Was meint ihr, 17", geht das???

  • nene das geht nicht *grins*


    galerie nr. 130


    edit:


    wenn du was willst wo du nicht erst 4x zum TÜV musst.. ich empfehl dir 16\" ... is wohl das beste Maß

  • Hui 17-Zoll!
    Sehen aber doch ein bissl größer aus als ales andere was ich bisher am swift gesehen hab.


    Wieviel km/h geht der Tacho da nach? 20?
    Und wom Gewicht her? Muss doch ne ordentliche Mehrbelastung für die ganze Aufhängung sein?


    Dann lieber nen new Swift mit 215/35R18.
    Sind nur 2mm mehr im radius als die originalen.

  • der Tacho geht garnicht nach... der geht 6 km/h vor... also ungefähr richtig... aber kein wunder wenn er vorher 15 zuviel angezeigt hat und jetzt der Umfang etwas größer is ....



    Und ja das Gewicht macht sich logischerweise deutlich bemerkbar.. dafür is die Optik einzigartig... nur wenn ich mich jetzt nochmal entscheiden müsste, würd ich wahrscheinlich lieber 16zoll nehmen... der Aufwand das ganze Tüv konform zu bekommen war mir dann doch ne Runde zu hoch...

  • hi
    das max. an felgendurchmesser wird ja in dem sinne nur durch die reiffebreite und damit auch felgenbreite begrenzt bzw. durch die daraus resultierenden reifenflankenbreite. wenn da das min. zB 25 ist und du selbst bei 145ern das gedamtrad dann noch grösser ist als original dann wirds halt kritisch, wären dann 18 \" oder so ^^


    aber der reifen soll ja auch schön breit sein, weil was willste mit ner riesen grossen felge wenn die nur n paar zoll breit ist. sieht dann mountainbike mäßig aus das ganze und das gefällt mir dann garnicht mehr.


    mfg

  • lol.. und schon sind wir bei der tatsache das felgengröße physikalisch durch den rest der karosse und die vorgaben der stvzo bestimmt.. lol.. geile feststellung ^^


    ps: was willst du auf nem auto ohne drehmoment mit breiten reifen.. ?? selbst 205er machen fahrdynamik beim swift kaputt.. :) nur bei 17\" wirds zwangsweise gen 215 gehen.. bedingt dadurch das es keine 17\" fahradreifen mit t-index giebt.. ^^


    mfg

  • Servus,


    wir haben hier jemand der mit 18\" Felgen rumfährt, der hat aber den Motor komplett gemacht und auch NOS im Swift....


    Sieht aber meiner Meinung nach zu groß aus, wie ein Mensch mit Schuhkartons an den Füßen....


    Gruß
    Patrick

  • nos okay......


    aber 18\"?! was will der fürn querschnitt fahren 215/25 oder was? und mußte dann schon anfangen den als monstertruck anzumelden..


    technisch kaum vorstellbar und optisch für mich nix....


    ich bleib bei den 16ern



  • wer hat hier eigentlich 18\"???


    der swift sieht hammer geil aus, obwohl ich nicht glauben kann das das 18\" sind. spy\'s 17\" sehen um einiges größer aus.

  • also ich fahr immer noch mit 13\" stanis rum :(


    je kleiner desto weniger spritverbrauch und höhere endgeschwindigkeit hab ich mir sagen lass ....


    naja aber 16\" sind auch net schlecht ... mal sehen was in naher zukunft alles kommt :) aber erstmal dvd ins auto in 2 wochen JUHU :)

  • spy mach mal nen foto von der gleichen entfernung und winkel , damit man das mal richtig vergleichen kann.


    ich bleib trotzdem bei meiner meinung, 18\" stell ich mir größer aufm swift vor :i_baeh: