Verblasen....

  • Jo heut mitm Freund just4fun nen kleines Race gemacht, auf der geraden Landstrasse hamwa uns nebeneinander gestellt, ich hab den Bilnker angemacht und das drittte mal Blinken war das Startsignal.
    Jo hat auch ganz gut funktioniert, wir sind genau gleich losgefahren.
    Ich mit meinem Winterauto (1,0er 54 PS) der 700 kg wiegt dank leerem Tank und mit ohne Ersatzreifen ;)
    Er mit nem Honda Civic Baujahr 93 (EG3) mit 1,3 Litermotor und 75 PS dafür aber über 900 kg Leergewicht


    Lange rede, kurzer sinn -> ich hab gewonnen !


    Was wieder beweißt das (kein) Gewicht alles ist :augenroll:

  • junge junge, sowas könnte aber auch ins auge gehen.... a-r-s-c-h-l-o-c-h !!!!


    Naja zur Geschichte: fahr grad mit meiner Freundin zu ihr... fährt son scheiss (tschuldigung ignis) Türken-Dreier hinter mir und fährt übelst dicht auf, hätte nur kurz bremsen müssen und der wär mir draufgehangen... Naja dann überholt der halt irgendwo, hab extra langsam gemacht, soller doch .... dan lässter mich schon in Ruh.. dacht ich... naja dann wird der auch immer langsamer und da wos zweispurig wird, geht er erst auf die linke spur, als ich dann aber vorbei bin geht er wieder hinter mich und drängelt weiter...
    Gut dacht ich mir, was will der penner von mir... der drängelt weiter... ich schau auf meine Öltemperatur und fang an zu grinsen :D meine freundin meckert schon rum ich soll doch den penner lassen und bla... ich dacht mir so, ja da wos auf die brücke hochgeht, da pack ichn mir.... naja war nix, weil beim abbiegen meinte er, er müsste VOR der Verkehrsinsel abbiegen und mich dann überholen.... denkste... ich voll aufn Pinsel und der kommt nich mit und dann kommt auch noch gegenverkehr... naja isser halt wieder hinter mich.... dann durchn kreisverkehr und ab auf die brücke... vollle möhre der kommt nich mit in seiner schleuder.... oben an der ampel musste ich bremsen und er kam wieder näher und hat munter weitergedrängelt.... irgendwann hab ich wieder langsamer gemacht dasser mich endlich überholt und sich verpisst.... hat er auch gemacht, wollt grad zu meiner freundin hoch abbiegen, blink.... das sieht der im spiegel und biegt auch da rein.... naja das ende vom lied, bin dann dochnet abgebogen und die nächste erst hochgefahren....dann war er weg.... hey wo gibtsn sowas so ein vollidiot... freundin meinte sie hätte ihn schon aufm gegenverkehr draufgesehen und warum ich da noch gasgeb.... was geht, der hats net anders verdient.. solche leute gehören rausgezogen, denen sollte man die pappe wegnehmen und nicht nur nen Monat... pervers...

  • indy.. wers glaubt.. *g* ich fahr n eg3.. und gegen den hast nich das licht einer changse mitm 1,0er.. damit verbrat ich dich in nem lehren 1,3er..


    spy.. ideoten giebts immerwider.. aber gott gab uns die leistung vor ihnen wegzufahren.. (naja.. mir zumindest :biggrin: )

  • Zitat


    Original von geithain:
    spy.. ideoten giebts immerwider.. aber gott gab uns die leistung vor ihnen wegzufahren.. (naja.. mir zumindest :biggrin: )



    Ja, ja - mach´ Dir nur Mut .... :j_ironisch:

  • Hallo Leute,
    tolles Forum hier. Und die Motorabteilung ist wirklich nur weiter zu empfehlen. Wirklich großes Lob.


    Wenn ich aber die \"Schauergeschichten\" hier beim \"Verblasen\" lese wird mir kotz-übel.
    Ich fahre einen originalen 94er GTI Swift, mein Vater einen 523i (komischerweise mit originaler 2,5l Maschine und 170PS) und
    als Spaßmobil bzw. \"Rennauto\" haben wir einen GOLF 2 GTI 16V.
    (86er noch ohne Kat mit 139PS und ca. 1000 kg)


    Und auch wenn es euch noch so weh tun mag, könnt ihr sicher erraten, wer den kürzeren zieht von diesem Trio.
    Und zwar der Swift (so leid es mir selbst tut), dann kommt der BMW und mit Abstand an erster Stelle ist der Golf. (obwohl ich kein Fan bin)


    Der geht ab, da weiß man im Swift wirklich nicht mehr wo hinten und vorne ist. Der frißt den Swifty. Und das mit der richtigen Drehzahl in jedem Geschwindigkeitsbereich. Da hat auch der BMW absolut keine Chance.



