Was habt ihr so an Hifi Produkten im Auto

  • hmm, das is mal wieder son typischer \"wer hat den längsten ...\" thread, oder mein ich das nur? ^^


    ich hab zwar sicher nich den längsten, dafür weiß ich damit umzugehen.. :D


    Headunit: Pioneer DEH-P 6800 MP
    Frontspeaker: Pioneer TS-G1049
    Amp: Ground Zero GZTA-2000T
    Sub: ne angepasste Kiste mit nem älteren Phonocar Sub 2x150rms @ 2x4Ohm


    Amp und Sub/Kiste werden evtl gegen \'n \"kampferprobtes\" set bestehend aus crunch mxb4175 + magnat xtc1200 in selbstgebauter kiste ersetzt, steht aber noch nicht ganz fest.

  • Zitat


    Original von meiner:
    hmm, das is mal wieder son typischer \"wer hat den längsten ...\" thread, oder mein ich das nur? ^^


    kommt nicht auf die länge an :augenroll: , da gibts andere faktoren... aber is nen anderes thema.
    hier gehts einfach nur um ein paar vergleichswerte. von wegen \"mal schauen was andere so haben. vielleicht hol ich mir das auch.\"



    Zitat


    Original von Swifter86:
    normal 74.000 watt, aber meiner so um die 90.000. ist nicht ganz original geblieben. größere kolben etc.


    dann würde ich auch auf musik verzichten :d_pfeid:
    so machts schon mehr spaß :teufel:


    gruß, dreffi

  • Also bei mir ist folgendes verbaut



    Radio: Kenwood DDX 6029 (doppel-din Monitor mit DVD spieler)


    Frontsystem: Kenwood getrenntes 2-Wege-system aus der WSP serie (16er in den seiten und die Tweeter in der A-Säule)


    Endstufen: Kenwood einmalne 4-Kanal für front und hecksystem un ne ne gebrückte 2-Kanal für den sub


    Subwoofer: Kennwood 30iger


    Kofferraumausbau: Kofferraumboden angehoben damit de Endstufen drunter passen. sichtbar durch agrylplatten und beleuchtet durch led lichter. Subwoofer in die reserveradmulde verbaut so das der Kofferraum boden wieder eine ebene ist zwecks beladen

  • bin von mb quart def nicht überzeugt.. wie vieles was sich testsieger schimpft im auto ham die für mich nur plärrige hähen und n verzerrtes klangbild.. und das bei den preisen... :( imho def nichts wirklich tolles.. im homehifi hättens bleiben sollen..


    dvd im auto find ich immernoch blödsinn.. wer nutzt das denn wirklich woanders als zumpralen das mans kann.. nutzt das wirklich wer im alltag?? denke nicht.

  • naja nutzen im altag schon irgendwie. wir fahren am we viel weg auf partys mal münchen ein we mal da zur disco mal dort. als fahrer ist es einfacher. DVD rein und die anderen halten ihren mund auf der fahrt was günstig ist wenn se besoffen sind.


    sonst hab ich eigentlich nur musik mDVDs drin beim fahren

  • Zitat


    Original von geithain:
    bin von mb quart def nicht überzeugt.. wie vieles was sich testsieger schimpft im auto ham die für mich nur plärrige hähen und n verzerrtes klangbild.. und das bei den preisen... :( imho def nichts wirklich tolles.. im homehifi hättens bleiben sollen..


    Sicher ist es auch ne Geschmackssache wie man Musik hören will, was ür den einen klingt, ist für den anderen nichts. Und nicht zuletzt spielen die anderen Kombomenten ne riesige Rolle, womit man die Membrane befeuert. :)


    DVD im Auto? Nur bei nem Reisewagen, wo der oder die Beifahrer schauen können. Keine schlechte Sache auf langen Autobahnfahrten. :)

  • lol.. komisce vorstellung auf party zu fahren und alle sind ruin und glotzen dvd :P


    da wird gefeiert und vorgeglüht! und aufm rückweg is die party doch noch nich vorbei! hmtz... bin wol wirklich zu alt :D


    @muto.. jo.. jeder hat auch n anderes gehör. wobei es prinzipiell mit dem amping nicht so wild ist solang wenigst was aus der mittelklasse dran hängt. das billigamps grausame sachen machen ... jo.. abber ab ner gewissen preisklasse musst schon deutlich mehr investieren um was etwas besseres zu bekommen. im preislichen mittelfeld passiert da klanglich nicht soo viel da auch materialstreuung zu groß ist und eh fast alles in der summe der bauteiltolleranzen ähnlich klingt.. erfindet ja eh keiner das rad neu...

