Mein Baleno

  • HeeeY =)


    Also ich muss wirklich sagen, ich bin vollkommen zufrieden mit dem kleinen Frosch! =)


    Würd auch total gern mehr an dem machen, aber weis nich so recht, wo ich die passenden Teile dafür herbekomme!
    Suchen - Suchen - Suchen ^^

  • Mhh... So als Azubi geht da nicht soooo viel ^^


    Die Teile sind glaube ich gar nicht so das teuerste, das lackieren geht dann halt ganz schön ins Geld!


    Aber die Front schaut gar nich übel aus =)
    Muss ich mal schaun, bei wieviel sie in 5 stunden steht =)
    Danke! =)




    Japp, mein erstes Auto, seit November =)

  • stimmt, lackieren is teuer ;-)


    na dann erstmal glückwunsch zum ersten auto, da hängt man immer am meisten dran, ich fand meinen siwft auch geil und bin den 4 jahre gebuckelt, aber irgendwann isses nunmal zeit, da haben wir ne feuerbestattung gemacht ;-)

  • Jepp als Azubi dauert es doch etwas länger, bis die Kiste fertig ist, ich kenn das :d_pfeid:
    Hätte ich den Motorschaden nicht gehabt, würde ich schon weiter sein :t_teufelboese:


    Was für eine Ausbildung machst du den

  • Ich bin im 1. Lehrjahr zur Steuerfachangestelltin.


    Japp, war auch schon fast soweit, dass mein Auto weg musste ^^
    (Leitplanke geknutscht)


    Ich bin mir so sicher, ob ich da jetzt schon anfangen soll, außen was am Baleno zu machen, weil ich glaub da passt was mit der Schaltung net so ganz... weil der zweite Gang manchmal seeeehr kracht...

  • Das solltest wirklich schnell mal überprüften lassen.
    Die Baleno Getriebe (1,3/1,6) sind leider nicht die haltbaresten, besonders wenn Geräusche jeglicher Art schon angefangen haben.
    Wieviel hat den dein Schätzchen schon weg.
    Meist gibt's die ersten Getriebeprobleme ab ca. 120.000km
    (mal früher mal später, je nach Fahrweise und Strecke)

  • Ne, sonst macht er eigtl. keine Geräusche... außer dass bei 120 auf d Autobahn das Lenkrad extrem vibriert...


    Also meiner hat so ca. 122.000 km runter!


    Was denkt ihr, wieviel des kosten würde?! Wahrscheinlich sehr unterschiedlich, oder?

  • Ja kostet unterschiedlich viel, aber wenn man schon dabei ist, sollte man gleich die Lager mit machen. Ich habe zwar meins noch nie machen lassen, aber mit ca 1t euro sollte man schon rechnen bzw. du suchst dir ein Getriebe was fertig ist. Meins muss ich auch unbedingt machen z.Z. macht der 5. richtig geräusche, werde das aber mit meinem Onkel zusammen machen.

  • Naja den Preis habe ich auch nur durch andere Leute gehört, aber kann mir gut vorstellen, das da was drann ist.
    Zylinderkopfdichtung mit Schaftdichtung usw. tauschen lassen, kostet bei Opel bis 1000 und da ist nicht wirklich was dabei.
    Naja rechnen wir einen Stundenlohn von ca. 60 eus, wie lange braucht man bis das Getriebe fertig eingebaut ist ca 3-5 std. Das sind dann +- 300 euro und das Material druf noch mal ca. 300 eus (laut anderen)


    gut sind dann zusammen 600 euro

  • Oh je Oh je... schon "bissl" teuer, oder?


    Dann werd ich wohl noch so 3-4 Monate warten müssen, bis ich mir das leisten kann ^^


    Aber der 2. Gang tut auch net immer so krachen. Ich bin ihn vorhin gefahren und da war überhaupt nix. Ich muss halt warten, bis die Drehzahl weiter unten ist, dann gehts ohne Probleme ^^
    Oder ich bieg halt im 3. ab ^^