    Also die Geschichten (zu 80%lächerlich, gibt natürlich auch glaubwürdige Ausnahmen) zu lesen, war rein vergeudete Zeit. Wenn ich die Geschichte lese: Porsche vs. Swift, usw, dann kann ich darüber nur fett grinsen. Und die 1.0l - Fahrer (nicht persönlich gemeint) glauben dann die Scheiße auch noch.
    Versteht ihr nicht, daß nicht jeder sein Fahrzeug bei billigen Ampelrennen (noch dazu in der Stadt; so blöd möcht ich mal sein) verheizt ?
    Ihr fahrt die Kiste voll aus, der andere nur zur Hälfte und ihr habt das Gefühl, ihr habt ihn verblasen (vielleicht auch noch einen Porsche *gggggg*; jaja träumt weiter).Dann kommt auch noch der Satz: \"Der konnte nicht fahren\". Bei einem Ampelrennen kommt es wirklich nicht auf das Fahrkönnen an. Das einzige ist da schon das \"Wegfahren\". Und daß kann jeder Trottel. Lenkrad gerade halten - starrer Blick nach vorne - und mit 6000 u/min. die Kupplung schnalzen lassen(is so Standard). Da gehört wirklich Fahrkönnen dazu. Muß schon sagen - RESPEKT. Da könnt ihr stolz darauf sein, wenn ihr 100 im 2.schafft und ich hoffe nur, daß ihr weiterhin Glück habt und euch nicht selbst sehr unglücklich macht. (Unfall mit Personenschaden usw.)
    Wenn ihr zeigen wollt, wie sehr ihr eure \"Boliden *g*\" unter Kontrolle hat, geht auf die Rennstrecke und dort könnt ihr dann feststellen, ob ihr wirklich gute Fahrer seid oder nicht.
    ( Ich mache das z.B. mit unserem Golf; und im Grenzbereich sieht man dann, wo die eigenen bzw. die Grenzen des Fahrzeuges liegen – gar nicht so einfach, obwohl auch ich immer geglaubt habe, dass ich gut Auto fahre – Aber was solls, macht eure Erfahrungen selbst. ....)


    Tipp an alle, die keinen GTI besitzen, aber unbedingt einen haben wollen:
    Er geht natürlich wirklich sehr gut, aber überzeugt euch selbst davon und laßt euch nicht von solchen \"Schauermärchen\" beirren.
    Sie sind wirklich so dermaßen lächerlich, daß ich sofort zu schreiben aufhören muß, weil mir ansonsten wirklich der Kragen platzt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Marco


    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten *g*

  • also ich habe am samstag mal den 1.0er lupo gefahren und naja die schaltuing ist etwas anders der motor läuft etwas ruhiger aber meiner ist quirliger. fazit an der ampel lasse ich ihn liegen und bei der vmax, auch. so gehört sich dat. Japan Power

  • Wo das hier gerade aufgewärmt wird: Hab ich doch letztens/neulich so nebenbei und ohne Streß \'n 318er E36 aus HRO verblasen. Zwar völlig unspektakulär, aber zum Rumsticheln reichts... :i_baeh:


    Der geneigte Ahnungsleser wirds schon wissen.... :)

  • Jaja alles klar ich glaub du weißt nur nicht wie man nen Swift GTI fährt...
    laut http://www.autodaten.com hat dein Golf 9,0 sec. auf 100, der Swift hat 8,6.
    Und von dem Fahrwerk will ich garnicht reden, das ist Grütze...


    Dein BMW hat 8,3 seks falls du den E39 hast, ist besser ja, aber die 0,3 secs...


    Und was ist hier Standart ? Nur Idioten fahren bei einem Race mit 6000 1/min und Kupplung schnalzen weg weils uneffektiv fürn Abzug ist. Vernünftiger sind ca. 4500 und dann Kupplung so kommen lassen dass die Reifen nicht durchdrehen aber das ist wieder ein anderes Problem


    Auf der Rennstrecke ist der Swift auf alle fälle vorn zwecks besseren Fahreigenschaften (Der hat wenigstens ne Einzelradaufhängung und net sone Verbundlenkerachse wie der Golf)



    P.S.: Am lustigsten ist ja deine Reihenfolge


    Golf - BMW - Swift


    lol also du stellst den BMW hinter den Golf :totlach:





  • Indyhack .
    Leider ist es genau so. Golf 16V - BMW - Swift. (leider, leider)


    Das ist Fakt. Da brauch ich mich nicht auf irgendwelche theoretischen Daten berufen, ich kann täglich den Praxistest machen und leider ist dies so das Ergebnis. (Erfahrung, nicht nackte Zahlen ausm Netz)


    Das mit den 6000 U/min am Start sollte IRONISCH gemeint sein.


