[MZ) Bremse ziemlich laut

  • HeHe :totlach: jaja immer dieses lästige gequietsche :d_zwinker: irgendwann nachn paar tkm hat man sich dran gewöhnt denn es bleibt einem nichts anderes übrig :biggrin:

  • Zitat


    Original von Bunny1986:
    Hallo fahre den EZ hatte auch wieder quitschen mit den Vorderbremsen obwohl ich die neuartigen Scheiben und beläge habe die quitschen nach 15000km genau so wie die anderen


    Is ja logisch, es gibt ja au keine "neuartigen" Scheiben und Beläge....! :augenroll: Und die wird es auch in absehbarer Zeit nicht geben, leider!
    Wenn des Zeug bei jemand getauscht wurde un es quietscht nimmer is das nen Glücksfall, so wie ich mit meinen Belägen bisher fast nie gequietsche habe..., vielleicht liegts aber au dran das ich fast nur Autobahn fahr.
    Andere Scheiben oder Beläge sind bei uns bis jetzt jedenfalls noch nicht aufgetaucht..., es gibt aber halt Händler die erzählen ihren "nervenden" Kunden des blaue vom Himmel, ohne an die Folgen zu denken..., naja :augenroll:

  • Kann evtl. möglich sein, wer weiß. Wenn dein Händler mit Suzuki gesprochen hat, kann es schon möglich sein, das er die Info bekommen hat, das evtl. was im Gange ist. Mir persönlich ist noch nichts bekannt. Wenn sich offiziell wirklich was geändert hat und andere Ersatzteile verfügbar sind, bekommt jeder Händler nen Rundschreiben. Also wenn sich was tut geb ich bescheid... :biggrin:

  • Soooo, jetzt isses soweit! Es is offiziell und ich darf es mitteilen. :biggrin:
    Jeder der mit seinen Bremsen Probleme hinsichtlich Qietsch-, Schleif- und Klappergeräuschen hat, darf wenn er will seinen Händler aufsuchen..., es gibt neue Bremsbeläge!


    Einziger Wermutstropfen, das ganze gilt nicht für den Swift Sport, da dieser andere Bremsbeläge besitzt.


    Die Änderrung fließt ab sofort in die Fahrzeugproduktion ein.

  • Hast du dazu irgendetwas offizielles auf das ich mich berufen kann, falls mein Händler, was ich zwar nicht glaube berufen kann.


    Denn die Bremsen meiner Freundin hören sich an, als ob man auf eisen bremsen würde und sie quietschen natürlich.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • hy markus,


    aber das verschleißteil gibt es bestimmt nicht auf garantie neu oder?
    mit meinem wechsel vor kurzem hatte ich ja schon das glück sie umsonst zu bekommen, leider aber noch die alten.
    was kosten denn die klötze plus ca. arbeitslohn

  • @tundernose:
    Ich hab das Rundschreiben von Suzuki, is des offizell genug? :biggrin:
    Posten kann ich`s net, is nen internes Dokument, sorry..., irgendwann gibts halt au Grenzen. :) Das der Sport nicht mit rein fällt steht erstens selbst drin und zweitens müsste dein Händler wissen, das die Beläge vom Sport andere sind.
    Ich selbst bin ja auch von diesen "Reibeisen" betroffen und werde sie morgen (sofern die neuen Beläge eingetroffen sind) tauschen. Und das bei 30.000km Laufleistung. Damit wären wir auch schon beim 2ten Punkt:


    Magyar :
    Das die Beläge im Normalfall auf Garantie getauscht werden wusste ich bereits, aber ich habe heut extra mit der Garantieabteilung gesprochen wie sich des mit der Laufleistung verhält. Die Beläge werden auf Garantie getauscht, auch bei einer Laufleistung wie bei mir, sofern die Kundenbeanstandung schon zu einem früheren Zeitpunkt gegeben war, da dieses Problem ja schon fast 2 Jahre bestand, Suzuki aber keine Abhilfe/Lösung anbieten konnte. Für diesen Nachweis der früheren Kundenbeanstandung von euch ist dann euer Händler zuständig. Wie das bei dir nun ausschaut weiß ich net, da bei dir bereits ein Belagtausch stattgefunden hat. Es waren aber halt die "alten" Beläge. Das muss dann dein Händler mit dir bzw. mit Suzuki abklären.
    Die Kosten für des ganze belaufen sich auf glaub knapp 80€ die Beläge + ca. 45€ Arbeitszeit.


