Zeigt her eure Baleno´s

  • Das ist mein Schmuckstück...
    97er Baleno 1.3 GS


    seit knapp 2 Jahren in meinem Besitz... Seit diesem Sommer hab ich ihn mal bissel mit Farbe angepinselt, bin über konstruktive Vorschläge immer offen ;)

  • Ja stimmt die Ersten hatten ein anderes Cockpit, ist runder^^ Gefällt mir eigendlich mehr als das eckige. Aber das ist ja alles Geschmacksache.


    Bekanter fährt auch einer der letzten prefacer (Der hat auch schon das eckige drinne), Und Ich einer der ersten sommer 95 zugalassen :biggrin:


    Hab noch ein Zweiten naja hatte aber der ist weg der wurde zusammengeschoben von ein x5 :erschreck:

  • das is merkwürdig ich habe soweit ich weiß einen 98er und trotzdem facelift! ....


    woran erkenne ich ob es ein deutsches auto ist ?

  • Also es gibt keine Deutschen Balenos die wurde alle in Japan :biggrin: gebaut erkennbar am ersten Buchstabe J in der Fahrgestellummer.


    Ich kann mich gut daran erinnern das ende 98 schon das Faclift bei unseren Händer stand zusammen mit dem Preface den es auch noch neu gab.


    Ist aber denoch ein 99 Model auch wenn er 98 schon verkauft wurde. Ist wie bei VW und Audi da konnte man 2009 auch schon im Sommer ein 2010 Modell kaufen.

  • Interessant habs aber nur nicht mehr richtig in Erinnerung gehabt.


    Habe ein \"J\" drin stehen und Baujahr ist 99 angegeben :)

  • Mal ne andere Sache (denke passt hier grade ganz gut in den Thread)


    Wieso wurden Balenos denn so schlecht verkauft ? Wir haben jetzt das Jahr 2011 und die Balenos haben teilweise sogar bessere Ausstattung als Neuwagen und sehen doch auch ganz cool aus usw.


    Wenn ich mir die deutschen vertreter aus dem zeitalter angucke....

  • Die Antwort ist denke ich ganz einfach: IMAGE! Aber das \"Problem\" hat bzw. hatte nicht nur Suzuki, sondern fast alle asiatische Hersteller. Wobei sie aber auch selber schuld waren, denn in den 90ern waren jap. Autos so emotional wie lauwarme Milch. Letztendlich sahen alle ziemlich ähnlich und hatten auch fast die selbe Ausstattung.Mittlerweile habe sie gelernt. Guck dir mal nen Hundai heute und vor 10 Jahren an, das sagt schon alles. Die haben ne ziemlichen Quantensprung bei Optik und Qualität gemacht. Aber eigentlich find ich´s geil dass Japaner eher selten auf deutschen Strassen sind, wer will schon so nen Einheitsbrei wie VW oder Opel fahren?

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999

  • Zitat


    Original von Emu:
    Die Antwort ist denke ich ganz einfach: IMAGE! Aber das \"Problem\" hat bzw. hatte nicht nur Suzuki, sondern fast alle asiatische Hersteller. Wobei sie aber auch selber schuld waren, denn in den 90ern waren jap. Autos so emotional wie lauwarme Milch. Letztendlich sahen alle ziemlich ähnlich und hatten auch fast die selbe Ausstattung.Mittlerweile habe sie gelernt. Guck dir mal nen Hundai heute und vor 10 Jahren an, das sagt schon alles. Die haben ne ziemlichen Quantensprung bei Optik und Qualität gemacht. Aber eigentlich find ich´s geil dass Japaner eher selten auf deutschen Strassen sind, wer will schon so nen Einheitsbrei wie VW oder Opel fahren?



    Richtig ich bin auch sehr stolz darauf einen Baleno zu fahren. In meiner Alterklasse ist das das coolste Auto, was hier so rumfährt.


    Ansonsten nur Polo 86c, Golf 2 und 3, ab und an mal ein Golf 4 oder alte BMWs.


    Das witzige an dem Baleno ist, dass man darin immer sofort erkannt wird :D Der is wirklich sooo selten bei mir in der Umbegung. Hab erst 2 andere gesehen, die aber ein fremdes Kennzeichen hatten.


    Dass die alten Japaner von innen alle gleich aussehen ist aber war. Auch das mit der Ausstattung war irgendwie immer das gleiche.... Immer dieses Graue Rauplastik :P

  • Naja Ich würde jetzt die Koreaner nicht mit Japaner vergleichen. Schau dir mal die Koreaner in den 90er an und dann die Japaner in den 70er 80er-90er die Japaner waren damals weiter.
    70er 80er 90er war der Höhepunkt für die Japaner die weit aus besser ausgestatte waren als VW opel und co.


    Jetzt haben die Japaner ganz schön nachgelassen! Wenn Ich mir den neueren Lancer anschauen... und was der für Probleme hat so wie man aus anderen Foren das raußlesen kann. Das gabs damals mit den Lancer und Colt c60/c50 nicht! Bin auch froh das Ich noch ein C68 und mein Baleno hab.


    Und ein Grund warum der Baleno so schlecht bei Uns anlief, lag auch in der mageren Werbeoffensive.
    Andere Herstellen stecken unmengen Geld in Werbung und ernten dann den Erfolg auch wenns einige nicht wahr haben wollen aber wer starke Werbung macht verkauft auch mehr, auch wenns was kostet und die kosten wieder aufs Auto kommen.


    Beste Beispiel war der Golf 3 Kombi oder Variant der dem Baleno unterlegen war in Ausstattung und vor allem im Preis. Denoch lief der Golf 3 auch wenn sein Image schlechter war oder wurde da er an Rostprobleme liet im Gegensatz zum Golf 2 und das schon in der Garantiezeit denoch wurde der Golf 3 lange gut mit Gewinn verkauft. dank der aktiven Werbung!


    Das fehlte dem Baleno einfach, leider!


    Noch ein Beispiel.


    Wo der neuere Lancer auf den Mark kam gabs auch kaum Werbung meist nur in der Zeitung aber in der TV Werbung kaum bis garnichts. Erst später hat Misubishi Klopp an der Angel gehabt aber das war schon fast zu spät. Da haben Sie dann den Sportback Lancer vorgestellt. Der neue Lancer ist schon fast ein Ladenhütter erinnert mich stark am Baleno.


    Und das rauhe Plaste ist immer noch besser als der miese Softlack bei VW der nach paar Jahren abblettert und danach ausschaut als würde man alles mit absicht abkratzen.


    Die Japaner haben alle nachgelassen mit der Qualli und Ich kann mir gut vorstellen das in paar Jahren Hyundai und Kia die Japaner alle überholen.
    Mal sehen wie der neue i40 sein wird.


    :biggrin:

  • Ja, also bei uns sieht man auch selten ein Baleno und wenn sind die Besitzer 70+. Junge Menschen trifft man selten an.
    Zudem verbinden viele Menschen die Marke Suzuki mit Motorrädern und wissen gar nicht, dass die seit Jahrzenten auch Autos herstellen.
    Was ich Intressant finde, mit wenig Aufwand hat man schon ein Einzelstück, was bei VW,Opel ect unmöglich wäre.


    Ja Qualität Suzuki....Ich hab ja für den Vitara und nahezu Fr 50000.- bezahlt mit Zubehör. Grundaustattung Fr 33990.-
    Ist halt viel klapper Plastik...Leider.


    Wenn ich dann mit zb Ford Kuga vergleiche, sind das schon Welten, alleine schon Motorisch und auch Ausstattung.