Bye bye Suzuki!

  • So, nach fast 10 Jahren werd ich leider Suzuki den Rücken kehren. Nach 2 Baleno´s und 2 Motorschäden stell ich die Zuverlässigkeit der Motoren doch ernsthaft in Frage. Vor wenigen Tagen hat mich mein Baleno Motor mit noch nicht mal 100.000km verlassen.
    Und da ich öfters längere Strecken fahren kann ich mir sowas nicht leisten,außerdem brauch ich nen Diesel der nicht in nem SUV oder Kleinwagen verbaut ist....in diesem Sinne wünsche ich allen eine hoffentlich bessere Fahrt.


    P.S. außer diesem Defekt, hat mich mein Baleno nie im Stich gelassen.

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999

  • 2 Motorschäden und nie im Stich gelassen??? :p


    Was wird es denn für ein Neuer???

  • Zitat

    Was wird es denn für ein Neuer???


    Hauptsache kein Toyota "Avensis, Corolla, Corolla Verso, Celica, MR2 oder RAV4" mit Folgenden Motoren: 1ZZ, 3ZZ oder 4ZZ denn sonst wird er das Selbe bald im Toyota Forum schreiben :totlach: ...

  • Es wird wohl ein Ford Focus Diesel ( 2.0 136 PS) werden, sieht ganz schick aus und die Leistungsdaten sind mit meinem Baleno nicht annähernd vergleichbar.
    Im ersten Motor hatte sich irgend ein Zahnrad/Schraube oder sontwas gelöst und hat sich quer durch den halben Alu-Block geferessen/gezogen.
    Und im zweiten Motor ist Wasser in den Ölkreislauf geraten. Irgendwo ein Riss im Block oder was am Zylinderkopf.

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999

  • Zitat


    Original von blaetti:
    Schade dass der nächste aus der "Umgebung" weg is.


    Wenn Suzuki ein Kompaktwagen oder ein Mittelklassemodell hätte, dann hätte ich es mir ja noch mal überlegt, aber was soll ich mit nem SUV den ich nur auf der Straße habe oder nem Kleinwagen?


    Man sieht sich mit nem neuen Auto!!

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999

  • Dem Stimme ich zu. Nur leider erkennt das Suzuki irgendwie nicht. Somit könnte man sicherlich ein breiteres Kundenspektrum ansprechen.



    Zitat

    Man sieht sich mit nem neuen Auto!!


    Das denk ich doch ;)

  • Tja

    Zitat

    Nur leider erkennt das Suzuki irgendwie nicht


    Die erkennen so einiges nicht, wo bleibt ein kompromissloses Sportgerät von Suzuki? Die machen den selben Fehler wie Toyota nur noch auf Massenmarktdreck setzen und damit die Kunden zu anderen Marken "zwingen" ...

  • Liana?!...das grenzt schon fast an Beleidigung...und Kizashi...erstens gibt´s den noch nicht und zweitens,wenn die Sprüche von Suzuki stimmen ist der mir eindeutig zu über motoresiert.Was soll ich mit nem V6 und 300+x PS?
    Suzuki hätte m.M. nach den Baleno design- und motorenmäßig moderner und etwas stärker machen sollen und gut wärs...aber naja.

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999

  • Aber trotzdem sind es gute Autos mit "fast" unzerstörbaren Motoren :i_respekt:


    Das einzige was den passieren kann ist ein Kolbenkipper oder eben der Zylinderkopf den Geist aufgibt. Aber das sind ja alles Sachen die man wieder richten kann. Wenn ich sehe was wir mit den Motoren so anstellen.
    wundert es mich schon sehr das die so viel mit machen. :sonne: