Hallo ins Forum,
ich war auf der Suche nach einem Backup für meinen Opel Astra. Bin angewiesen aufs Auto und da ich noch wenig fahre, war ein geringer Verbrauch wichtiger als Ausstattung, Leistung, etc.
Samstag schaute ich mit einen Fiat 500c und einen Hyundai i20 an. Gefrustet kam ich am Nachmittag heim, weil beide Wagen eher enttäuschend waren.
Also nochmal bei Mobile, etc geschaut.
Dort wurde ich auf einen 08/19er Swift aufmerksam. Eigentlich in den Baujahr über meinem Budget, aber das Angebot war schon sehr gut. Also angerufen und einen seriösen Kontakt gehabt. Mit dem Swift wurden von einer Apotheke Medikamente durch die Gegend gefahren, was die 150000km Laufleistung erklärt. Der Apotheker sendete mir ein Video mit den Dellen und Kratzern am Auto. Lückenlos scheckheft , unfallfrei, neu TÜV.
Kurzentschlossen bin ich daraufhin in den Zug gestiegen und von Wiesbaden nach Ulm gefahren. Spät abends angekommen, holte mich der Besitzer am Bahnhof ab. An einer Tankstelle inspizierte ich den Swift, wir verständigten uns auf 5300€ und nun ist es meiner
Also die knapp über 300km Richtung Heimat gefahren, immer mit 100kmh. Wollte mich erst an das Auto gewöhnen und natürlich den Verbrauch testen. Laut BC lag der bei Ankunft in Wiesbaden bei sensationellen 4,2ltr/100km. Also vollgetankt? Nachgerechnet und den Wert mit 4,18ltr bestätigt.
So bin ich jetzt stolzer Besitzer eines speedyblauen Swift mit Navi und Sitzheizung
Auf einen regen Austausch hier im Forum, Grüße aus Wiesbaden