Tuning TV!

  • Sollche Alus könnten die mir auch schenken :biggrin: . Aber ich würde mein Auto selber umbauen wollen dazu brauch ich nur die Teile oder die Kohle. Bei Kabel 1 kann man ja im moment immer abstimmen was mit den Geländewegen gemacht wird. Das find ich auch nicht schlecht nur machen die immer nur so wenig und mann muss dann wieder eine Woche warten UNS sie tunen keine Suzukis !!!! :devil:

  • das hast du woll recht bas die tune keine swift wenn die auf die idee komm ein swift zu tune dann währe ich jeden tag da nur am anrufen und sagen was die für teile ranbauen konn und nüturlich will ich denn auch gewinnen.lass und doch alle mann bei kabel1 anrufen damit die ein swift tune.

  • Also über kabel 1 bin ich jetzt ziemlich enttäuscht.


    Gut das nicht die farbe gewählt wurde dich ich gerne gesehen hätte (orange) ist das eine.
    Aber diese möchte gern lackierung mit der folie ist ja wohl echt das letzte. Kaum macht man die Haube oder die TÜren auf, schon haste die orignial Farbe im Blick.
    Das find ich echt schade, beim golf haben se es ja schließlich auch ordentlich gemacht.
    und dann noch 100000€ wert für beide?

  • @ Bullet-Berlin: Diese Folientechnik ist bei Taxis, Firmenautos oder Mietwagen ziemlich beliebt. Absicht ist allerdings hier, ein Auto mit angesagter Farbe, Top-Ausstattung aber überdurchschnittlicher Kilometerleistung nach kurzer Zeit (meist weniger als 1 Jahr) mit einem tadellosen Originallack zu verkaufen. Das gleicht die Mehrkilometer spielend wieder aus und oftmals gehen die Fahrzeuge mit sehr wenig Wertverlust wieder weg.


    Ich fand den Bericht darüber schon interessant, obwohl sich der Preis der Folienbeklebung zu dem einer Lackierung nicht mehr viel nimmt. Die ist aber deutlich aufweniger und geht nicht mal schnell in ein paar Stunden umzusetzen. Empfehlenswert ist m. E. die Wahl einer Folienfarbe, die vom Originallack nicht so stark abweicht und so bei geöffneten Türen wenig auffällt.

  • @ Hutfahrer


    Ich hab nichts gegen diese Folientechnik, find sie so eigentlich auch nicht schlecht.


    Mir gings nur darum, das die einen über Freelander aufbauen wollen.
    Der so um die 50000€ wert haben soll.
    Vorgemacht haben sie es ja mit dem golf, wo ich sagen muss. das ding sah verdammt gut nach den umbauarbeiten aus.
    Der Freelander soll ungefähr genau so werden wie der golf.
    Und dann kommen die mit der Folie, für ein HighEnd Fahrzeug.
    Wenn die das bei dem RangeRover (oder was das ist), das teil fürs gelände, gemacht hätten. würd ich nichts sagen. da find ich das sehr sinnvoll. aber doch nicht für ein straßenwagen der mit Hightech voll gestopft werden soll.


    Das find ich persönlich ziemlich schade, und darum gings mir.

  • jo habe das gesehen wo die den civic umgebaut hatten. naja die farbe is ganz schön geschmackssache.


    nur ein gravierender fehler war in der sendung: der tuning typ hat auf amerikanisch \"Eibach Federn\" ausgesprochen - und es wurde im deutschen untertitel daraus folgend \"Eibock Federn\" eingeblendet :totlach:

  • Zitat


    Original von -[SkyRaVeR]-:
    nur ein gravierender fehler war in der sendung: der tuning typ hat auf amerikanisch \"Eibach Federn\" ausgesprochen - und es wurde im deutschen untertitel daraus folgend \"Eibock Federn\" eingeblendet :totlach:



    Jo, aber da stand \"Ibock\", nich mal das E war da... :laugh:
    Man fasst es nich...
    Aber ansonsten cool.


    Vor allem der nissan maxima mit dj ausrüstung im heck war krass...

  • jo der maxima war geil...


    ich plädiere für ne deutsche ausgabe von \"pimp my ride\" und dann mal nen schrottigen swift hinbringen hrhrhrhr.


    hier in D kann man zwar nich so viel machen wie bei die amis, aber egal.

  • weiss jemand bei \"abenteuer auto\"/kabel 1 der freelander oder der andere, jedenfalls der alte eckige landrover, ist das der mit der vom hausmeister angesprochenen folie oder ist das lack? (sieht so aus wie verchromt)...kann das denn legal sein, so von wegen blenden und so?

  • so richtig chromglänzend darf man ein auto wohl nich lackieren. darum hatte der chromglänzende mtm audi A8 auch keine straßenzulassung gekriegt und wurde zu den scheichs verkauft :)

  • also bei dem landrover handelt es sich um eine speziallackierung, bei der zuerst ein aktivator auf das bauteil gesprüht wird und anschliessend erst der eigentliche lack. man hat auch gesehen wie es lackíert wird, es ist ein aufwendiges verfahren bei dem gleich nach dem aufbringen des lackes mit wasser abgespühlt wird. es wurde über die inhaltsstoffe im beitrag nichts verraten ausser das echtes silber enthalten ist.


    in wie weit man das zeug noch als lack bezeichnen kann ist fraglich. ich halte mich da auch nur an das was die sprecher bei der sendung von sich gegeben haben.


    man kann das ganze aber ohnehin auf http://www.kabel1.de nachlesen


    lg Martin

  • naja ich weiß nich, wenn dir das chromglänzende auto bei schön sonnigem wetter entegenkommt - und bei günstigen lichteinfallwinkel der sonne: viel spass beim geblendetwerden und10€ fürn augenarzt :)

  • Raziel hat das mit der Lackierung für den Defender schon richtig zusammen gefasst.


    Zu dem legalen : ich würd mir das jetzt so denken. Spiegel werden auch auf LKW\'s transportiert ohne nen tuch drüber zu legen, daher denke ich mal es wird legal sein. Zudem sind die Fahrzeuge ja zugelassen.

  • von mir aus. aber sollte das mistvieh es wagen mich zu blenden wenns entgegenkommt dann versteh ich kein spass mehr :)

  • hallo


    also blenden kanns eigentlich nur wenn er aus dem querverkehr kommt oder eine straße kreuzt. weil alle anbauteile sind matschwarz lackiert also bleib von vorn gesehen nicht viel über was blenden kann. eventeull das bisserl blech neben der windschutzscheibe, das wars dann aber auch schon. die motorhaube kann nicht belnden bedingt durch die fahrzeughöhe zumnidest keinen normalen PKW und so nach den bildern im fernsehen zu schließen glänzt das schon schön chrommäsig aber lange nicht mit der brilianz ist eher dumpfer, schwer zu beschreiben.


    fakt ist wenn es nicht erlaubt wäre würden sie es nicht machen. kann sich ein fernsehsender meiner meinung nicht leisten ein fahrzeug zu verlosen das nicht der stvo entspricht.


    mfg Martin