das weiss ich leider nicht meiner ist der mit 136 ps

Hilfe um Gewindefahrwerk
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Die Bilder von Bilstein sind die einzigen die passen.
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Das ist das gleiche Fahrwerk.
Habt ihr Eure Fahrwerke selber verbaut? Musstet ihr kürzere Koppelstangen verbauen?Gerade verkauft einer seinen Original Fahrwerk von 2013 Sport Modell,
exakt so sieht auch meiner aus.
Koppelstangen nach hinten gerichtet.
die sind aber um 5,5cm länger, als das wofür das ST Fahrwerk gebaut ist. -
Moin,
hat der Einbau geklappt? Wie fährt es sich?
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Moin,
hat der Einbau geklappt? Wie fährt es sich?
Moin,
das Gewindefahrwerk braucht nach KW 6-8 Wochen bis es kommt, dazu habe ich es noch nicht bestellt. Mir gefällt die ganze Gesetzesänderung mit Teilegutachten und Teiletypgenehmigung gerade nicht weil mir das unklar ist, dazu hätte ich noch gar keine Zeit gehabt es einzubauen, da wir hier zuhause eine menge Arbeit hatten.
Ich hatte jetzt die Zeit genutzt und mein Auto zum Lackierer gebracht um die Stoßstange zu lackieren und die Motorhaube auszubeulen (Auto wurde mit Kratzern in der Stoßstange und einer Beule in der Motorhaube gekauft, da ich jedoch mit dem Auto fahren gelernt habe, hatten wir das Lackieren/Ausbeulen nach dem kauf erstmal gelassen).
Aber keine Sorge, wenn ich das Gewindefahrwerk kaufe und einbaue, werde ich hier berichten. Wie es lief, wie sich das Auto fährt, etc. -
Mir gefällt die ganze Gesetzesänderung mit Teilegutachten und Teiletypgenehmigung gerade nicht weil mir das unklar ist,
Nach meinem Kenntnisstand gelten alte Teilegutachten noch 2 oder 3 Jahre.
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Was mit den ganzen Teilegutachten etc. passiert (habs auf der TWB am Rande mitbekommen) hat mich nicht davon abgehalten, nun doch ein Vogtland Gewindefahrwerk zu bestellen. Soll in KW22 geliefert werden. Mir geht das "Nicken und Wanken" auf den Senkel, von der Höhe mal ganz abgesehen. Nach 10 Jahren, darf das OEM Fahrwerk Feierabend machen.
Edit: Danke an den Onkel für die Tips und Anleitung.
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Moin,
das Vogtland habe ich auch verbaut und muss es jetzt nach knapp 6 Jahren tauschen, habe Anfang April bei AZE-Tuning ein neues bestellt, sollte 7–9 Werktage dauern, noch nix da.
Angeblich hat der Hersteller Lieferschwierigkeiten, mal sehen, wann es dann kommt.
Für vorne habe ich mir Bilstein Domlager und für hinten KYB Domlager bestellt.
Bei den hinteren Lagern ist mir aber aufgefallen, dass in der Führungsbuchse für die Kolbenstange eine recht große Durchgangsbohrung drin ist.
Buchsen Innendurchmesser = 12,6mm
Kolbendurchmesser Dämpfer = 10mm
Ich habe Bedenken, dass durch das Spiel, das besagte Knacken von hinten kommt, also werde ich mir aus Edelstahl zwei neue Buchsen drehen und diese verbauen und hoffen, dass das Knacken nicht wieder kommt.
Der Vorbesitzer hatte das Fahrwerk damals verbaut und die Domlager nicht getauscht.
Ich habe bis jetzt das Knacken auf der Hinterachse, aber nur wenn ich die Dämpfer mit Drehmoment anziehe, laut Hersteller 30Nm.
Habe sie dann wie hier im Forum empfohlen um 2-3 Gewindegänge gelöst und gekontert und siehe da, weg.
Aber leider poltern jetzt meine Dämpfer wie Sau und sind auch schon am ölen oder schwitzen, deshalb der Tausch vom Fahrwerk.
Beste Grüße
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Danke für die Infos. Denke ich bestelle einen Satz oem Lager bei Suzuki. Auf das Angebot komme ich ggf. zurück
Hoffe sehr, dass ich nach dem Umbau nicht enttäuscht vom Fahrverhalten bin.
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Moin,
ich wollte für hinten auch oem Lager haben, konnte mir mein Suzukihändler nicht besorgen, nur im Ganzen mit den Dämpfern hinten.
War schon traurig.....
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Swift___430C___REAR_SUSPENSION__2WD_M16A_.pdf
Das hatte mir der Händler dann zukommen lassen, weil er nicht mehr weiter wusste.
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Oh ha, wie ein Auszug aus´m Werkstatthandbuch sieht das nicht aus xD.
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Hab ich mir dann auch gedacht.