Radio für meinen Swift 1.3 (Xtrons)

  • Wie der Titel schon sagt möchte ich unbedingt ein neues Radio für meinen Swift, da ich mittlerweile doch sehr den Drang nach Bluetooth habe, und ein richtiges Navi natürlich auch schick wäre.


    Vom Vorbesitzer wurde ein "1 Din bunte Diskokugel JVC Radio" verbaut, welches allerdings auch nur Aux-in hat.


    Da mich die Optik dieser Din Radios stört möchte ich ein Radio, dass sich möglichst ins Wageninnere fügt. Da mir diese Nachbauten für ca. 400€ zu teuer für einen doch recht günstigen Suzuki Swift sind habe ich noch keins bestellt.


    Jetzt habe ich aber ein Radio bei eBay entdeckt, dass immerhin nur knapp die Hälfte kostet. [ebay]http://www.ebay.de/itm/2622616…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT[/ebay]


    Was haltet ihr davon? Soll ich es mal zum testen bestellen? (14 Tage Rückgaberecht) Falls es nicht läuft wie gedacht kann ich es noch immer zurückgeben.
    Ich weiß, dass solche Radios nicht so hochwertig verarbeitet sind, und der Empfang meistens schlecht ist. Da sollte aber ein FM Verstärker abhilfe schaffen.


    Hat jemand vllt schon Erfahrungen mit den Xtrons Radios gemacht?


    MfG

  • Ist zwar nicht das gleiche Radio, aber auch so ein China-Teil. Eventuell hilft das ja was: http://www.myswift.de/topic/18…au-mit-miopocket-desktop/


    Ich überlege mir auch schon seit geraumer Zeit das Teil doch noch einzubauen und damit den Innenraum mal etwas aufzuwerten. Hab aktuell so ein USB-Bluetooth-Teil für den CD-Wechsler Anschluß drin. Funktioniert gut, aber ein Display und Navi wäre natürlich wesentlich besser.


    Das Xtrons ist sicherlich auch nicht schlechter als die Teile für 400€.

  • Hi,
    sorry dass ich den alten Thread jetzt ausgrabe.
    Ich bekomme in einer Woche einen 2006er Swift und möchte den für meine Freundin etwas aufpeppeln.
    Habe jetzt auch mit dem XTRON geliebäugelt.


    Hat das jetzt schon mal wer verbaut? Und wenn ja, ist es zu empfehlen?
    Beste Grüße!

  • Sieht gut aus. Passt wirklich perfekt in den Swift. :thumbup:


    Welche Farbe hat denn die Tastenbeleuchtung? Bei Ebay siehts so aus als wäre es orange. Da meine restliche Cockpitbeleuchtung auch orange ist, wäre das perfekt. Und wie ist die Navigationssoftware? Ist die brauchbar?

  • Hey,
    ja die Tastenbeleuchtung ist in Orange.
    Das deutsche Interface ist verständlich und manchmal wirklich recht amüsant übersetzt =)
    An das Navi hatte ich nur wenig Erwartung. Die wurden aber bei weitem Übertroffen. Es werden verschiedene Systeme ausgeliefert. Lassen sich aber per SD Karte tauschen.
    Ich nutze das iGO myWay Primo Karte von 07-2016 für Europa 44 Länder. (Datengrundlage ist wohl von TomTom eingekauft)
    8 deutsche Navi stimmen zur Auswahl die vernünftig klingen
    Routenwahl am Anfang der Navigation
    Spurenassistent
    Autobahn Kreuze/Abfahrten (Reality View)
    3D Building für große Städte
    Tempo Limits inklusive Warnung
    Blitzerwarner (feste)


    nur Traffic ist leider nicht mit drin

  • Hab das Navi in meinem Sport auch drin. Kann die Erfahrungen nur bestätigen...


    Btw: die Lenkradfernbedienung kann man nach wie vor verwenden... Muss eben nur Programmiert werden...



    Das die Tasten Orange Leuchten ist ein großes Manko (gerade bei Sport Besitzern, die sich an das Rot gewöhnt haben).
    Da bin ich aber drauf und dran die Led's zu Tauschen...

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Leuchtet eigentlich jede Lenkradfernbedienung oder kommt das auf Ausstattung drauf an ?
    Ich habe einen 2008 swift sport und habe das auto so übernommen...
    Es wurde ein Pioneer Radio verbaut aber beluchtung an der Fernbedienung gibt es nicht :(

  • Das klingt wirklich gut. Mich würde noch Interessieren ob die Rückwärtskamera beim einlegen des Rückwärtsganges Automatisch an geht.
    Der vorbesitzer meines SSS hat bereits eine Kamera verbaut.

  • Leuchtet eigentlich jede Lenkradfernbedienung oder kommt das auf Ausstattung drauf an ?
    Ich habe einen 2008 swift sport und habe das auto so übernommen...
    Es wurde ein Pioneer Radio verbaut aber beluchtung an der Fernbedienung gibt es nicht :(


    Meiner hat auch unbeleuchtete Fernbedienungstasten. Aber das stoert ueberhaupt nicht, da ja selbst die Taster der Fensterheber unbeleuchtet blieben (Fahrerseite ausgenommen).


    Mit einem orangen Nachtdesign des Radios koennte ich leben. Gruen oder blau wuerden mich da mehr stoeren. Falls man die Helligkeit des Nachtdesigns beeinflussen kann, dann wuerde eine dunklere Einstellung des Nachtdesigns vielleicht weniger stoerend auffallen.

    |52.75°, 13.449722°| |SUZUKI Swift Sport|

  • Das Display hat verschiedene Dimmstufen.
    Die richten sich zum einen nach Licht AN/Aus und sind per Taste einstellbar.
    Die Tastenbeleuchtug ist sehr dezent.


    Meine Tasten der Lenkradfernbedienung leuchten auch nicht. Die Programmierung ist so easy wie die Tastenbelegung an einer Playstation oder Computer einzustellen =)

  • Moin, Moin,


    hat das Xtron bei euch einen USB Anschluss auf der Rückseite?
    Laut Anleitung und zubehör sollte dieser ja vorhanden sein.


    Bei mir ist der Anschluss aber abgeklebt.
    Gekauft und verbaut ist dieses: [ebay]
    201283312525[/ebay]

  • Habe das Radio eingebaut doch leider kann ich keine navi Route eingeben und die Rückfahrkamera geht leider auch nicht .kann mir jemand helfen vielen dank

    Wie hast du die Rückfahrkamera angeschlossen?
    Ich hatte zu anfang auch Probleme damit, das lag aber an einer Defekten kamera.