln und lackieren. Denn die Dame möchte den Wagen noch ne Weile behalten.
Ein zwei Problemchen gibt es noch, die ich aber gesondert ansprechen möchte.
Ich selber fahre seit vielen Jahren Mercedes und habe aus "SpaĂ" zwei 500er SL. Einer aus '89 und einer aus '92.
Im Alltag fahre ich einen CLK...
Bin somit eher bei den Hecktrieblern "zu Hause"....
Damit es kein Buch wird und eine kurze Vorstellung bleibt ist hier nun Schluss
GrĂŒĂe...