  • Zitat


    Original von MaXoN:
    Also ich schaue Band of Brothers wenn ich zum arbeiten fahre.....


    das ist nicht gut :augenroll:


    ich habe lediglich einmal aufm weg zur premiere von tokyo drift ein bisschen 2fast 2furious geguckt. der film war hauptsächlich für meine beifahrer an. aber auf der autobahn in ner kolonne macht sich das ganz schlecht...


    nie wieder!


    gruß, dreffi

  • Zitat


    Original von geithain:
    @muto.. jo.. jeder hat auch n anderes gehör. wobei es prinzipiell mit dem amping nicht so wild ist solang wenigst was aus der mittelklasse dran hängt. das billigamps grausame sachen machen ... jo.. abber ab ner gewissen preisklasse musst schon deutlich mehr investieren um was etwas besseres zu bekommen. im preislichen mittelfeld passiert da klanglich nicht soo viel da auch materialstreuung zu groß ist und eh fast alles in der summe der bauteiltolleranzen ähnlich klingt.. erfindet ja eh keiner das rad neu...


    Möcht mal behaupten das Audiotech Fischer und MB Quart schon höherwertige Komponeten sind. Die A6 Competition bringt einen verdammt klaren Sound, was aber auch nicht unbedingt jedermans Geschmack ist! :)

  • Also bei mir ist im moment nur die HU drin, fürn Rest fehlts Geld zum Einbau....


    HU: Alpine CVA-1003R
    Was noch reinkommt und schon bei mir liegt: FS: Focal 165 K3P @ Hifonics Thor VIII
    Was noch reinkommt und noch nicht da ist:
    Alpine PXA-H701/RUX-C701
    Sub: MTX Thunder 8515 @ große Eton (bin mir da noch nich sicher)
    Alpine NVE-N077PS soll au noch rein. Für was hätt ich auch sonst nen Moniceiver ;)


    Dämmung wird komplett mit Alubutyl erfolgen und auch bei den Kabeln wirds nicht billig... bin absolut von den Audison Connection Sachen überzeugt...


    Muto : Die A6 ist zwar ne sehr gute Stufe fürs Geld, allerdings bin ich kein Fan von \"mehr-als-2-Kanälern\". Audiotech Fischer ist Dietz und bietet auch sehr billige Sachen an, eben für Einsteiger. In den höheren Gefilden ist die Konkurrenz durch AIV, Audison Connection und Monacor (leider nichtmehr im alten Vertrieb) doch sehr sehr groß. MB Quart ist im Bereich der Lautsprecher ein vergessener Riese. Gute Komponenten fürs Geld, aber eben auch nichts aussergewöhnliches. Gut für den Durchschnittshörer, aber auch nicht überragend in der Klangqualität.

  • so ich hab jetzt meine 2. Helix Stufe neben mir liegen und hab gestern neue Hochtöner bestellt, das heisst wenn alles eingebaut ist und im Sommer dann auch eine größere (oder 2.) LiMa sowie 2. Batterie kommt kann ich dann folgende Kombination genießen: (wobei die Canton 16er auch noch ersetzt werden)


    4x Canton QS 16er @ Helix HXA 400
    2x Andrian Audio A25 @ Helix HXA 40
    1x JL Audio 12w6 @ AudioArt 100HC


    strike !!!

  • Naja ich hab bisher noch net so viel Geld verbaut, und vieles muss noch gewechselt werden, aber atm. isses scho ent schlecht :)


    Radio: Centrum Atlas 200
    Front: 2x Kenwood KFC (Nummer weiß ich ne ausn Kopp)
    Heck: Magnat Car 3
    Sub: Audio System Radion 12 (self made Gehäuse)
    Amp: Carpower Wanted 2/300 MKII


    geplant:


    2 Powercaps
    Doorboards für jeweils 2 Lautsprecher
    Hifonics HAwk Endstufe wieder einbauen für die Doorboards.
    Magnatmüll entfernen
    Irgendwann mal ein DVD-Radio mit USB-Anschluss, aber das hat Zeit ;) Gottseidank werden die immer billiger.


    Was mir aufgefallen is, obwohl bisher jeder gemeckert hat über mein Radio wegen dem Hersteller, muss ich echt ma sagen Respekt. Das Ding ist wirklich sauber verarbeitet und macht nen guten Klang. Zumindest is das Frontteil net aus Plastik sondern komplett aus Aluminium und mit Glasscheibe.


    Naja und mit Alpine hatn Kollege au net so dolle Erfahrungen gemacht. Das Ding hatte kaum ordentlichen Radioempfang gehabt. Kann au sein dasses defekt war, aber naja.