    [Für die Aussage mit der hohen Laufleistung wie bei mir übernehme ich natürlich keine Haftung, falls euch euer Händler aus "Unwissenheit" was anderes erzählt, oder keinen Nachweis über eine schon früher stattgefundene Kundenbeanstandung erbringen kann.]

  • Es ist mir schon klar, das du keine internen Dokumenten hier Posten kannst. So hast du mir vollkommen weitergeholfen denn jetzt weis ich das es ein offizell internes Dokument gibt.


    Danke

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Naja, bisher hat noch keiner was sagen können, ich weiß dann hoffentlich morgen ob sie besser sind. :biggrin:
    Ein Quietschen gabs bei mir selten, aber das Schleifgeräusch war scho immer da, hat aber in letzter Zeit auf einen Schlag stark zugenommen, inzwischen isses scho echt nervend, vorallem wenn die Bremsen ganz kalt sind frühst. Wenn ich mal Mitfahrer hatte hab ich komische Blicke ernten dürfen. :augenroll: Aber ich bin gespannt..., am WE gibts wieder ne 800km-Strecke zum testen. :)

  • so es ist geschafft, ich habe die neuen Beläge dran. mal schauen was die bringen bzw was sie nicht machen sollen, nämlich quietschen oder schleifen.

  • mein autohaus weiß leider auchnochnichts davon..
    die haben mir letzten freitag irgendwas an den bremsen angeschrägt, jetzt quitschts nichtmehr, das dürfte auch die lösung für euch sport fahrer sein.
    die bremsen werden mir trozdem gewechselt, wenn sie bescheidwissen.


    mal ne frage an die suzuki mitarbeiter. wie bekommt der händler über die lösung eines problemes mit? gibt es ein firmennetz, in dem nachgeschaut wird, oder sind es schulungen .... würde mich mal brennend interessieren, nachdem sie meinten sie wissen nochnichts über eine lösungsfindung zwecks bremsenproblem.


    gruss

  • Also was quietschende Bremsen beim Sport angeht ist mir persönlich nichts bekannt, allerdings haben wir auch nicht all zu viele davon in der Kundschaft. Das einzigste was ich kenne, wofür es auch eine vorsorgliche Abhilfe gibt ist das Bremsenklappern.



    Und was deine Frage angeht Ratte liegst du damit eigentlich richtig. Es läuft (wie bei anderen Marken auch) alles online..., Bestellungen werden online fortgeschickt, Fahrzeugbestellungen werden online gemacht, die Werkstatthandbücher liegen online, und auch sämtliche Informationen über Abhilfen, Probleme, Rückrufaktionen uvm. bekommt der Händler online gestellt. Ist aber nichts ungewöhnliches, da das eigentlich überall so läuft.
    Also das er davon nix weiß kann zwar sein, aber dann solle er sich bitte mal die Mühe machen und nachschaun. Die Abhilfe steht seit knapp 1 Monat online, vielleicht jemand der nur alle 3 Monate bei den Abhilfen vorbei schaut oder was weiß ich. Bin zwar jetzt nicht auf Arbeit, aber ich meine mich zu erinnern, das die Teilenummern der Bremsbeläge ersetzt wurden un wenn dein Händler Beläge bestellt, kommen automatisch die Neuen, sprich selbst beim Bestellen von Belägen müsste er sehen das es andere Beläge gibt..., ohne das Rundschreiben gelesen zu haben. Aber die Moral mancher Kollegen lässt scheinbar auch zu wünschen übrig..., naja. :augenroll: