• Hast du dir die Anlage auf der Hebebühne schon mal angesehen? Möglicherweise stößt sie bei einer gewissen Frequenz irgendwo an. Oder die Gummihalterungen eventuell austauschen. Natürlich kann es auch die Anlage selbst sein, wenn irgendwo am Ende irgendwelche Verengungen sind.

    Gestern 3 Stunden drüber geschafft, alles neu angerichtet so dass ohne Spannung montiert ist, die Gummi sind alle neu uND stößt nirgends 🤷

    Ich glaube ist einfach der Endschalldämpfer wie sie konstruiert ist

  • Mache ich auf jeden Fall 👍

    Nur eine Frage , hast du mir Endschalldämpfer oder komplett ?

  • Also wenn jemand eine Orginal Abgasanlage haben möchte für 100€ gebe ich sie her. War nur paar Monate montiert.


    Wäre wegen der größe natürlich nur mit Abholung in 66909 ( Westpfalz)

    Oder ich bringe Sie mit zum Nürburgring oder Hockenheimring wenn ich da fahre im Frühjahr/Sommer.

  • Der normale bastuck habe ich was von Phoe ?glaube ich gelesen

    Bastuck ESD ohne Klappe in Verbindung mit MSD der Klappenanlage kann vor allem auf der Rückbank "dröhnig" werden.

    Mittlerweile fahre ich ja komplett Klappenanlage+Downpipe. Mit geschlossener Klappe ist das ganz zahm und dröhnt auch nicht. Ich fahr aber zu 90% mit offener Klappe und das kann man dann nicht mehr als Dröhnen bezeichnen. Da ist schon Alarm.


    An Deiner Stelle würde ich erst Mal den Kofferraumboden dämmen und vielleicht bist Du damit ja schon zufrieden. Ich hab mal ein Video eines Japaners gesehen, der nach dem Einbau seiner Abgasanlage als erstes den Kofferraumn gedämmt hat, weil er glaub auch über Dröhnen geklagt hat. Der war danach schon happy.

    2020er SSS AZ ohne Hybrid (Infos im Profil "über mich")

  • Bastuck ESD ohne Klappe in Verbindung mit MSD der Klappenanlage kann vor allem auf der Rückbank "dröhnig" werden.

    Mittlerweile fahre ich ja komplett Klappenanlage+Downpipe. Mit geschlossener Klappe ist das ganz zahm und dröhnt auch nicht. Ich fahr aber zu 90% mit offener Klappe und das kann man dann nicht mehr als Dröhnen bezeichnen. Da ist schon Alarm.


    An Deiner Stelle würde ich erst Mal den Kofferraumboden dämmen und vielleicht bist Du damit ja schon zufrieden. Ich hab mal ein Video eines Japaners gesehen, der nach dem Einbau seiner Abgasanlage als erstes den Kofferraumn gedämmt hat, weil er glaub auch über Dröhnen geklagt hat. Der war danach schon happy.

    Perfekt das hilft mir schon viel , danke 👍

  • Bei mir war es umgekehrt. Das Dröhnen der Inoxcar ESD wurde mit dem Einbau vom MSD deutlich besser. Die Anlage wurde "bassiger", dafür deutlich weniger Dröhnen.

    Bei einem Auto unter 1000 kg wird der Auspuff im Innenraum immer präsent bleiben.

    Dämmen hilft sicher.

    Ich habe die CargoBox im Kofferraum. Finde die praktisch für Kleinteile und man hat eine ebene Ladefläche. Und dämmt dazu etwas.

    Die Abdeckung habe ich mir selber gemacht, da zwei Bestellungen ohne Deckel ankamen. Dafür habe ich die Box sehr günstig bekommen, weil es ihnen peinlich war.

    Bei der späteren Bestellung für den Hybrid meiner Frau, war die Abdeckung wieder dabei.

    Siehe es mal positiv. Andere Hersteller verteilen einen künstlichen Sound im Innenraum über die Lautsprecher ^^