Regensensor macht was er will.

  • Hallo. Seit einem Monat spinnt der Regensensor im Auto Modus rum. Manchmal schaltet er sich bei schon trockener Scheibe nicht mehr aus . Manchmal fängt er bei keinem Regen mit schneller Geschwindigkeit zum Wischen an. Scheibe wurde schon mehrmals gereinigt. Hattet Ihr auch schon mal Probleme mit dem Sensor ?

  • Der Regensensor ist eins der wenigen Features, die ich am Swift schmerzlich vermisse.

    Bei meinem Peugeot gab es mal Probleme, weil das Wischerblatt getauscht und den Sensorbereich nicht ganz abgedeckt hat. Ob dies beim deinem Suzuki auch sein kann weis ich leider nicht.

  • Hallo. Seit einem Monat spinnt der Regensensor im Auto Modus rum. Manchmal schaltet er sich bei schon trockener Scheibe nicht mehr aus . Manchmal fängt er bei keinem Regen mit schneller Geschwindigkeit zum Wischen an. Scheibe wurde schon mehrmals gereinigt. Hattet Ihr auch schon mal Probleme mit dem Sensor ?

    Bisher keine Probleme mit dem Regensensor, dafür aber mit dem Helligkeitssensor. Wenn Sonnenlicht in einem bestimmten Winkel drauffällt, schaltet der bei hellstem Wetter das Licht ein.
    In deinem Fall solltest du bei deinem Freundlichen vorsprechen. Vielleicht findet der etwas mit dem Tester.

  • Hallo,


    es gibt eine Möglichkeit die Funktion des automatischen wischens über den Scheibenwischer- Hebel

    zu programmieren. Dazu müssen verschiedene Hebelstellungen in einer Reihenfolge vorgenommen

    werden.

    Bei meinem neuen S-Cross aus 06/22 funktionierte das automatische wischen beim Kauf nicht,

    der freundliche hat nicht gewusst daß es diese Einstellmöglichkeit gibt, hab dann selbst im Netz

    gesucht und diese Sache gefunden, neu programmiert (war nicht so einfach) und siehe da die Automatikfunktion des Scheiben-

    wischers funktioniert.

    Was wurde bei Dir gemacht? Geht es wieder?

    Suzuki S-Cross 1,4 COMFORT HYBRID TITAN DARK GRAY ZZZ -- Cordula II

    von 06/2022

  • Hallo. Hatte das Auto wieder einen halben Tag beim Freundlichen zur Diagnose. Fehler wurde wieder erkannt , und konnte nicht resettet werden .Firma hat die Fehlermeldung an Suzuki weitergegeben . Habe jetzt nach einem Monat noch immer nichts von denen gehört. Eines muss ich schon sagen , so einen miesen Service wie von Suzuki hatte ich noch bei keinem anderen Hersteller. Wahrscheinlich zögern die das solange hinaus , bis die Garantie aus ist.

  • Hallo. Hatte das Auto wieder einen halben Tag beim Freundlichen zur Diagnose. Fehler wurde wieder erkannt , und konnte nicht resettet werden .Firma hat die Fehlermeldung an Suzuki weitergegeben . Habe jetzt nach einem Monat noch immer nichts von denen gehört. Eines muss ich schon sagen , so einen miesen Service wie von Suzuki hatte ich noch bei keinem anderen Hersteller. Wahrscheinlich zögern die das solange hinaus , bis die Garantie aus ist.

    Der Fehler wurde innerhalb der Garantie gemeldet also ist meiner Meinung nach die reperatur auch bei Garantieende von suzuki zu bezahlen

  • Hallo,

    annähernd die gleiche Auskunft habe ich beim freundlichen auch erhalten,

    habe dann laut Anleitung die Automatik nur vom Wischer eingestellt.

    Nicht wundern, diese Anleitung ist wohl vom Kizashi, trifft aber zu.

    Der freundliche hat sich nur gewundert !!??