Ignis Sport 150PS

  • Das der wohl auch aus Japan kommen wird wohl die alte und dreitürige Karosserie, die neue Karosserie wird nur in Ungarn gebaut, nicht in Japan. :d_zwinker:

  • Zitat


    Original von Raziel-at:
    Ich hoffe doch stark er kommt in der ALTEN variante raus. die neue find ich irgendwie wie schon die letzten swifts ungarisch verunstaltet.



    :a_zaehne::a_zaehne::a_zaehne::a_zaehne:


    sag das nicht :boese:


    naja.. aber auch die alten swifts wurden schon 96 in ungarn gebaut, wird wohl ned dort entschieden denk ich :)
    aber hast recht teilweise gefällt mir auch der EA (das alte modell halt) besser, aber tlw. is auch das neuere schon besser, find ich... hab ja auch einen :)



    mfg dje

  • ich darf das sagen :biggrin:


    1. ich habe noch einen alten swift.


    2. meine frau für von oktober 1999 bis 2002 einen magjar swift der als neuwagen gekauft wurde.


    ne spaß bei seite die front der neuen swift und jetzt auch ignis war das was mir nie gefallen hat.


    ausserdem zählt deiner nicht der hat ja schon die eine oder andere äusserst gelungene schönheitsoperation hintersich und ist somit nichtmehr originalschrott



    mfg raziel-at

  • Zitat


    Original von Raziel-at:
    ausserdem zählt deiner nicht der hat ja schon die eine oder andere äusserst gelungene schönheitsoperation hintersich und ist somit nichtmehr originalschrott



    thx :p


    naja, wie gesagt, ich finde auch die lichter vorne zu groß, aber ich nenne das eher anpassung an die damaligen verhältnisse der meisten autos, und da sind eben die sw´s größer geworden :)



    was ich besser find sind die blinker neben den haupt sw´s und der grill in der motorhaube....



    mfg dje

  • ja das dachte ich eigentlich auch. ;(



    schade dann wird der in österreich auch nicht zu kriegen sein .


    aja und der preis sind hoffentlich schweizer franken weil in euro würde man für das geld ja glatt ein auto bekommen und keine rennhutschachtel *g*




    mfg raziel-at

  • jo sind CHF,...
    und ich hab schon bei suzuki austria angefragt und mich gewundert, dass die nix wussten!


    Aber irgendwie hat es sich aber immer so angehört, als ob der von Suzuki kommen würde..??


    mfg dje

  • gut auch wenn er das nicht tut. ich kenn einen suzihändler der auch selbst importiert. da könnte man wenn er denn mal fix zu bekommen ist nachfragen. sollte ja kein problem sein




    mfg raziel-at

  • Zitat


    Original von Raziel-at:
    sollte ja kein problem sein


    Nun ja, die Schweiz ist nicht in der EU, folglich wird der Umbau wahrscheinlich auch keine EU-ABE haben, das könnte nicht ganz einfach werden. 8)

  • das hab ich mir auch schon gedacht.


    aber man soll ja die hoffnung nicht aufgeben vielleicht bieten sie das auto ja in irgendeinem eu land an und dann wirds ganz einfach.


    aber auch wenn nicht sollte das mittels einzeltypisierung kein problem darstellen. maximal ein finanzelles.


    abwarten und tee trinken



    mfg raziel-at

  • hattet ihr schon den neuen SWIFT gesehen von der frankfurtermesse???????????????????????????????????????????ß



    Der sieht aus wie nen Audi TT in mini format und is was echt lohnendes wenn der mal raus kommt


    habe vieleicht ogar noch nen bild von dem

  • Auszug aus einem Mail das ich von Suzuki Schweiz bekommen habe:



    ...
    Der Umbau eines bestehenden Ignis Sport kostet CHF 8\'000.-- und enthält folgende Positionen:

    - Kompressoreinbau
    - Einbau der Original-Nebellampen
    - 17\" ZR2 Aluräder montiert (Originalräder bleiben Ihr Eigentum)
    - 36 Monate Zusatzgarantie auf sämtliche Tuning-Teile (ab Zeitpunkt 1. Inverkehrssetzung)
    (die Werksgarantie bleibt selbstverständlich bestehen)
    - 36 Monate Europa-Mobilitätsversicherung

    Das Decor auf dem Fahrzeug ist auf Wunsch ebenfalls erhältlich, Aufpreis ca. 650.--.

    Sollten Sie bereits 17\" Räder besitzen, gewähren wir Ihnen einen Preisnachlass von
    CHF 800.--, ansonsten ist der Umbau nur komplett zu haben.[c=#ff001b][/code][c=#ffff48][/code]
    ...

  • Als ich heute morgen einkaufen war hab ich einen Ignis Sport ZR2 gsehen. Sieht verdammt geil aus. Als dann die Ampel grün wurde war nach kurzer zeit kein ZR2 mehr zu sehen. :a_augenruppel:

  • so, mein suzihändler hatte seit gestern den ignis sport kompressor (plakettennr 5) bei sich und heute ging ich den probefahren :)


    der gesamteindruck -> Geil -> geht ab wie sau und das schöne natürlich, er zieht einiges mehr als der swift im unteren drehzahlbereich ;)
    ist noch angenehm ruhig im auto (verhältnissmässig) und dreht halt \"nur\" noch bis 7000. die bremsen sind ganz ok für das auto, packen schön zu.
    die gefahrene version war schön tiefergelegt und bekommt bald noch einen doppelrohrauspuff. sind dann richtig gut aus.


    könnte mir vorstellen wenn alles gut läuft, mit solch einem auto an ein treffen zu kommen :)