An ALLE Swift Fahrer ... Warum ???

  • Hallo erstmal ;),


    ja also zum Thema ich habe einen Swift geschenkt bekommen um genau zu sein einen Suzuki Swift 1.3 GS Baujahr 1994.


    Jetzt meine Frage, ich verstehe nicht wie man stolz auf dieses Auto sein kann ich meine 1. Sieht er aus wie ein Ei 2. Ist fast nur Selfmade Tuning oder teures Tuning vorhanden. 3 Gibt es keinerlei Sicherheits einrichtungen wie Airbag, ABS ... ESP. 4. Fehlen doch auch jegliche Technische Komfort einrichtungen mal abgesehen das man das Lenkrad nicht in der höhe verstellen kann was bei meinen 1,88 schon sehr sehr eng ist hat er noch keine el. Fensterheber ... kein Schiebedach ... kein Boardcomputer ... keine Sitzheizung kein gar nichts.


    Ich mein ärgert es euch nicht wenn ihr diese ganzen teuren Autos seht und dann mal so guckt wie Swifts für 300 verkauft werden und ihr denn selber fahrt keine Sicherheit hab nichtmal ne Servo (Natürlich weiss ich das es schon modelle mit el. Fensterhebern gibt und Servo usw ... aber ich rede ja von meinem modell) .


    Ich wills einfach nur verstehen vill. kann ich ja dann doch stolz auf mein Auto sein ... da für ein neues kein geld drin liegt.


    MFG
    marcelwob


    :sterne:

  • Sei mit dem zufireden was du geschenkt bekommen hast ist besser als gar nix.Und ich find den Swift besser als nen corsa oder sonstige alte autos.Für opel grundsätzlich gilt ja schliesslich zwischen 1991 und 1996 Korossionsschutz kostet aufpreis:D

  • Zitat


    Original von marcelwob:
    1. Sieht er aus wie ein Ei


    Knick in der Optik ?


    Ansonsten sei froh das du ein Auto hast wo man noch richtig "hinlangen" must. Da es in deinem Post nicht steht aber ich geh mal pauschal davon aus das du Fahranfänger bist: Grade in einem Auto ohne den ganzen elektronischen Schnurz lernt man vernünftiges fahren. Man hat halt kein ABS, ja da macht man bei rutschigen Verhältnissen entsprechend langsamer, man hat halt kein ASR, na und trainiert nen sensiblen Gasfuß, man hat halt kein ESP - na und trainiert nen vorrausschauenden und sicheren Fahrstil.. usw ...


    Kein Servo stört dich? Solange die Serienbereifung drauf ist wohl kaum - e ssei denn du beschäftigst dich stundnlang mit ein und ausparken.


    Also ich habe meine knapp 3 JAhre Swift GS fahren im geringsten bereut - und der 1.3er Motor geht zu vergleichbaren Wagen aus der Klasse und dem Alter richtig gut.

  • marcelwob
    Bestimmt gibt es bessere Autos.
    Cool ist er aber trotzdem irgendwie, oder?? :augenroll:
    Schliesslich suchst Du ja Heckspoiler, Seitenschweller, 15" Alufelgen...
    Ich denke dies sagt doch schon einiges aus.
    Pädi und ein cooles Auto.

  • Was soll man dazu sagen ...


    Ich finde es fetzt sich mal von der Mehrheit (VW,Opel etc. abzugrenzen!


    Aber Meinungsfreiheit steht jedem zu. Wenn du auf techn. "Schnick Schnack" stehst, dann ist es für dich das falsche Auto !


    Fahr Ihn runter oder Verkauf Ihn ;)


    Grüße

  • Hab auch keien Ahnung, was marcelwob will!
    Ich hab auch einen 1.3er GS und bin froh, das Auto zu haben!
    Seit ich in ner Freien Werke bin noch mehr als vorher, da ich jeden Tag seh,
    Was bei Autos (nicht nur bei "gut" ausgestatteten Passat´s , Vectra´s, Mondeo´s... sondern auch bei Golf´s, Astra´s, Focus...) alles kaputt gehen.
    Hab an meinem Swift außer den normalen Verschleißteilen wie Bremsen oder Auspuff erst ein Radlager erneuern müssen. Na gut und die Schweller. Ist aber bei dem Bj. normal.

  • @skyraver dito


    marcelwob
    Wer braucht bei sonem kleenen Auto ne Servo? Schonmal LO 3000 gefahrn? Keine Muckis?


    Und welcher Kleinwagen hatte 94 schon großartig Airbag und ABS? Und nen Ei sieht auch anders aus.


    Bei solchen Threads könnt mir der Hals platzen. Warum machst du son Thread auf? Um Stunk zu machen?


    Und ausserdem
    Du wirst stauen wie viele hier stolz auf ihre Swifts sind... Wenn dich der Swift stört verkauf ihn doch. Über Geschmack lässt sich ja streiten. Es zwingt dich ja keiner das "Ei" zu fahren.


    Ich fahr meinen nun seit über zwei Jahren und kann mich absolut nicht beschweren. Ausser das man sich manchmal par mehr ps wünscht aber dafür ist er einfach nur sparsam.


