• Hi Leute,


    also ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einem schönen \"Dachkantenspoiler\" und habe da was gefunden.


    --> Spoiler <--


    Im Bereich \"HATCHBACK STYLE WINGS\" der erste würde mir ganz gut gefallen.


    Kann ich die draufbauen und der Tüv nimmts ab?


    Wie werden die befestigt? gebohrt, verklebt


    ?( ?( ?(


    Danke


    cu

  • @RED


    Finde deine Wahl auch recht ordentlich. Der ist nicht so extrem wie die anderen und sieht von der optik her recht ordentlich aus.


    Vielleicht paßt der sogar an die vorgesehenen Löcher in der Heckklappe. Von innen hast du an der Klappe zwei runde schwarze "Stöpsel". Hinter denen siehst du genau die Ansätze für die Bohrungen. Auf diese paßt genau der GTi-Spoiler.
    Du mußt dann noch wegen der Heckscheibenspritzanlage (der häßliche schwarze Nippel) aufpassen. Beim GTi-Spoiler wird der Schlauch an den Spoiler angeschlossen und das Wasser kommt dann unter dem Spoiler aus ner Düse raus.
    --
    220km ohne Gefälle und 8s von 0-100 reicht doch aus!!!
    Oder auch nicht.... [b]Ich will einen Kompressor!!!

  • jo geiles Teil. hat was.


    zum tüv:


    also wenn das ding fest ist wird er kaum was bemängeln. nur das fehlende festigkeitsgutachten macht mir sorgen. herr Tüff wird sagen, " ok fest am auto ist es, aber ist das teil selber fest?"
    da wäre ein zettel der herstellerfirma nicht schlecht, sonst muss man womöglich 2-3 verschiedene tüv-prüfstellen versuchen bis es eine einträgt.
    --
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/HKlofat/swiftklein.jpg]

  • @all: hat vielleicht noch wer einen gti-spoiler auf lager? will endlich einen haben! der passt eh auf den 97er MA oder? die zwei stöpsel hab ich zumindest drin!
    mfg rino
    --
    .....JAPAN-Cars against the World.....

  • Hallo!


    Mal ne bescheidene Frage. Ich bin ja nun seit einiger Zeit auf der Suche nach einen neuen Dachspoiler. Ich hätte da evtl. auch was gefunden. Das Problem sind nur die Maße bzw. ich kann mir daraus nichts entnehmen.
    Hier mal die Maße und ein Bild von dem Spoiler


    Preis: 157,76 EUR
    Mit Seiten-Fluegeln.178 x 1300 + 67 x 1300 + 96x 50 x 2 (mm)178 x 1400 + 67 x 1400 + 96x 50 x 2 (mm)


    Passt der nun auf meinen Swift oder eher doch nicht???
    ?( ?( ?(

  • Hi,


    @ christian


    der Spoiler ist verklebt und verschraubt. Verschraubung jeweils an den dafür vorgesehenen Stellen.


    PS: Ende Februar / Anfang März ist dann auch die limited edition von unserem Heckspoiler zu haben. (Wird recht groß, WRC Style)


    Ciao Tino
    --
    Mehr Hubraum und mehr PS müßen her, aber es wird wieder ein Japaner.

  • ja und wo sind die?!
    sorry wie gesagt gebraucht
    der vorgängre (ist aber aus ungarn) hatte sie einfach ganz rechts und links vorgebohrt und da dann mit doch komischen schrauben verschraubt


    (sind auf einer seite ungefähr M6 die in der spoiler passen; haben in der mitte nen achtkantige scheibe und dann kommt ne wesentlich dickes gewinde auf der anderen seite was aber max ein cm lang is)
    --
    SUBARU!
    MEIN JUSTY

  • t'ja bei zuki wird's die wohl nich geben ;-(
    dann mußte dir selber irgendwie was suchen was passend
    gemacht werden kann........



    hast du in den spoiler noch so eine art blechstreifen drinn,
    wo die steh/gewindebolzen ma reingehörten ?
    (bei den serienspoiler ist das zumindest in der art so)


    ansonsten wenn ich dich hier richtig verstehe,
    passt m6 in spoiler (hast du geschrieben)
    dann wäre ja zb. eine gewindestange kein prob. oder ?


    --
    .........[f1]unterwegs im Namen des Herrn[/f1]


    [f1]so long[/f1]......

  • Hmm ne saukomische Maßangabe, aber so wie ich das sehe is der 1,30 ungefähr breit. Also fehlt n halber meter bisses geil aussieht :D
    Ne im Ernst, mess mal den Swift an der beitesten Stelle( nich die Spiegel, am besten die hinteren Felgen) und so breit sollte auch der Spoiler sein damits n konkretes Gesamtbild abgiebt...TÜV is wieder was anderes :rolleyes:
    --
    Diese Angebereien sind wie immer ohne Gewähr