Hallo,
ich habe neue Lautsprecher in den Türen wie auch in der Hutablage bekommen. Erst funktionierte nur einer, der auf der Fahrerseite in der Tür. Beifahrerseite war gar nichts. Nun war ich bei meiner Vertragswerkstatt gewesen und die haben bei der Gelegenheit das volle Klangerlebnis geben wollen. Hinten funktioniert nun zwar, aber vorne kommt gar nichts mehr aus den Türen, trotz richtiger Verkabelung und sonst kein Mangel zu erkennen wäre. Er meinte ich müsse mir ein neues Radio organisieren (wäre gleich die zweite Frage). Ich habe aktuell das original Kassettenradio drin. Fahrzeug ist das Facelift Modell. Kann es wirklich am Radio liegen? Es handelt sich dabei um ein Grundig. Wäre hier die Möglichkeit gegeben eins mit ausfahrbaren Display zu nehmen? Gestern bei ATU habe ich mir eins geholt, welches ich auch gleich zurückbringen konnte, da es sich zwar einschalten ließ aber man konnte nichts einstellen, kein Suchlauf starten usw. Da meinte ATU noch, dass die Rücknahme aus Kulanz erfolge und die die Radios normal erst mal einschicken würden zur Reparatur. Finde ich persönlich ein komisches Geschäftsgebaren.
Alternativ: Wie würde ich sonst eins mit 2 Din im Fahrzeug verbaut bekommen? Worauf ist da zu achten? Ist ja immerhin kein Golf.