    Mein Post sollte auch den Swift nicht schlechter machen, als er ist, es ist klar, daß er ein wirkliches Spaßgerät ist, wollte aber nur klarstellen, daß er, wenn beide Fahrer auf ein Rennen aus sind, gegen 16V Golf und E39 523i keine Chance hat. Wenn sie nicht damit rechnen und man mitm swifty ein paar Meter Vorsprung rausgefahren hat, ist es klar, daß auch die beiden, oben genannten Fahrzeuge erst bei höheren Geschwindigkeiten wieder Anschluß finden, und das ist beim Ampelrennen nicht möglich. - Punkt


    MfG
    marco

  • erstmal, Indy... bin stolz auf dich dass du endlich von deiner ekligen starren Hinterachse weggekommen bist... die der Golf nicht hat und auch noch nie hatte =) Verbundlenkerachse... brav !


    Und vom Abzug würd ich den BMW auch vor den Swift setzen...
    Hubraum ist eben durch nix zu ersetzen ;)



    edit:



    ach matze, hat vicky auch gas gegeben ?? *feix* =)

  • Also den Golf will ich am Samstag 14:00 Uhr in Dübendorf/CH an der Memphis Kreuzung stehen sehen! Hatte schon mehrmals rennen gegen 16v\'s ohne und mit kat. Und beide sind nicht die spur schneller als der Swift! Der ohne Kat ist bis auf 120 genau gleich!! Ausserdem haben wir mehr Topspeed und das mit 0.5 liter weniger :-)


    Ein Golf ist und bleibt ein Container mit Lichtern.... sorry

  • Zitat


    Original von Indyhack:


    Dein BMW hat 8,3 seks falls du den E39 hast, ist besser ja, aber die 0,3 secs...



    genau!, zudem der bmw durch heckantrieb sowieso besser wegkommt. abgesehen davon, dass er spätestens ab 100 beiden anderen sowieso keine chance lässt.


    mfg dje

  • Zitat


    Original von spy:
    ach matze, hat vicky auch gas gegeben ?? *feix* =)


    Mein Beifahrer hat mich genötigt :keule: ich wollt garnicht... weiß doch das ich mit dem Bimmer keine Chance gehabt hätte :biggrin:

  • Zitat


    Original von spy:
    edit:
    ach matze, hat vicky auch gas gegeben ?? *feix* =)


    Hmm, ja und dann vergessen zu schalten. Da isse halt in den Begrenzer geknallt. :teufel:


    Also, ich hab mich fast \'n bissel gelangweilt. Der einzige wirkliche Hype war der Schiß vor der Rostocker Polente....:) Als fremder kannste ja sowas nie einschätzen....

  • Zitat


    Original von Nachholer:


    Hmm, ja und dann vergessen zu schalten. Da isse halt in den Begrenzer geknallt. :teufel:


    Also, ich hab mich fast \'n bissel gelangweilt. Der einzige wirkliche Hype war der Schiß vor der Rostocker Polente....:) Als fremder kannste ja sowas nie einschätzen....


    Nix vergessen :i_baeh: der dreht nicht so weit wie mein Swift aber ist nicht der erste BMW den ich in den Begrenzer knall :teufel:


    @Polizei


    die schlafen nachts, wenn nicht wird es vorher angekündigt :d_zwinker:


    Dich hat doch mehr der Blitzer beeindruckt :biggrin:

  • Immer diese Halbstarken in ihren tiefergelegten eckigen babyblauen Opel Corsa-Seifenkisten... Noch in der Probezeit und dann ein solches Angeben...


    Da wollt mich heut wieder so einer auf der zweispurig ausgebauten Landstraßen überholen - und ich war mit Mamas Toyota Rav 4 unterwegs - 2,0 Liter 16V 130 PS..:lach: :lach: :lach:


    Ich fahre mit Opa aus der Stadt links raus auf die Bundesstraße, vor mir ein LKW, den ich dann auf der zweiten Spur überholt habe. Und wer kommt im Rückspielgel dahergeschossen wie ein Irrer? Eine kleine blaue Schachtel mit dem \"Opel Blitz\".


    Da bin ich halt kurz aufs Gas. Bei 140 konnte ich ihn dann hinter mir lassen. Sowas Lästiges... Kinder, kauft Euch einen Impreza, M5, 911er Turbo oder einen RS4 - aber bitte unterlasst euere Überholmanöver mit den Kinderwägen... :d_neinnein: Entweder ich komme vorbei oder ich lasse es sein.

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • na sei froh das die kinder erst nen corsa zu schrott fahren und nich sowas schönes wie nen mx5 kaputtspielen ;) ;)