Hi Lars,
das ist ja lustig. Das letzte Bild könnte aus der Zukunft stammen, denn es sind ja alle 3 Abarth-GTIs zu sehen.
Gruß
Oliver
Hi Lars,
das ist ja lustig. Das letzte Bild könnte aus der Zukunft stammen, denn es sind ja alle 3 Abarth-GTIs zu sehen.
Gruß
Oliver
Hier mal ein paar Bilder:
Das ist das Auto:
[Blockierte Grafik: http://i268.photobucket.com/albums/jj34/Planchi/lars_vorn3_ohne.jpg]
Hier der Motor.
[Blockierte Grafik: http://i268.photobucket.com/albums/jj34/Planchi/JD800162.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i268.photobucket.com/albums/jj34/Planchi/JD800159.jpg]
Ich muss dir sagen, du hast wirklich ein geiles Auto, zumal die nur noch sehr selten auf der Straße in so einem Zustand anzufinden sind.
Freud mich sehr zu sehen, dass jemand seine Energie auch noch in so ein älteres Auto steckt.
:i_respekt:
Hallo lars!
schön die fortschritte am auto(bianchi) zu sehen! schickes gerät obendrein!
gruß flow
ich hoff ich mach mir jetzt keine feinde, aber der alte motor sieht superschick aus! besser als der "neue".
Zitat
Original von ratte:
ich hoff ich mach mir jetzt keine feinde, aber der alte motor sieht superschick aus! besser als der "neue".
Noch gebe ich dir Recht, aber nächste Woche sind die umgefrästen Ventildeckel fertig und dann sieht die Welt schon anders aus. Lasst Euch überaschen. :d_zwinker: Die Vergaser kommen ja auch wieder dran, so dass der neue Motor dem alten zumindest optisch etwas näher kommt.
Oliver
[Blockierte Grafik: http://i55.photobucket.com/albums/g132/Se_Quadangle/Cars/deckelfastfertig.jpg]
Erste Versuche zum Ventildeckel.
wow, edel!
So in etwa habe ich mir das für später mal gedacht.
[Blockierte Grafik: http://i55.photobucket.com/albums/g132/Se_Quadangle/Cars/000_1024.jpg]
Ich freu' mich wie ein kleiner Junge. Ich kann es kaum abwarten bis die Karosse in 2 Wochen fertig ist. Gerade wo Lars seinen Bock bereits fertig hat.
Gruß
Oliver
:lach: :lach: :biggrin: der öleinfülldeckel sieht ja mal lustig aus... is des 'n original autobianchi teil?
Das ist ein zeitgenössisches Zubehörteil von Castrol/ABARTH & C.
Passt so ziemlich auf alle alten Fiat Ventildeckel.
Gruß
Oliver
So jetzt mal die ersten Einbaubilder des neuen Herzens. Alles noch ziemlich verranzt, aber es ist ja auch nur zum anpassen.
[Blockierte Grafik: http://i55.photobucket.com/albums/g132/Se_Quadangle/Cars/000_1036.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i55.photobucket.com/albums/g132/Se_Quadangle/Cars/000_1040.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i55.photobucket.com/albums/g132/Se_Quadangle/Cars/000_1034.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i55.photobucket.com/albums/g132/Se_Quadangle/Cars/000_1033.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i55.photobucket.com/albums/g132/Se_Quadangle/Cars/000_1038.jpg]
Platz ist jetzt überall genug. Bin mal gespannt wie das mit der Elektrik läuft.
Oliver
Habe noch ein paar Pics zu den neuen Motorhalterungen usw.
Getriebeseitig:
[Blockierte Grafik: http://i55.photobucket.com/albums/g132/Se_Quadangle/Cars/000_1050.jpg]
Hintere Halterung an Spritzwand (unten Blick auf den KAT, noch ohne das Wärmeabschirmblech):
[Blockierte Grafik: http://i55.photobucket.com/albums/g132/Se_Quadangle/Cars/000_1051.jpg]
Vorne rechts:
[Blockierte Grafik: http://i55.photobucket.com/albums/g132/Se_Quadangle/Cars/000_1049.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i55.photobucket.com/albums/g132/Se_Quadangle/Cars/000_1055.jpg]
Rollout:
[Blockierte Grafik: http://i55.photobucket.com/albums/g132/Se_Quadangle/Cars/000_1056.jpg]
Bis denne!
Oliver
macht bestimmt nen höllenspaß das mobil wenns fertig ist...
ich hätte nur ein wenig angst, dass der schwerpunkt sich etwas zu weit nach vorne verlagert...
aber sieht einfach nur nach spaß aus!
gruß, dreffi
Der Schwerpunkt sollte in Fahrzeuglängsachse etwa gleich bleiben, denn der Motor sitzt an gleicher Position. Lediglich in der Höhenachse wandert er etwas nach oben, aufgrund des massiven Zylinderkopfes und der Ansauganlage. Das wird aber mit dem Fahrwerk abgefangen.
Gruß
Oliver
jo das sollte kein problem sein, da der motor eh fast direkt auf der achse sitzt... solang vorne grip da is zieht sich die kiste dann eh wieder grade
man darf gespannt sein!
Wir müssen unbedingt mal den Swiftmotor im Vergleich zum Originalmotor wiegen. Aber ich glaube, dass der Swiftmotor wenn überhaupt dann nur geringfügig schwerer ist als der Autobianchimotor.
Habe diese Woche die Ansaugbrücke für den Umbau auf Vergaser bekommen. Sie passt perfekt, als wenn sie für den Autobianchi entwickelt worden wäre :biggrin: .
[Blockierte Grafik: http://i55.photobucket.com/albums/g132/Se_Quadangle/Cars/VerkaufAbarthMotor022.jpg]
So das Getriebe kann sich wieder sehen lassen. War ganz schön Arbeit. Jetzt noch den Getriebradsatz von Rick und ich bin zufrieden.
Gruß
Oliver
is ja alles in arbeit