garantiefall ?

  • seit letzter woche soll wo eine neue regelung für garantie fälle gelten.
    jetze muss zu jeder anfrage ein bild mitgeschickt wern, worauf dann die entscheidung (meist ablehnung) kommt. am besten warten bis der bezirksleiter da is und dem dies zeigen....der hatt da wesentlich bessere chancen was auf ganrantie zu bekomm als ein händler.


    zu meim betrag vom 28.6.09:


    war diesen montag beim gebietzleiter. hatt sich das ganze unter ner lupe angesehn und meinte da kann er nix machen. liegt an den nähmaschienen und nach ner weile sieht das dann eben so aus.
    ich soll das jetze erstma noch bis kurz vor ablauf der garantie beobachten und wenn es schlimmer wern soll bzw noch was anderes kommt dann solte das noch auf garantie gehn.



    zu nem anderen thema der garantie:


    schleifgeräusche beim sport in der bremse.
    kumpel von mir hatt dieses problem, belege wurden getauscht.....kein erfolg.
    am montag auch beim gebietzleiter gewesen.
    meinung von ihm....schleifen kommt von der bremsscheibe hinten, soll in den nächstentagen abgedreht wern. also nix mit sportbelegen wie wir beim suzicamp von einem andern sport fahrer gehört haben.

  • Also ich kann nur dazu sagen, was soll das abdrehen der Bremsscheiben bringen, also so einen Schwachsinn und was ist das für ne Lösung, die Bremsscheiben bleiben die selben.


    Ich kann mich dran erinnern das bei meinen letzen Inspektionstermin auch so ein Schlibsträger dort war. Er meinte auf meine Reklamation bezüglich der Geräusche der Bremsen, das es von Suzuki wegen der Bremsgeräusche an der Vorderachse eine Aktion für den Sport (bis 30tkm zu melden) geben würde bei der die Frondbremsscheiben abgedreht würden. Ich könnte mir einen Termin geben lassen, dann würde dies durchgeführt. Ich habe ihn dann mal ganz kurz gefragt ob es ihm sonst noch ganz gut geht. Und wenn er etwas abdrehen möchte kann er das an der internen Vorgehensweise Suzukis bezüglich dieses Schwachsinn machen. Naja hat mich ziemlich blöd angeschaut meinte solle mich beruhigen. Mein Händler tat mir etwas leid......naja schon traurig, manchmal sollte man fehler eingestehen und abhilfe schaffen.


    Fazit wenn meine Bremsen platt sind weis ich ganz genau das meine Werke leider damit kein Geld mit mir verdienen kann. Werde mir einfach einen Satz Sportscheibenbremsen mit Belägen besorgen.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Ich hattte das gleich Problem auch beim kauf meines Swifts!! Meine Werk. hat mir gesagt, dass dieses Problem bei Suzuki bekannt ist. Es würde wohl eine andere Variante geben. Also Scheiben und Klötze von einem anderen Hersteller mit anderen Beschichtugnen.
    Bei mir war das sehr Problemlos. Einen Tag später waren die Teile da; ausgetauscht; Fertig!!! Seit dem hab ich kein geräusch mehr wahrgenommen und ich hab mittlerweile 20000km auf der Uhr!!

  • Ich habe auch ein Quitschen vorne links, bei ca. 30km/h. Wenn ich wider schneller fahre isses weg. Das mit den Sportscheiben und Sportbelägen hört sich nicht schlecht an. Meine Scheiben sind sowieso bald runner. Wo bekommt man sowas denn her?

  • hey..


    also es ist keine wirklich rückrufaktion sondern einfach nur eine austauschvariante....
    wie der herr gottschi;) schon schrieb ...dieses problem gibt es aber auch bei normalen swifts...


    einfach mal zum händler fahren und fragen...geht auf garantie...soweit ich weiß



    und gotschie biste zufrieden mit meiner arbeit an deiner karre?

  • @ Sacha!!


    Also das was gemacht wurde, wurde gut gemacht... siehe PN!!


    Muss dir recht geben... bei mir haben der Sascha und seine Jungs aus der Werk. alles Top hin bekommen mit den Bremsen!!

  • sascha : Also war ja jetzt nochmal bei euch zum versiegeln. Wenn das was dein Chef sagt stimmt und die arbeiten im gutachten so vorgegeben wurden, haste wirklich ne feine arbeit geleistet. Bin jetzt echt zufrieden.


