Nach der Premiere - Meinung

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker...ich finde nur die Rückleuchten gewöhnungsbedürftug...technisch ist das Fahrzeug für nen Kleinwagen echt gut ausgestattet - wenn ich das mit dem 1er BMW vergleiche ( das wäre die Alternative gewesen). Für uns ist das Fahrzeug groß genug, zu 70% nutzt meine Frau das Fahrzeug alleine. Andere fahren bei uns nicht mit. Lange Strecken fahren wir höchst selten damit; auch das Kofferraumvolumen passt. Viele Alternativen gibt es auch kaum, der alte Swift hat definitiv zu wenig gezogen und der Swift Sport liegt dann einiges über EUR 20.000; der Aufpreis zur Normalversion ist es uns nicht wert.

  • ja Gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden . In meinem Autohaus steht auch der rote ( volle Hütte ) und ein blauer ( Kassenmodell ) , aber selbst nach der Premiere hat mein Autoverkäufer weder Interesse noch eine Kaufanfrage erhalten . Scheint hier oben im Norden wohl nicht den Geschmack der Leute zu treffen . Ich persönlich kann dem auch nix abgewinnen .......


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Moin,


    ich hab gerade einen 1.0 Boosterjet als Ersatzwagen bekommen gehabt. Der Motor geht deutlich besser als der 1.2 im NZ, besonders unten herum. Verbraucht auch etwas weniger laut BC. Was mir gut gefällt ist, dass endlich die Lüftungsgitter in der Mittelkonsole richtig einstellbar sind. Beim NZ musste ich basteln damit es nicht mehr so doll zieht. Auch, dass das Fenster an der Fahrerseite jetzt auch eine Autofunktion für "hoch" hat. Und der Innenraum war recht klapperfrei. Die Infos am BC lassen sich auch am Lenkrad umstellen. Die Lautsprecher dröhnen nicht mehr in den Türen. Der Kofferraum ist größer und hinter mir (1,85 m) kann sogar ich sitzen. Dazu geht die Hutablage jetzt endlich mit der Heckklappe alleine auf und zu. Das Fahrwerk ist minimal sportlicher als beim NZ (kann aber auch an dem 91 Tkm beim NZ liegen).

    Was mir nicht gefällt ist die Optik außen. Evtl würden neue Schürzen vorn und hinten sowie anders geformte Rückleuchten helfen. Das Cockpitdesign ist auch nicht so meins. Und auch wenn die Materialien ähnlich dem NZ sind, wirken sie im neuen eine Spur zu billig. Zudem stört mich, dass es hinten nur Trommelbremsen in diesem Fall gab. Was aber gar nicht geht, sind die "Höcker" wie in den 90er Jahren, statt Kopfstützen hinten. Und das bei einem 5 Türer. Zudem sind die Türgriffe hinten "fummelig" und wirken recht billig. Zudem würde ich das Schiebedach von meinem NZ vermissen. Der aktuelle Swift spricht mich leider nicht an.

    2011 er Swift NZ, 1.2 (94 PS) Comfort, 5 Türen, Schiebedach, 5 Gang
    Veränderungen bis jetzt: Bi-lights LED-Tagfahrlicht inkl. Nebelscheinwerfer, 180°- Rückfahrkamera, LED-Beleuchtung im Fußraum (ans Abblendlicht gekoppelt),

  • Auf jeden Fall... gerade gehabt und zum Glück auch gleich wieder weg8o.


    Die Lichtautomatik hat zwar nun eine Kontrollleuchte, geht aber immer noch bei jeder Autobahnbrücke an. Die Lenkung kommt mir ungenauer vor als beim NZ, kann aber auch an den Reifen liegen, obwohl beide die 16 Zöller sind. Besser ist die Sitzhöhe beim neuen Swift. Im NZ sitzt man wirklich recht hoch. Nach dem ich nun eine neue Batterie drin habe und neue Kerzen, ist der Verbrauch lt BC mit dem neuen fast identisch. Etwas höher. Mein NZ braucht eigentlich nur ein aktuelles Radio und ggf neue Stoßdämpfer. Ansonsten sehe ich für mich keinen Grund, den neuen zu kaufen. Und wenn, dann steige ich eher auf was ganz anderes um (mit dann Plug in Hybrid)

    2011 er Swift NZ, 1.2 (94 PS) Comfort, 5 Türen, Schiebedach, 5 Gang
    Veränderungen bis jetzt: Bi-lights LED-Tagfahrlicht inkl. Nebelscheinwerfer, 180°- Rückfahrkamera, LED-Beleuchtung im Fußraum (ans Abblendlicht gekoppelt),