Einladungscode Suzuki connect

  • Hallo habe mir einen gebrauchten Suzuki s-cross Bj. 22 als comfort +.

    Für die Suzuki App benötige ich den Einladungscode des Händlers. Habe bloß keine Lust dorthin zu fahren und mich vollnöllen lassen warum ich nicht bei ihm gekauft habe. Gibt es da einen anderen Weg um an den Code zu kommen?

  • Den Code müsste der Erstbesitzer bekommen haben. Meines Wissens gilt der Code aber nur für ein Jahr nach EZ. Danach muss man bezahlen.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Hallo habe mir einen gebrauchten Suzuki s-cross Bj. 22 als comfort +.

    Für die Suzuki App benötige ich den Einladungscode des Händlers. Habe bloß keine Lust dorthin zu fahren und mich vollnöllen lassen warum ich nicht bei ihm gekauft habe. Gibt es da einen anderen Weg um an den Code zu kommen?

    Sofern das System noch nicht registriert war, bekommst du den Einladungslink nur wenn ein Händler das Auto registriert.

    Tatsächlich ist EZ der ausschlaggebende Punkt, wobei ich der Meinung bin das die ersten 3 Jahre die App bzw. Nutzung des Connect Service kostenlos ist.

    Den Teil mit "vollnölen" lassen überlese ich mal als Mitarbeiter eines Autohauses. Hatte auch einen Fall, das jemand reinkam, der das haben wollte, ohne das Auto bei uns gekauft zu haben. Aber aus meiner Sicht ist das ein Service, daher habe ich ihm das ganze registriert, den Einladungscode ausgedruckt und sogar geholfen die App fertig einzurichten. Wenn er danach beispielsweise aber zu uns zum Service kommt, aus meiner Sicht eine Win-Win-Situation.

  • ... wobei ich der Meinung bin das die ersten 3 Jahre die App bzw. Nutzung des Connect Service kostenlos ist. ...

    Das wäre mir neu. Bei der Onlinevorstellung hieß es 1 Jahr. ... glaube ich. :/

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Hallo Carsten,


    hast Du mal probiert Dich online bei Suzuki Connect einzuloggen/anzumelden?

    da müsste man mit der Fg.Nr. das Auto finden bzw. neu eingeben können.

    Suzuki S-Cross 1,4 COMFORT HYBRID TITAN DARK GRAY ZZZ -- Cordula II

    von 06/2022

  • Hallo in die Runde. Habe das Problem das mein Verkäufer anscheinend mit meiner nachfrage nach dem Einladungscode für die connect App leicht überfordert ist.

    Habe mir vor 2 Wochen einen Vorführwagen mit Erstzulassung 07.2023 zugelegt. Er meinte ich könne ja mal im Internet schauen. Habe vorige Woche dann schon mal bei Suzuki Deutschland in Bensheim ( Kunden Hotline ) angerufen aber die nette Frau konnte mir auch nicht weiterhelfen. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit ? Oder kann jeder Händler in der Nähe das Auto für Connect Registrieren?


    Danke für eure Bemühungen und Grüße aus DD

    Suzuki S-Cross 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ), Comfort , Titan Dark Gray Pearl Metallic , EZ. 14.07.2023, Meiner seit 12.03.2024

  • Hallo zusammen, ich hatte das selbe Problem. Import Auto.


    Ich fuhr zu einen Suzuki Händler und ging direkt zum Verkauf.

    Der Verkäufer hat dies zwar noch nie gemacht ABER, er telefonierte mit der Suzuki Hotline und die gaben ihm da eine Schritt für Schritt Anleitung.

    Binnen 10 min. Druckte er die Daten mit der Fahrgestellnummer aus und ich konnte meinen Sx 4 SCross Bj 2021/12 Neues Facelift, sofort mit der Connect App Registrieren.

    Bitte wende dich an die Verkäufer, die haben das BISSCHEN Knowhow ;)

    Ich hoffe ich konnte Helfen :)


    Alles gute und einen schönen Sonntag.


    LG Harry

  • Brauchen ist relativ, man sieh die Reichweite der KM, Service Intervalle werden angezeigt, Probleme, Steuerung Reifendruck etc. werden angezeigt SOS Notfallsystem.

    Ankunft Heim Radius kann man einstellen, dann ertönt immer ein Ton Sinnlos, Diebstahlsicherung wenn Auto entwendet wird kann man es der Polizei gleich melden, die Orten das Auto und und und... Zusperren innerhalb 5 min. per App. Sollte man vergessen haben das Licht auszuschalten kann man es auch per App ausschalten.


    Ich finds OK: ;)

  • Habe auch einen S-Cross gekauft (Jahreswagen). Wollte die App installieren und scheiterte am "Einladungscode". Nachdem die App aber nur 3 Jahre kostenfrei ist und ich die zukünftigen Kosten nicht ermitteln konnte, habe ich es gelassen, den Einladungscode doch noch nachträglich zu bekommen. Außerdem bietet die App recht wenig, was wirklich von Vorteil währe. Der Bordcomputer bietet das meiste (Verbräuche, Reifendruck, Batterieladezustand usw,) auch. Das man das Fahrzeug über die App auch öffnen kann, nun gut und ein automatisch geführtes Fahrtenbuch brauche ich auch nicht wirklich. Außerdem bietet mein OBDII-Stecker viel umfangreichere Analysen. Ich vermute, das Suzuki hier eher Werte und Daten bekommen möchte. Einzig die Fahrzeugortung über die App wäre mal interessant. Aber warum soll das später ständig was kosten (Abo) ? Wer klaut einen 4 Jahre alten Suzuki ? Man könnte sich ja auch einen Tracker kaufen...wenn man unbedingt will.

    OK, man sieht wo die Reise hin geht, zukünftig ist so eine App sicher bald bei jedem PKW dabei und einfach Standard.

  • Nachdem nun jeder Neuwagen dank des verpflichteten Notrufassistenten immer online gehen kann, erheben und sammeln die Hersteller alle erreichbaren Daten. Nur noch eine Frage der Zeit, wann auch diese Daten Grundlage der Garantien, Versicherungen u.v.m. werden. Auch ein Grund, warum die EU ältere Autos ohne www-Zugang schnellstmöglich verbieten möchte (oder durch "Reparaturverbote" in die Schrottpresse zwingt).