Zerstörung durch Neid?

  • Meine Freundin wollte heute Morgen zur Arbeit fahren und dann kommt die total aufgelöst wieder rein und sagt das Auto ist kaputt.
    Ich dachte zu erst ach, du spinnst, aber sie pochte weiter,


    dann bin ich raus und begutachte unseren Leon. Ein trauriges Bild, alle Reifen zerstochen und der Lack zerkratzt und ein Rücklicht komplett beschädigt. Und am Scheibenwischer hing ein Zettel, drauf stand,
    ich zitiere


    \"Hallo Fabian,
    Tut mir wirklich sehr sehr leid um euer schönes Auto, aber man sollte halt besser auf seine Sachen acht geben.
    Vielleicht passiert EUCH ja demnächst mal etwas. Also pass lieber gut auf deine kleine dumme Kröte auf.
    Warum das ganze geschehen musste, kannst du dir bestimmt denken, Du hast meine Zukunft zerstört, deinetwegen bin ich jetzt Arbeitslos, ich hatte die Chance etwas zu erreichen,
    doch du bist mir ja schon immer zuvor gekommen, schon damals in der Schule.
    Ach ja,
    und die Polizei kann eh nichts machen,
    du hast keinerlei Beweise.
    Wie du siehst bin ich doch besser wie du,
    nur keine Mühe, ich krieg dich! \"



    So also auch ein kleiner Schock für mich,
    also wer das ist, kann ich mir glaub ich denken, und zwar nen damaliger Schulfeind.
    Wir hatten uns um die selbe Stelle beworben und ich wurde eingestellt. Das liegt eigentlich an meinem Chef, was kann ich dazu wenn sich mein Chef für mich entscheidet. Da hat er damals schon Theater gemacht, und jetzt hab ich ihn letzt auf nen Parkplatz gesehen, und wenn Blicke töten könnten, dann wäre ich jetzt längst im Himmel. :)
    Nun ja und meine Freundin ist keine kleine dumme Kröte.


    Also ich würde jetzt mal so sagen, er war eben doch doof,
    denn hätte er sich mal Handschuhe übergezogen, dann wäre es der Polizei schwerer gefallen, ein paar Spuren zu finden.


    Hatte also heute morgen dann gleich die Polizei benachrichtigt und auch die Versicherung.
    Finde ich schön wenn sich jemand um das alles kümmert. Übers weitere geschenen werde ich informiert.
    Meine Freundin will den Typen anzeigen. Ich möchte aber erst warten bis ich richtige beweise habe. Wenn ich da jetzt eine Anzeige gegen unbekannt mache, dann bringt mir das nichts. Ich muss schon irgend etwas in der Hand haben.


    Nur komisch das er den Swift in ruhe gelassen hat. Ich meine er wusste das uns beide Autos gehören. Naja egal so haben wir wenigstens noch ein Auto um weg zu kommen.


    Was sagt ihr jetzt dazu?
    Wie sollen wir uns verhalten?
    Ist euch auch schon so etwas passiert?

  • Der ist Krank!


    Ich kenne das Problem auch, dass mir schon am Auto was kaputt gemacht wurde, aber da war es der Neid wegen dem Fahrzeug.


    Geschäftlich, hab ich auch so div Probleme mit Neidischen Firmas und solange es in Grenzen bleibt, dh nur schlecht geredet wird oder der Webshop, dh Anmeldung zugemüllt wird, geht es noch.


    In Deinem Falle, hat jemand ein ganz Grosses Problem und das solltest Du ganz ernst nehmen.

  • Hm das is ja hammerhart, aber ich hoff mal die Polizei hatn paar verwertbare Spuren gefunden dass er dafür aufkommen muss !!


    lol, Leute gibts...

  • Dein Stichwort ist Stalking. Da ist die deutsche Rechtsprechung gerade ganz fit drin. Also, ab zum Anwalt......


    Naja, und von wegen Beweise: Hinweis auf die Bewerbung reicht doch. Da muss doch keiner mehr wirklich Fingerabdrücke sammeln....

  • Da hat sich der Spacken sich ja schön in´s eigene Fleisch geschnitten :keule:
    Zu seiner Arbeitslosigkeit kommen jetzt wohl noch ein paar tausend Euro Schulden die er dir bzw. deiner Versicherung zurück zahlen muss :i_auslach: :sterne:


    Sehr erbärmliches Würstchen der Typ.

  • Der ganze Fall ist unserem Anwalt schon bekannt gegeben worden,
    der regelt das jetzt weiter mit Versicherung und der Polizei.
    Ich wusste gar nicht das das so schnell geht,
    ich hatte nur bei der Versicherung angerufen und den Fall geschildert und dann rief mich unser Vertreter an und sagte er komme gleich vorbei.
    Und ne viertelstunde später stand der auf der matte.
    Hat alles aufgenommen und mir ne liste gegeben über anwälte die sich darauf spezialisiert haben und schon läuft das ganze.
    Bis heute Nachmittag sollen wir auch schon Infos haben, ob verwertbare Spuren entdeckt worden sind.


