Kupplung trennt nicht richtig

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem das egal welchen Gang ich einlegen möchte, dies nicht wirklich funktioniert.

    Wenn ich den Ganghebel vorlege d.h. nicht richtig einlege sondern nur in die Richtung des z.B. 1sten Gangs bewege und dabei die Kupplung voll durchgetreten ist bewegt sich der Wagen ganz ganz leicht nach vorne. Deswegen die Vermutung daß die Kupplung nicht richtig trennt. Hat jemand ne Idee?


    Ich danke im Vorraus und besten Gruß

  • Da wird dir die Reibscheibe der Kupplung auseinander geflogen sein. Ist ein bekanntes Problem beim NZ Sport. Die Torsionsfedern fallen dann aus ihrem Käfig und reiben am Schwungrad. Deswegen trennt das ganze dann auch nicht mehr richtig.


    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Jörg L. ()

  • Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Was muss alles bestellt werden? Und wo werde ich da Preislich landen? Das passiert immer vor Feiertagen 😢.

    Naja die Bremsen müssen auch noch und noch 2 neue Reifen 😱 dann kommt noch das der Motor klackert. Ich muss schauen ob sich das alles noch lohnt. Was meint ihr?


    Lieben Gruß Tim

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Timbo83 ()

  • Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Was muss alles bestellt werden? Und wo werde ich da Preislich landen? Das passiert immer vor Feiertagen 😢.

    Naja die Bremsen müssen auch noch und noch 2 neue Reifen 😱 dann kommt noch das der Motor klackert. Ich muss schauen ob sich das allen noch lohnt. Was meint ihr?


    Lieben Gruß Tim

    Also ich habe ein Kupplungssatz + Getriebeöl gebraucht. Bezahlt hab ich mit Einbau 1264€. Die Kupplung der Kupplungssatz hat damals ca. 570€gekostet

    1 3 5
    ├┼┼╕
    2 4 6 R

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JuPa ()

  • 1 x Kupplungsscheibe 22400-55L22 123,89€ + Mwst. UVPE

    1 x Kupplungsautomat 22100-54L21 113,77€ + Mwst. UVPE

    1 x Ausrücklager 23820-79J00 90,42 + Mwst. UVPE


    Alternativ: ᐅ LuK Kupplungssatz "LuK RepSet Pro" 620 3446 33 günstig online kaufen | kfzteile24.de


    Angaben ohne Gewähr

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jörg L. ()