Er will nicht mehr ;o(

  • seit wann stellt man kerzen ein? *grübl*
    entweder sie sind gut und der elektrodenabstand stimmt oder sie sind verbraucht und der abstand is zu groß


    und wenn die 4monate alt sind können die au schon 10tkm weg haben und fast verbraucht sein man weis ja net wo die vorher drin warn ^^

  • ..und wie im Eimer sie jetzt nach den etlichen Startversuchen sind.


    Die 12€ sollten doch drin sein, oder?!


    Ansonsten hilft nur Systematik beim Durchtesten.
    Da fällt mir ein: Im WHB ist doch ein Fehlersuchplan?! Oder zumindest solche Seiten wie \"Fehler bla\" -> \"tue dies\"


    Irgendjemand in BZ hat doch dieses WHB, oder?

  • die zündkerzen hab ich ja erst im frühjar letzten jahres einbauen lassen (die waren neu) und ich bin ja nur bis herbst gefahren danach stand er ja und das waren keine 10tkm! aber werd demnächst trotzdem mal schauen ob neue helfen könnten!


    Matze


    keine ahnung ob jemand aus bz so eins hat..halte mich ja nur noch selten da auf jetzt wo ich dd´ler bin :-)
    aber kann ja mal fragen...


    danke für antworten


    greetz

  • @ ThoBlitzzz


    sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt-> (platz;) nein aber wenn du neue kerzen montierst, überprüfst du den abstand, bevor du sie mit silberfett einschmierst und schlussendlich verbaust...
    wenn der abstand ok is natürlich nix mit einstellen...


    aber des ist ja eh nur eine von ganz ganz vielen fehlerquellen...
    wie schon gesagt worden ist, muss man sich mal zeit nehmen und alles durch messen, wenn er denn wieder zur verfügung steht.


    tschö

  • Also wenn Du die Batterie falsch angeklemmt hast, ja oder auch ein Kumpel, dann ist da wohl was futsch. Kann jenstes sein, ich würde, falls vorhanden schnell das Steuergerät tauschen. Weiss jetzt nicht wie das aufgebaut ist, aber würde mich verwundern wenn es das überleben würde...


    Greets

  • kann schon aber mir is das noch nich passiert hab auch schonmal batterie verpolt besser gesagt beim überbrücken im dunkeln die kontakte falsch rum drangehalten ^^


    hauptsicherung war durch und mehr nicht

  • Laut Schaltplan kann beim verpolen der Batterie dem Steuergerät nichts passieren.
    Vorallem war dabei ja wohl dein Zündschlüssel abgezogen, daher war da eh keine direkte Verbindung zu dem Zeitpunkt.


    Ich glaube das du eher in der Sprit- bzw. Luftzufuhr suchen solltest, ist aber nur ne Vermutung.


    Gruß Philix

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.

  • Hm, also ich tippe immer noch auf Steuergerät. Ausserhalb ist da sicherlich kein Schutz gegen verpolung vorhanden. Im Steuergerät müsste dann eine Schaltung sein die sperrt, denke ich aber nicht. Sorry nicht hauen, aber ich bin ja selbst Elektroniker, wenn ich jedes Gerät so absichern müsste dann würden alle Geräte doppelt so gross. Ein gewisses Mass an Verständnis setze ich in so einem Fall einfach voraus und ehrlich gesagt muss man ja schon ne Clownschule gefrühstückt haben um die Batterie falsch rum anzuschliessen!


    Greets


    PS: Wie sehen die Kontakte des Steuergeräts aus???? Ist da was braun oder gar schwarz?

  • hey leute,


    brauchen dringend mal rat..
    erstmal zum neuesten stand...


    also hatten ja damals das prob das er nicht richtig gas genommen hat u dann immer abgestorben ist.... als er vom lacker zurück kam bestand dieses prob natürlich immernoch... wir haben dann doch mal das steuergerät getauscht...ja er läuft dadurch etwas ruhiger aber das er schlecht gas annimmt ist immernoch..jedoch ließen wir ihn mal ne weile warmlaufen und er lief auch ruhig im standgas und mit der zeit nahm er auch gut gas an.... jedoch heut als wir ihn das erste mal fahren wollen (zum eintragen) kam es dann ganz dicke...im ersten fährt er einigermaßen normal an aber sobald man in den 2ten schaltet geht er aus....also lässt sich gar nicht fahren.... ebenso leuchtet durchgängig die Check engine leuchte..wir also mal den fehlercode ausgelesen-34 was ja LMM bedeutet...wir erstmal stecker ect überprüft-war aber nix..also neuen LMM eingebaut... immer noch das selbe prob und wird auch noch der selbe code angezeigt (batterie war auch schon abgeklemmt) so haben dann erfahren das es auch gut sein könnte das es der Benzinfilter ist..wir also schnell nen neuen besorgt und eingebaut...erstmal warst ne höllen rackerei die schläuche abzubekommen-und dann? ja nix...kein bisl sprit kam raus..obwohl der tank halb voll is..naja wir den neuen eingebaut-ändert sich nix.....


    wir sind mit unserem latein echt am ende...kann sich noch jemand nen reim drauf machen?


    lg

  • also wenn er beim schalten versäuft oder während der fahrt, und sich anfüllt als bekäme er kein benzin mehr, dann würde ich mal auf die zündspule tippen. die kommt so bei 140000-170000km


    sicher bin ich aber nicht.


    gruss

  • Zitat


    Original von swiftmaus86:
    ...kein bisl sprit kam raus..obwohl der tank halb voll is..naja wir den neuen eingebaut-ändert sich nix.....


    hallo,
    wie kein sprit kam raus? sollte eigentlich schu was rauslaufn...
    benzinpumpe geht?schonma benzindruck gemessen?müßte globe um die 3bar bring...hatte bei nem vitara mal das gleiche prob das die pumpe zuwenig gebracht hat,war ähnlich:schlecht gas angenomm,leistungsverlust(besonders krass hat mans beim kleinsten berg gemerkt)