    MFG
    Rene


    PS: und dann registrierst du dich noch an meinem Geburtstag *gg*

  • das ist nen billigauto! außerdem ist das auch billig im unterhalt. wartungsfreundlich und langlebig ist es obendrein. trotzdem vermittelt es fahrspaß. was muss ich dazu noch sagen?


    wer kann von sich behaupten in solche einem auto elektrische spiegel und sowas serienmäßig zu haben? elektrische fensterheber, airbags, verstellbares lenkrad, sportsitze, 101PS :) , uvm... gibts je nach modell und baujahr auch serienmäßig.


    ich denke dieser thread war eine reine provokation.


    stell doch mal einer nen 18 jahre alten polo und nen swift nebeneinander. der unterschied wird sicherlich schnell deutlich...


    gruß, dreffi

  • Zitat


    Original von Dreffi:
    stell doch mal einer nen 18 jahre alten polo und nen swift nebeneinander. der unterschied wird sicherlich schnell deutlich...


    yo, ganz klar. das eine ist eckig das andere weniger :totlach:


    und passt auch gut zu deiner aussage :

    Zitat

    ich denke dieser thread war eine reine provokation.

  • Ich versteh deinen Thread hier nicht. Du kamst bei mir an und wolltest Teile haben und ich hätte sie dir auch verkauft wenn sie nicht weggeflogen wären und willst den Swift aufbauen und schicke Alus drauf machen und und und. Aber das du jetzt hier so nen Dreck schreibst is ja man völlig fürn POPO.
    Du hast den Swift geschenkt bekommen und allein aus diesem Grund wäre ich stolz auf das Auto, weil sich jemand Gedanken um dihc gemacht hat und so wird es gedankt.
    Wenn du ihn nicht willst dann verkauf ihn oder tausche ihn gegen einen Corsa ein und flenn dann rum das er aussieht wie ein Ei, weil dann haste allen Grund dazu.
    Denk nächstes mal bitte drüber nach bevor du so nen Scheiß schreibst und hier die Meute auf dich hetzt, weil hier sind sehr viele sehr stolz auf ihren ollen alten Swift und freuen sich das sie ein Auto haben und dann kommt so einer wie du.
    Tschüß und AMEN

  • es war keine provokatio nich wollte nur normale meinugnen haben desweiteren hab ich den wagen nicht geaschenkt gekriegt es wa eher ein tausch aber ich wollte nicht lange die geschichte schreiben wie ich an den wagen gekommen bin sonderen normale meinugen einholen ich werde den wagen fahren und fertig machen das ist kla aber trotzdem wollt ich andere meinungen zu dem auto und nicht kommentare wie nem geschenkten gaul guckt man nicht ins maul oder der thread is schwachsinn usw das is keine diskussion und auf eine diskussion wollte ich hinaus

  • ichdenkesomitistdasthemaauchdurch hatdeinetastaturkeinesatzzeichen? :i_baeh:
    Pädi
    nichtböseseinaberesverwirrt. :lach:

  • Zitat


    Original von marcelwob:
    ...Swift 1.3 GS Baujahr 1994...


    ... ESP...


    :laugh: :totlach: :laugh:


    Dazu ist Dein Auto wohl ein Jahr zu alt.


    Dann musst Du Dir einen 1995 schenken lassen, in diesem Jahr gabs das ESP zum ersten mal in Serie allerdings nur bei der S-Klasse. :d_zwinker:

  • marcelwob, kannst uns ja anschauen wie du willst.was gabs den in der preisklasse im jahre 1994?


    esp?


    schau, es ist doch so das, hier im forum alle den swift lieben, natürlich auch die marke suzuki. ich könnt mir momentan auch ein swift sport leisten, (barzahlung), aber ich steh auf den alten gti.


    natürlich sind hier auch einige die ein sparsames auto fahren wollen, aber eben es gibt halt unter uns auch noch den fan.


    sonst ist bei dir doch alles logo oder?


    pädi, hab ich zu wenige satzeichen drin, sags mir bitte. :laugh: :i_drink:


    gruss mani

  • ist es möglich z.b. servo und airbag und el fensterheber nachzurüsten bei el fensterhebern weiss ich es aber bei servo und airbag bin ich mir nicht sicher z.b. bei airbag hab ich ja als beifahrerairbag kein schacht im amaturenbrett müsste man also sicher tauschen aber servo müsste doch gehen oder ?

  • mani du hast ja recht ich find von der optik z.b. mit fibersports verspoilerung usw denn wagen auch echt nicht übel hat mich überrascht was ma ndrauss machen kann und das werde ich auch nur leider ist es immoment für mich zu teuer mal dazu warum ich den wagen überhaupt habe ich habe nur ein aushilfsjob und noch kein führerschein wegen geld mangel nun meinte mein chef sobald ich führerschein und auto habe kann ich mein arbeitsvertrag unterschreiben ... ich hatte noch nen alten roller stehen wert ca 1000 - 1200 € habe durch zufall jemand gefunden der diesen roller wollte für 600 € plus den swift da ich noch führerschein bezahlen muss und mir nur ca 300 € monatlich zur verfügung stehen wa es so meine einzige chance ohne sparen direkt an ein auto zukommen und ich finde das auto ja auch nicht schlecht nur ein paar etxras wie servo usw wären schon gut grade aus dem grund z.b. standart tuning wie kleineres lenkrad und grosse puschen ohne servo echt schlecht