"Anti-Clean" - Heckscheibenwischer reinstallation

• Hallo,

Leider finde ich keine Anleitung zum cleanen des Heckscheibenwischers. Ich würde gerne den umgekehrten weg gehen und den mir fehlenden Wischer funktionsfähig vom Gebrauchtmarkt holen und einbauen. Allerdings finde ich weder bei Google noch hier im Forum vorhandene Threads.

Lediglich Threads, in denen steht, dass es schon zigfach Threads gäbe.

Was muss ich alles holen? Bzw. wie fange ich an nachzuschauen, was ich alles benötige zur Rückrüstung?

Danke euch :-)

• Hy,

ist die Frage was alles fehlt? Ich könnte mir vorstellen das die Kabel alle noch vorhanden sind und lediglich Scheibenwischerarm und Wischermotor fehlt:/.

Vielleicht bekommt man das beim Verwerter und kanns dort irgendwo abbauen.

MfG

Suzuki Swift Sport MZ 2007 schwarz :)

Suzuki Swift Sport AZ 2018 Boosterjet gelb :love:

• Naja, mach die Verkleidung runter und schau was alles vorhanden ist.

Du musst theoretisch "nur" erstmal die Scheibe bzw den Stopfen schön warm fönen und VORSICHTIG den Glasstopfen entfernen. Motor rein, mitz Dichtung, einstecken, gut.

• Zitat

Hy,

ist die Frage was alles fehlt

Genau. Deswegen hatte ich die Hoffnung eine Anleitung zum cleanen zu finden, sodass ich das einmal sehe. Ich nehme dafür also erstmal die innere Kofferraumverkleidung ab, oder? D

Wird noch ein paar Tage dauern, heute ist es mir zu warm. Dann schaue ich mir das an und lade Fotos hoch.

Sie Wischwasserleitung scheint durch den Beifahrerraum zu gehen. Ich hoffe, dass da noch alles funktioniert. Es kommt bei Betätigung des Hebels nirgendwo Wasser.

Danke euch! :-)

• Die Frage ist beim Wischwassermotor, ob der läuft beim betätigen des Hebels. Ich hatte damals bei mir nur den Stecker am Wischwasserbehälter abgezogen. Wenn ich mich recht erinnere war der vorn rechts unten zwischen Frontschürze und Kotflügelverkleidung. Ansonsten mal nach der Sicherung schauen.

Die Heckverkleidung bekommst du an wenn du die eine Schraube in der Griffmulde löst und dann an vorsichtig die Verkleidung abziehst. Ist nur geclipst. Kabel wird vermutlich noch liegen.

Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.