Autoschlüssel nachmachen wo?

  • Wo kann ich für meinen Swift nen Schlüssel nachmachen? Bei Suzuki hab ich ned nachgefragt dachte dass sowas auch beim Mister Minit o. ä. geht aber die ham keine Rohlinge.

  • Normalerweise hat der Schlüsseldienst den Rohling, bei mir war dass jedenfalls der Fall (Er hat ein bisschen kruschen müssen, ist aber nen genormter Standartrohling). Hat bei mir 7 Euro gekostet


    Bei Suzuki kostet das doch wieder extremst und du kannst wieder warten bis ma was voran geht

  • bei suzuki giebt es auch fertige schlüssel einfach nach der schlissungsnummer unten rechts (das kleine ding wo die abe dingens drauf steht) bestellen


    oder das schloß auf der rechten seite aus bauen und auf den zylinder sehen dort steht sie auch sovern es der erste ist


    der schlüssel kostet bei suzuki 7,50 und ist nicht son ding aus stahl wie beim schlüsseldienst sondern messing (kann auch eine andere legierung sein) verchromt und beschädigt das schloß nicht so da es weicher ist

  • schlüsseldient oder Autohaus [c=green]anyway...[/code]
    wobei ich allerdings die Erfahrung machte das beim Schlüsseldienst schnell aber nicht gut gearbeitet wurde .... lag aber vielleicht auch daran das der Originalschlüssel schon etwas abgenutzt war ...

  • Zitat


    Original von MARA:
    .... lag aber vielleicht auch daran das der Originalschlüssel schon etwas abgenutzt war ...


    Ebent, hexen können die schliesslich auch nicht!


    Wie schon geschrubt, anhand der Schlüsselnummer beim freundlichen nachbestellen und gut ist, das geht entgegen der Annahme einiger Experten hier auch i. d. R. in ein bis zwei Werktagen über die Bühne und kostet nicht ehr als beimn Schlüsseldienst.

  • Wenn\'s nur um \'nen Schlüssel ohne Wegfahrsperren-Transponder geht würde ich auch \'nen Schlüsseldienst das Geld verdienen lassen. Dem gibt man aber den besten noch vorhandenen (Reserve-) Schlüssel als Vorlage und bringt das Auto ebenfalls mit.


    Einerseits hat man das Ergebnis sofort und andererseits kann man dem seine Arbeit so lange um die Ohren hauen bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist.


    Übrigens lassen sich die Suzuki-Schließzylinder auch umbauen. Wenn man also 2 oder 3 Schlüssel zu seinem Wagen hat geht danach alles wieder mit einem Schlüssel zu schließen...

  • So ich habe das Problem, dass ich nur einen einzigen Schlüssel von meinem Auto habe, und der sieht nicht mehr wie neu aus und außerdem wurde der wahrscheinlich auch schon nachgemacht, der ist nämlich eher silber und die Spitze ist eher goldfarbend und ohne Nummer.


    Bräuchte aber mal einen Schlüssel, wäre schon gut.

  • wenn der goldfarbend ist ist es ein suzuki schlüssel


    du kanst einen hundert prozentigen schlüsell bekommen wenn du mit dem brief zum suzuki händler gehst die schreiben sich die schlissungsnummer auf und bestellen einen 100%tig passenden schlüssel für dein schloß und das sogar von heut auf morgen und es steht auf dem schlüssel sogar suzuki drauf

  • Einfach \'nen Schlüssel nachmachen lassen nützt aber nichts, wenn das Auto \'ne Wegfahrsperre hat. Da braucht man dann einen Schlüssel mit Transponder, der in der Fachwerkstatt angelernt werden muss.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Die war (beim Neuwagen) am Zweitschlüssel als kleines Metallplättchen dran. Haste die nicht mehr, musste halt zu Mister Minit & Co, die ermitteln den Rohling anhand des mitgebrachten Originalschlüssels und fräsen dann den neuen nach.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • naja, original rohling + nachmachen + versand für 12,50 war das ausschlaggebende. dann muß ich mir halt nur den rohling zukommen lassen und den bei mister minit für 3 euro nachmachen lassen.

  • Das soll so einfach gehen, per Foto?! Is ja übel, naja, mal fix von Nachbarn den Schlüssel fotografiert, wenn er mal wieder rum liegt und ab geht die Post, da kann ja jeder machen was er will, oder sehe ich das falsch?