    Aber hätte er mir den Brief nicht so in Briefkasten schmeißen können? Muss das ganze übers Auto ablaufen? Ich hoffe nur die ganzen Schäden werden jetzt irgendwie übernommen und nicht das ich jetzt allzu hoch in den Prozenten steige.
    Viel mehr Sorgen mache ich mir um uns beiden.
    Ich hätte nie gedacht, das der zu sowat fähig ist wenn ers war.
    Der war früher immer ganz still und redete auch nur wenig und ziemlich doof.
    Naja vielleicht wird das ja schnell aufgeklärt.


    Anwälte haben immer leicht reden, so wie ers mitbekommen hat, meinte er wir bräuchten uns gar keine Sorgen zu machen,
    genau wie Blueswift sagt, so schilderte uns der Anwalt das auch.

  • Das ja ne üble Geschichte... hoffen wir mal das es bei Blechschäden bleibt.


    Weiß garnicht wie das is... aber wenn der arbeitslos is... kann man nen nackten Mann in die Tasche greifen?


    Hoffe das es bei euch schnell über die Bühne geht und ihr einigermaßen unbeschadet wieder aus der Sache raus kommt.


    bdd Kati

  • Krasse Geschichte
    na ich denke, wenn sie ihm alles nachweisen können, wird er vielleicht ne bewährungsstrafe oder ähnliches bekommen und darf sich euch net mehr nähern.
    War der Brief denn mit der Hand geschrieben...?

  • Autsch! 8o Kranke Leute gibt es! Unfassbar!!!


    Ich würd den auf jeden Fall anzeigen. \"Ich krieg dich\" etc. klingt ja schon fasst wie ne Morddrohung, da muss man ja echt Angst haben.


    War der Brief handschriftlich geschrieben oder hat der Typ doch nen Rest von Krips? Ne Handschrift ist auch nen schöner eindeutiger Beweis, falls keine verwertbaren Fingerabdrücke gefunden werden sollten.


    Man man man, mir fehlen echt die Worte! Schlimm genug, wenn so Kindergartenverhalten in verbalen Beschimpfungen ausarten, aber dann auch noch auf Kosten von nem Auto.


    *sprachlos*

  • Von deiner Versicherung brauchst Du wahrscheinlich erstmal nichts erwarten: Schäden durch Vandalismus schließen die meisten in ihren Verträgen aus.


    Richtiges Verhalten ist jetzt: Sachschaden bei der Polizei anzeigen und aufnehmen lassen (schon geschehen), zusätzlich unbedingt Anzeige gegen \"Unbekannt\" wegen Bedrohung.


    Erklärung dazu: Bedrohung ist ein Straftatbestand, die Polizei muß (!) also Ermittlungen einleiten. Hast Du konkret einen Verdächtigen, so kannst Du seinen Namen auch ohne Schaden für dich angeben.


    Bis hierher kannst Du noch alles allein machen. Nach den Anzeigen bei der Polizei wäre die Zeit gekommen, sich eines Anwalts als Rechtsbeistand zu bedienen.


    Solltest Du Angst um dein Leben und deine Gesundheit haben, so laß\' dich bei der Polizei beraten, wie Du Gefahrensituationen besser erkennen kannst und wie Du darauf reagierst. Der Notruf der Polizei gehört auf eine Schnellwahltaste bei Telefon programmiert.


    Mit der Androhung, \"euch wird etwas passieren\" würde ich in Zukunft etwas vorsichtig umgehen. Also einmal um das Auto herumgehen bevor man einsteigt, Probebremsung beim Losfahren und so weiter.


    Bleibt gesund!

  • Selbst ausgedruckte Papiere kann man doch Druckern zuordnen...


    naja ich hoff du bekommst das irgendwie gebacken und der kommt nicht och auf dümmere Gedanken was euch beide angeht...



    PS: Cuddle, das Avatar is gestört ;)

  • Ja, hoffen wir mal, dass sie den Schnappen.


    Ich lebe jetzt auch seit gut 2 Jahren mit einer Morddrohung im Nacken. Polizei ist Informiert, aber dennoch ist die Angst immer im Nacken.


    Wer so Krank ist, wie Du Beschreibst, der ist in einer Gewissen Situation zu allem fähig!

  • Mein lieber Schwan. Dass es so Verrückte echt gibt.


    Ich hoffe mal, dass mir so was nie passiert. Und für dich hoffe ich ein glückliches Ende.


    Anzeige gegen Unbekannt(vorerst) auf jeden Fall machen.


    Ansonsten such dir eine gute Beratung, damit nix schief geht.


    ;(

  • na das ist aber echt ne harte sache, so ist das mit den leuten - wenn sies nicht schaffen geben sie den anderen die Schuld weil sie eigenes versagen nicht wahr haben wollen.


