• Ich zitiere mich mal selbst aus dem Auspuff-Thread:

    Kann ich so bestätigen. Ich habe in weiser Voraussicht direkt das hintere Motorlager von Hardrace verbauen lassen um evtl. Schlagen beim Beschleunigen vorzubeugen. Die Halterungen sind aber auch 3 Jahre später immer noch eine Katastrophe. Meine Werkstatt war im Prinzip 1,5 Tage mit anpassen beschäftigt und haben dann letzlich die originalen Halterungen abgeflext und mussten komplett eigene anfertigen und anschweissen. War natürlich super günstig! Einbau ~550€ Ganz fertig bin ich jetzt immer noch nicht, da das originale Hitzeschutzblech nicht mehr passt und ich da noch etwas abschirmen will.


    Ich habs ja schonmal hier geschrieben, aber in dem Post hier will ichs nochmal zusammenfassen: Ich habe monatelang jemanden gesucht der mir die Downpipe in Verbindung mit der Abgasanlage einträgt und niemanden gefunden. Erst durch einen Tipp von hier habe ich dann jemanden in knapp 3 Stunden Entfernung von mir gefunden der fit genug in sowas war. Eintragung war dann in 15 Minuten erledigt und hat nochmal 220€ gekostet. Komplett mit erhöhtem Standgeräusch (sind jetzt immerhin 82dB anstatt 75) und Leistungssteigerung. Mit geschlossener Klappe ist der Wagen tatsächlich immer noch superleise und unauffällig. Mit offener Klappe... Ihr könnt es euch denken. Im Tunnel oder zwischen Häusern: BRUTAL.

    2020er SSS AZ ohne Hybrid (Infos im Profil "über mich")