Ignis Sport 1.5 Verbrauch Autobahn ???

  • Hi zusammen,


    habe seit ca. 1 Monat einen Ignis Sport.
    Baujahr ´04 mit 20.000 km.
    Bin total zufrieden.


    Aber jetzt mal eine Frage:


    Ich will Anfang August nach Frankreich. Atlantik-Küste. ca. 1400 km!


    Hat jemand schon Erfahrungen, weite Strecken mit dem 1.5er Sport, gemacht???


    Wie sieht es mit dem Benzin Verbrauch aus?


    Ich danke für alle Tipps & Kommentare











    :biggrin:

  • Morgääähhhhn!


    Erstmal Herzlich Willkommen im Besten Suzukiforum der Welt!


    Also für die Strecke die du damit fahren willst brauchst du mindestens 3Tankfüllungen wenn du ruhig fährst>>> bis 130Km/h
    oder ca. 4Tankfüllungen wenn du es schneller angehen lässt!!!


    Bei absoluter Dauerbelastung komme ich mit einem Tank nur 350Km weit!
    Wenn ich wie mein Opa fahre ca.500Km!!!


    Viel Spass noch hier!!!



    Mfg Marc

  • @ 1komma8


    Wieso ist die Frage unüberlegt???
    Fahr du mal in Frankreich durchgehend 180, da kannste aber tief in die Tasche greifen.


    Hallo??? Mal was von Geschwindigkeitsbegrenzung gehört? 130 auf Autobahnen !!!


    @ Paule
    danke für die Antwort, damit habe ich auch in etwa gerechnet


    bis dann

  • Zitat


    Original von Airwalk1500:
    Hallo??? Mal was von Geschwindigkeitsbegrenzung gehört? 130 auf Autobahnen !!!



    nö...


    aber wieso fragste dann, wenn du da eh nur 130 fährst haste ja sowieso nen relativ geringen Verbrauch, dann nimmste die Werksangabe, packst 1-1,5 Liter drauf und tadaaa...

  • Auf den staatlichen Autobahnen in Frankreich darfst Du nur 110 km/h fahren, auf den meisten privaten immerhin 130 km/h. Damit sind irrsinnig niedrige Verbrauchswerte möglich.


    Dazu kommt, daß durch die Mautpflicht die Autobahnen weitgehend leer sind und Du kaum LKWs dort antriffst. Es entfällt also das pausenlose Bremsen und Beschleunigen. Wenn Du eine Stunde genau 130 km/h gefahren bist, dann bist Du nach einer Stunde auch 130 km weiter. Bei uns schaffst Du allenfalls einen 100er Schnitt, wenn Du überwiegend 130 km/h fährst.


    Der Zustand der privaten Autobahnen ist überwiegend als erstklassig zu bezeichnen. Baustellen gibt es zwar, nur sind die meist nachtaktiv und sehr früh angekündigt. Staus gibt es dort nur sehr selten. Die staatlichen Autobahnen sind zwar meist nicht ganz so gut, im Schnitt aber immernoch so gut, wie unsere besten Autobahnen.


    Noch was zur Mautpflicht: Ich empfehle dir dringend, eine Kreditkarte mitzunehmen. Mit der geht die Zahlung schnell und problemlos. Wer mit Bargeld zahlen möchte stellt sich meist an und darf warten.

  • also ich hab das ma auf ner 600 km Strecke ausprobiert (in Deutschland)
    hinweg, Durchschnittsgeschwidigkeit: 165, also quasi wanns ging, immer vollgas. Da hatte ich nen Verbrauch von 8,8 Liter.
    Rückweg, stetig 110 km/h. da hatte ich nur 6,2 Liter.


    edit wegen Doppelpost:


    Zitat


    Original von Airwalk1500:


    Hallo??? Mal was von Geschwindigkeitsbegrenzung gehört? 130 auf Autobahnen !!!


    Also, das iss mir neu, daß wir in Deutschland ne Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 haben. Ich hab damals in der Fahrschule gelernt, daß das ne Richtgeschwindigkeit iss. Und das iss ja wohl ein groer Untershcied!

  • Der Beitrag von Maefe war so gesehen aber durchaus sinnvoll!


    Zitat: Rückweg, stetig 110 km/h. da hatte ich nur 6,2 Liter.



    Ansonsten ging es in der Tat um Frankreich. Und da darfste 110 oder 130 km/h auf Autobahnen (\"AutoRoute\") fahren...

  • Ich hätte mein Anliegen wohl von Anfang an detaillierter beschreiben sollen.
    Aber auch egal jetzt, habe erfahren was ich wollte und ein Forum ist ja auch zum diskutieren gedacht.
    Und, ja, es ging mit den 130 km/h um Frankreich. Das nächste mal hole ich weiter aus mit meinen Formulierungen. Ist halt so warm heute ;-)


    Danke, Alex

  • Ich wohne ja in der Schweiz und da ist ja eigentlich nur 120km/h erlaubt. Ich fahr meist mit 130 und komm da mit einem tank wenn ich nur autobahn fahre ca 400km weit

  • Hi zusammen !
    So, bin wieder da aus Frankreich.
    Das beste Ergebnis habe ich zwischen 110 - 130 erreicht. Allerdings bin ich diese Geschwindigkeit auch konstant durchgefahren, ohne groß abzubremsen um dann wieder krass durchzutreten. Unglaubliche 520 km mit einer Tankfüllung. Es waren an der Tankstelle sogar noch 3 - 4 Liter im Tank.
    Und klar, wenn man den Sport mal kräftig bügelt, dann kommen diese Werte natürlich NICHT zustande ;-) Aber bei ca. 1400 km kommen 500 km entspanntes fahren mal ganz gut.


    Gruss

  • Was kommt dann raus wenn man einen \"Kleinbus\" mit knapp 100PS kitzelt??? Ich kann mir das leider nicht so als atemberaubendes Erlebnis vorstellen... Wie schnell wird er dann???

  • Oh Mann, wird hier von Geschwindigkeit gesprochen??? *kopfschüttel*


    Ein paar Stichworte für dich: Frankreich - Autobahn - bis 130 km/h, Beschleunigung etc.


    Na? Klingelts, oder zu hoch?


    Sorry, aber über sowas muss ich mich einfach aufregen. Einfach mal zwischen den Zeilen lesen...