Radio und Verstärker

  • Moie, hab mir vor kurzem ein JVC DVD radio gekauft (kd-dv5101). ---angeschlossen und musste feststellen, dass der Verstärker (pyle qa4400II) irgendwie verrückt spielt. ganz egal wie man die soundeinstellungen am radio sowie verstärker ändert, sobald man mal richtig hochdrehen will überschlägt sich der Bass und die endstufe schaltet sogar kurz auf schutzschaltung. Hab halt schon alles probiert und ich tippe halt darauf das der Verstärker dem radio nich schmeckt. Meine Frage: was für endstufen arbeiten nach euren erfahrungen am besten mit JVC-Radios zusammen? gruß daniel

  • muss nicht am verstärker liegen kann auch von der aus gangsleistung des radios liegen. ansonsten aufjeden fall jvc endstufen oder axton.


    haste das forum schon durchsucht?


    Gruß TB

  • sicher das es am radio bzw. endstufe liegt? könnte auch ne stromsache sein. wenn er beim hochdrehen abschaltet...
    mal versucht ne stärkere batterie ranzuhängen? Oder dickere stromkabel?
    viell. könnte ein kondesator was bringen, müsstest mal testweise einen ranhängen.
    soweit mal meine vermutungen.

  • kann auch nen masseschleifen sein wenn anfängt sich zu überschlagen.
    hab am jvc mal ne carpower ne axton und ne eyebrid dran gehabt, alles ohne probs, oh ja ne mac audio auch.
    hat alles funktioniert denk also nicht das es an dem radio oder der endstufe leigt is bestimmt nen strom oder abschirm problem.

  • Jens : Kondensator is dran! (Stealth stc 1001 1 Farrad)


    Also an der Spannung kanns nicht liegen. Hatte davor das Pyle dvd168 als Headunit drann und das funzte von der Bassqualität einwandfrei. Naja schau ma morgen nach den Verkabelungen. gruß daniel