    Nochmal bezüglich des Themas Sitze bzw. Bezüge!! Habe meiner Werk. die Teile mal gezeigt wie verbraucht sie schon aussehen für 20000km. Sie haben Fotos gemacht und sie zu suzuki geschickt. Der Chef meiner Werk. sagte er habe sogar gehört, dass Suzuki schon des öfteren Probleme mit den Stoffen hatte und jetzt vieleicht andere verwenden! hat da von euch schonmal jemand was gehört?? Bin mal gespannt was da zurück kommt.

  • Ich habe schon meinen 3. Bezug in 2 Jahren! Mach dir keine Hoffnungen! Schlecht bleibt leider schlecht....

  • Also wenn ich das so lese dann bin ich einwenig Enttäuscht von Suzuki.


    Ab den 28.6.09 ist eine neue Regelung in Garantie Fall? Ein Bild mit schicken und meisten kommt ablehnung? Wat ist los oder verstehe ich da irgendwas falsch.


    So langsam habe ich das Gefühl ich habe mir wirklich eine Reisschüssel gekauft. Oh man ich hoffe ich habe die Probleme nicht :(

  • Naja. Im grunde genommen hast du ja auch recht. Qaulitativ ist Suzuki bis lang natürlich nicht so ausgereift wie Vw etc. Damit müssen wir denk ich leben! Aber dennoch bin ich der Meinung, dass ich nen Auto gekauft habe, was 20.000€ neu kostet. UND DAS GEHT MA GARNICHT.
    Okay ich hab mich mit dem vielen Plastik und dem rappeln und knatschen hier und da abgefunden.... aber wenn es darum geht, dass nach 20000km meine Sitze aussehen wie bei andern Autos nach 150.000 da könnt ich kotzen...
    Ebenso wie bei der B Säule... die Kratzer vom Anschnallgurt.... Und dann die Aussage, das es an mir liegt wie ich den Gurt zurück führe.... HALLO??


    Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber da platzt mir der Ars**!!!!

  • Ich leg mir jetzt seid dem neuen Sitzbezug immer ein Handtuch als Schutz drunter. Nicht grad schön aber es hilft, im Moment zumindest noch!


    Finde einfach wenn es bei einem Fahrzeug ist kann man dass schön prüfen aber wenn es zehn oder mehr Fahrzeuge sind bei einem Händler müsste man halt als Händler auch mal zu seinem Regionalbetreuer sagen das man da nix ablehnen muss wenn es sich um so eine Masse mit den identischen Mängeln handelt!


    Wenn man keine gute Qualität verwendet muss man auch mit Reklamationen rechnen uns sie akzeptieren! So lange es natürlich nicht Selbstverschulden ist!

  • Der Wagen kostet 17500€ und materialfehler im Stoff, Knatcher an der B Säuler vom Gurt hast du im Swift genauso wie im 335i BWM...

    2007 - 2010: Suzuki Swift Sport


    2010 - x : Seat Ibiza FR 2.0 TDI - 177ps / 390NM

  • Ja dass mag ja sein aber trotz allem darf nach 7 Monaten nicht schon der erste Sitzbezug aussehen als ob man jeden Tag mit Schleifpapier drüber geht!

  • Joa, das stimmt.


    Sieht bei mir aber alles noch aus wie am 1. tag. Bis aufn bisschen Schmutz... und der Karren is auch 2,5 Jahre alt.


    Also es gibt, wie bei jeder Marke, solche und solche...

    2007 - 2010: Suzuki Swift Sport


    2010 - x : Seat Ibiza FR 2.0 TDI - 177ps / 390NM

  • Ich kann mir einfach nicht erklären wie ich dass selber verursacht haben könnte! Hatte nie was anderes drauf an außer Jeans, keinen Reißverschluss oder Klettverschluss die es verursacht haben könnten!

  • Ja mag ja sein... ändert ja auch nix dran, das es bei dir jetzt so ist...


    in einem Fiesta ST ist das leder auch mangelhaft verarbeitet und bei nem anderen ists perfekt... nicht immer nur "scheiß japaner" brüllen...



    . man kann es aber nicht verallgemeinern und sagen "die ganzen SSwift sitzbezüge sind schrott"

    2007 - 2010: Suzuki Swift Sport


    2010 - x : Seat Ibiza FR 2.0 TDI - 177ps / 390NM

  • ne nich alle bezueg sind das
    aber die meisten vom sport schon
    bis auf wenige ausnahmen haben alle die ich gesehn hab inclusive meiner die gleichen probleme an den äusseren wangen der sitzflaeche das da der stoff einreisst weils ueber ne kante schrubt