    Hoffe natürlich auch das euch beiden da nicht mehr passiert!

  • Zeugen gibts keine? Nachbarn, etc?

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • Also, meine Freundin hats schwer getroffen, die hat noch nen richtigen Schock, hoffe die kann diese nacht überhaupt schlafen.


    Angeblich hat es keine Nachbarn gegeben, die das gesehen haben. Na gut will ich jetzt mal glauben denn Nachts gucke ich auch nicht draußen.


    Also wir haben Anzeige gegen unbekannt aufgegeben,
    mit der vermerkung seines Namens.
    Anzeige gegen Sachschaden, Bedrohung, und unser Anwalt hat uns geraten, ein ärztliches Attest mit einzureichen wegen körperverletzung.
    Da war ich erst noch skeptisch,
    aber wo ich mir meine freundin so angeguckt habe, sehe ich, dass sie doch sehr darunter leidet und deshalb haben wir das auch gemacht.
    Spuren wurden gefunden, an den Felgen und den reifen.
    Und an den Türschlössern wurden auch mehrere Spuren gefunden.
    Das wird ausgewertet und dann versucht man mit dem netten herren Kontakt auf zu nehmen.


    Aber mehr sollte ich jetzt von der Polizei erst mal nicht erwarten hat mir der Kommissar gesagt,
    denn so etwas hätten sie häufiger und hätten sie jetzt für jeden solchen Fall poliziten zum Personenschutz abkommandiert würden sie noch arm.
    Nun gut ich versuche so gut wie es geht auf uns aufzupassen.


    Mit dem überprüfen der technik vor dem losfahren hatte ich bis jetzt noch nicht gedacht. Werde ich aber natürlich mit in betracht ziehen.


    Tja und dann kommt natürlich das Ärgerniss mit der versicherung,
    denn versichert ist der Wagen gut aber nicht auf vandalismus wie schon beschrieben wurde und so bleibt mir die möglichkeit das über die Versicherung laufen zu lassen, oder aber ich selber zahle.
    nachteil bei der versicherung ist dann, das wir uns dann einigen müssten bei den Prozenten, denn eigentlich würde ich dann dort steigen, aber das will ich mit meinem Vertreter dann mal absprechen.


    Werden wir sehen, mal gucken was jetzt weiter läuft, meine freundin ist erst mal krank geschrieben und ich nehme mir urlaub. Wir müssen jetzt erst abwarten, kann sich um mehrere Wochen handeln. Aber unser Anwalt bleibt an der sache dran.


    Ich hoffe ich kann mich mit der Versicherung einigen. Denn alleine die reifen würden schon teuer genug. Und dann die Lackierung, naja mal sehen, da hab ich ja nen guten draht zu. Aber erst mal abwarten.

  • Paßt auf euch auf! Gesundes Mißtrauen kann einem das Leben retten und vor Gefahren schützen!


    Rede mit deiner Freundin! Gib ihr das Gefühl, daß Du dich um sie sorgst und sie mit ihren Gedanken und Ängsten nicht allein ist. Rede mit ihr auch über die Gefahren, die ein von Fremden manipuliertes Auto bedeuten kann!


    Empfehlung: Gucke vor dem Einsteigen unter jeden Reifen (Nägel, Hohlnieten, ...), gucke ggf. mit einer Taschenlampe unter das Auto nach ausgelaufenen Flüssigkeiten (Kühlwasser, Öl, Bremsflüssigkeit) und sieh\' nach, ob jemand eventuell das Auto geöffnet hat.


    Wenn ich weiß, daß jemand es auf mich abgesehen hat, dann bin ich doppelt vorsichtig! Angeritzte Bremsschläuche, die erst bei Belastung (Gefahrenbremsung) platzen, habe ich bereits gesehen! Sag\' deiner Freundin, sie soll allein immer mit verriegelten Türen fahren. Das gibt zumindest begrenzten Schutz davor, mal schnell aus dem Auto gezerrt zu werden oder was auf die Mütze zu bekommen.

  • Sowas ist echt übel... ich kann dir auch nur raten dir das auto vor der fahrt genau anzuschauen auch in den Motorraum wenn da einer ran will kommt er da ruckzuck dran... (haben wir uns im Kosovo vorführen lassen hat keine 5 min gedauert dann war die motorhaube offen und man hat nichts gesehen... ich will dir nicht noch mehr panik machen mit dem motor aber trotzdem besser 2mal zuviel wie einmal zu wenig nachgeschaut...


    ich drücke euch die daumen das die den S*****kerl bekommen... und deiner freundin auch wenn ich se nicht kenne gute besserung...

  • Ganz schön krank...
    Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein...
    Kann mich nur meinen Vorgängern anschließen:
    - Gute Besserung für Dich + Frau
    - Hoffentlich kriegen se den Assi und er muss kräftig \"bluten\"
    - Passt auf Euch auf
    Greetz