Hier noch ein stolzer neuer Swift Sport Fahrer aus NRW

  • kann ich so nur unterstreichen. Mag sein, dass der SSS neu beim örtlichen Händler 20k kostet. Aber warum sollte ich mir einen gebrauchten SSS für 16k zulegen, wenn ich für 15k schon einen neuen bekommen kann?


    Schau mal bei autofokus24.de, mit deinen Daten kommen da von Privat an Privat 12,5k raus, natürlich ohne deine Umbauten...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ToFi80 ()

  • Man, da gibt es wieder Leute die viel zu viel Zeit und Langeweile haben...

  • Man, da gibt es wieder Leute die viel zu viel Zeit und Langeweile haben...

    Hm, sonst sind die meisten Forenmitglieder doch froh, wenn sich andere Leute die Zeit nehmen und recherchieren. Nur beim Thema Kaufpreis dann nicht?


    Hab meinen SSS selbst als Reimport gekauft, daher wusste ich von vornherein, dass der unter 15k zu bekommen ist. Um jetzt mal zu schauen, was eine deutsche Variante kostet, schaut man eben kurz mal bei Mobile rum...

    Ich wollte nur verhindern, dass du dir eine zu hohe Vorstellung machst, du kannst natürlich für dein Auto verlangen, was immer du möchtest, nur ist deine Vorstellung eben nicht sooo realistisch.

  • Also ich denke auch, dass man in diesem forum damit rechnen muss, dass sich diejenigen, die sich hier rumtreiben, schon etwas mit suzuki auseinander gesetzt haben oder es gerade tun. hier wird man also eher richtung realistischen preis gehen.


    da der verkauf aber vermutlich am ehesten über eine der bekannten plattformen stattfindet, wird man anhand der "konkurrenz" oder den anfragen von potentiellen käufern feststellen, wo die reise hingeht. ich glaube auch nicht, dass die tipps böse gemeint sind. im gegenteil ist es ja schade, wenn du mit dem wagen nicht so zufrieden bist. preisfindung bei gebrauchten sind immer schwer. und klar kannst du selbst festlegen, was du haben magst ;)


    ps: ich habe auch nicht so viel mehr für meinen neuen vom vertragshändler ohne zwei vorbesitzer bezahlt, aber no offence :)

  • Und es gilt nachwievor: Tuning wird beim Wiederverkauf nicht mitbezahlt!


    13.000 EUR sind realistisch bei der aktuellen Marktlage...



    Beste Grüße

    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Hallo, ertsmal nur ein Danke an beetz und EssIksVir das ihr mir das so gut erklärt habt und nicht direkt diskreminiert...

    Bei manchen anderen man man man, mehr kann ich echt nicht dazu sagen, ich dacht ich bin hier mit gleich gesinnten, aber daraus wird nix, wurde mir deutlich gezeigt.

    Zum Beispiel Didi1403, ca.15t€, warum denn dann nicht so ein Reimport, ist doch billiger...

    Jeder hat doch seine Vorstellung, würde ich jetzt gesteinigt werden wenn ich einfach sagen würde, das ich 30t€ haben will...


    mfg

  • das klingt jetzt aber so, als würdest du dich von mir diskriminiert fühlen. Das war keine Absicht. Ich hatte gedacht, das hätte ich deutlich gemacht, eben indem ich dir Beispiele geliefert habe, was aktuell neue SSS kosten.

    Darauf kam dann nur, man habe offensichtlich zu viel Zeit :/

    Wer diskriminiert dann jetzt wen? ?(

  • Zu viel Zeit meine ich damit...

    Ich biete meinen für so viel an, weil ich es so finde und es kein Reimport ist.

    Und auch die Umbauten haben Geld gekostet, lagen leider nicht einfach bei mir vor der Tür.

    So und dann heißt es direkt, fast wörtlich, schau dir mal den da an, der will so viel Geld für sein Auto haben...

    Anstatt, man schade, warum willst du den wieder abgeben...


    Ich weiß selber das es die dinger günstiger gibt... Ich arbeite schon seit 18 Jahren bei Suzuki;)

  • Wieso sollten wir es schade finden wenn Du dein Auto verkaufen möchtest?:|


    Und deine Reaktion auf den Hinweis, dass in deiner Preisvorstellung nicht gerade der Realismus gipfelt, finde ich auch eigenartig.


    Neupreis aktuell 15 000,00€, kein Re-import


    Dein angestrebter Preis 16 000,00€, zwei Vorbesitzer


    Da muss sich doch keiner rechtfertigen ob er zu viel Zeit hat, wenn man dich darauf aufmerksam macht das deine Preis Vorstellung über dem eines aktuellen Neuwagens liegt. Und das ist ja schon fast ein netter Hinweis.

  • ...und ich 21.000 - dank komplettem Bodykit :pinch:



    Beste Grüße

    Fabian

    Das Bodykit kostet doch nicht 6.000€!8|

    Werde es mir wohl diesen Sommer auch montieren lassen. Aber ohne das Heckteil. Erstmal.8)