Welche Reifen ?!?

  • Da es ja bald wieder losgeht, suche ich noch n paar sommerreifen in der dimension 195/50/15 oder 195/45/15. Ich kann mich einfach nicht entscheiden... :sterne: Sie sollten sehr sportlich sein und relativ gut bei nässe und n akzeptablen verschleiß haben !!!


    Welche könntet ihr mir empfehlen ?

  • würd dir auch die toyos empfehlen!!
    und aufjedenfall in 195/45/.... sieht einfach besser aus...
    hatte die letztes jahr auf\'m gti in 195/45/14...
    find das profil sehr stylisch und das fahrverhalten auch sehr gut....


    greetz bronx...

  • bei 14\" felgen würd ich 195/50 nehmen.
    hatte auch schon 185/55 auf meinen 14 zöllern, würd ich aber nicht mehr machen. denn ab einem querschnitt von 50 siehts meiner meinung nach schon sehr akzeptabel aus.


    übrigens, hat jemand erfahrungen mit MARANGONI - Zeta Linea?
    bräucht ne billiglösung, weil finanziell momentan nicht viel drinn ist und ich neue gummis brauch.

  • @baleno_1.3ich glaub den proxes t1-r gibt\'s in 14\" nicht in der von dir angegebenen grösse..... die gibt\'s in 14\" glaub erst ab 19/45/14 mein ich.... aber schau doch mal bei toyo.de

  • Kann ich denn auf die 14er Reifen auch 195er draufziehen? Ich hab die hier gemeint.


    Toyo 185/55 R14 80 H
    Proxes CF 1 FSL


    Edit1: Hab grad die Toyo 195/45 R 14 V 77 Proxes T1-R gefunden. Passen die wirklich auf meine Felge drauf? Ich mein die sehen bestimmt nicht schlecht aus und fahren sich gut.
    Laut Reifenrechner sind die wohl dann zu klein. Welche Reifen muss ich denn als Standardreifen nehmen damit ich den mit den neuen Reifen vergleichen kann?

  • Es geht wohl ganz knapp noch aber für selber sind die Abweichungen dann viel zu hoch ehrlich gesagt. Ich hab jetzt 175/65 R14 und da machen sich 185/55 R14 bestimmt net schlecht denke ich, sind dann auch nur 3% Abweichung.

  • werde mich für die Toyos in 195/50/15 entscheiden, da sie erheblich billiger sind als die 195/45/15...


    oder hat noch jemand ne andere EMPFEHLUNG ?!?

  • Die heissen TS-1... Das sind die Vorgänger... Wirst du wohl nicht mehr bekommen, oder Restbestände... Also auf die DOT schauen! Von der Bewertung geht kein Weg an den T1-R vorbei!


    Ich hab die noch drauf. Trocken höllegut, nass halt ich mich eh immer zurück... Aber mit etwas Drehmoment drehn die auf nässe schnell... Bei mir zumindestens.

  • Bei nässe kannst die Toyos voll in den Skat drücken...die kommen mit garnix klar, egal ob Kurve, Bremse oder Drehmoment..also wenn nen Reifen für Nässe gesucht wird, dann KEINE Toyos!


    Ansonsten solltert ihr bei dem Tanz der Reifengrößen hier mal auf die Autos achten bevor ihr hier mit Größen wild um euch schmeißt.


    195/45R14 auf nen Baleno ?? Das is imho aufm Swift schon fast kritisch...der baleno wird dann wohl ab 30km/h irgendwo bei 170 stehen aufm Tacho (Übertreibung macht anschaulich)

  • Schau bei den Onlinereifendealern... Da gibt es Berichte...


    Nase, schau dir mal den Test von den T1-R an.. und vergleich mit Conti oder ner anderen Marke... Dann schreib nochmal was...


    Das ist nur von den alten TS-1...

  • also hab mal den reifen rechner befragt und 195/50/15 is 0,5% oder so aus der toleranz und 195/45/15 gleich ma ca. 4% !!!
    also für mich ganz klare wahl... Toyo T1-R 195/50/15. Bei Reifendirekt.de is einer für 43€ zuhaben !

  • Uniroyal Rainsport: Minimal bei Nässe besser, immernoch vor den anderen Herstellern... Aber das was er vor dem Mittelfeld ist, ist er nochmal vom Toyo entfernt...


    NoFear Frag vorher mal bei deinem Reifendealer... Draufziehn und Reifen sind in der Kombi meist billiger. Manche machen wucherpreise, wenn du den Reifen nicht bei denen kaufst... Das lohnt die 40ct nicht...