Sammelbestellung für Fächerkrümmer (GTi) ?

  • Hoi!


    Ich war gerade auf der Seite von Suzisport und habe mir mal angeschaut was die für einen Fächerkrümmer 4in 1 haben wollen


    [Blockierte Grafik: http://www.suzisport.com/shop/media/extgti.jpg]


    224,05? für einen bis nach Europa... hmm. gamz schön viel Kohle


    Dann habe ich mal geschaut ob man Versandtkosten sparen kann wenn man mehre nimmt und siehe da


    5Stk. für 909? -> 181?/Stk.


    10Stk. für 1765? -> 176,50?/Stk.


    Das wäre doch noch mal ne Möglichkeit den Preis zu drücken, vielleicht geben die dann ja sogar noch auf den Krümmer rabatt.
    Die ganze sache eilt überhaupt nicht, ich hab selbst kaum geld, aber ich wollte mal fragen ob da überhaupt interesse besteht.
    Vorher sollte man freilich noch nachfragen ob sich das Programm auch nicht geitrrt hat usw. usf...


    edit


    Wo da wohl die Lambdasonde hinkommt ?(

  • hi


    WAS 225 $ oder €...das wäre beinahe geschenkt!


    Da würd ich zugreifen, den wenn ihr in Deutschland einen anfertigen läßt seid ihr schnell bei 500 € (und dann nur normales Stahl), wenn ihr einen in Edelstahl wollt bei ca. 600€ (und Edelstahl ist eigentlich pflicht wegen des Kat's). Bei Sonderanfertigungen habt ihr zudem das Problem, das es unter Umständen falsch abgestimmt ist, und nix bringt.


    Stellt euch auf eine unter umständen bis zu 6 Wochen dauernde Lieferzeit ein ("shipping" = "Schiffstransport").


    TIP:
    -Ein 4-1 FK bringt meist nur Spitzenleistung und funktioniert nur bei einer freeflow-Anlage richtig gut. Um eine homogenere Leistungsentfaltung beim Gti zu bekommen lieber einen 4-2-1 mit etwas größerem Rohrquerschnitt verwenden (35-45mm und 45-50mm Sammelrohr).
    -Vorsicht, oft haben die FK aus dem Ausland größere Sammelrohre, dann paßt der originalkat nicht mehr, desweiteren sind die Flansche verdreht aufgeschweißt (war beides bei meinem so), dann ist nacharbeiten angesagt.
    -Vorsicht, Zoll und Mehrwertsteuer nicht vergessen!


    Viel Glück beim Importieren

  • @harlekin


    hm..intresse schon sehr :look: ;)


    aber vom geld her kann ich mir den erst nächstes jahr leisten..zur zeit schon alles verplant


    ;)
    --
    ... ciao larsü Swift GTi - so fährt man(n) heute !

  • wenn einer, bei größerer bestellung, verschenkt wird- sozusagen als rabatt auf die anderen würde ich diesen gern nehmen..:D geschenkt natürlich....;D
    --
    Swift und davon...

  • @ ludwig


    wie siehts denn aus mit Zoll, wieviel kommt da noch auf einen zu und wie läuft das ab?


    Weißt Du ob man sowas noch eingetragen bekommt? ode geht das nur über HinterhoftTÜV?


    Ich würde am liebsten direkt nach den Kat ohne MSD bis zum ESD, aber ich weiß halt nicht was die TÜV-gemeinschaft so denkt.


    --
    Alex [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/swiftmania/Harlekin50.gif]


    [red][f1] supported by swiftmania.de [/f1][/red]

  • Also da ich sowieso noch einen guten Krümmer suche aber nur Scheisse angeboten bekomme und ich mir nicht in Übersee alleine einen Bestellen will würde ich Sofort einen nehmen.
    Wenn es geht noch diesen Sommer.


    Cu Nord

  • high
    bin auch interressiert an so einem fächerkrümmer
    edit: bin bei sammelbestellung 100% dabei
    --
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

  • Harlekin80


    Leider weiß ich nicht, wieviel Zoll aufzuschlagen ist...vielleicht mal im internet unter 'zollamt' oder so nachhaken.


    Zur Eintragung:
    theoretisch kann jeder krümmer eingetragen werden. Ich mußte eine fahrgeräuschmessung machen (wegen luftfilter,krümmer und kompletter anlage), kostete 200DM (jetzt 100€) und war mit KAT natürlich genauso laut wie eingetragen (+1dB und 10% mehrleistung sind möglich, mehr nicht!).
    Hilfreich ist es, wenn wenigstens eine EEC-Homologation oder ein ähnliches Gutachten bestünde, da eigentlich seit mitte der 90'er jahre Auspuffanlagen ohne EC-Nr nicht mehr eingetragen werden.


    Viel Glück!

  • Also zuzeit is bei mir mit den Finanzen nen bißchen eng, aber ab Sommer wär ich auch gaaannnzz stark interessiert!!!!!


    MfG GERI I)
    --
    Ich rase nicht, ich fliege tief!!

  • Hoi!


    Ich hab Neuigkeiten aus Australien...


    "Hi again , the headers will be shipped in lots of 3 to make the freight work
    the best , so my price on 6 x headers ( 2 lots of 3 ) would be $333.00 per
    set delivered. Now that is shipping them ecomony air mail, i expect that
    would take about 3 weeks.
    Regards
    Derek"


    Das wäre ja ein sahne Preis 333A$ incl. Versand -> 190€ + Zoll + MwSt.


    Aber


    1. Das bild ist "not correct for application" also nicht vom Produkt -> ka ob 4-1 oder 4-2-1 und ich weiß nicht, ob der Krümmer eine halterung für die Lambda Sonde hat, denke aber ja sonst würde es betimmt erwähnt "not for pullution controlled vehicle" oder so


    2. Ich kann die Bestellung nicht machen, da das über Kreditkarte geht, die ich nicht besitze, entweder einer von euch macht die Bestellung, oder ich muß meinem Suzihändler bequatschen, vielleicht importiert er die. Vielleicht nicht so schlecht wegen Zoll. Dann müssten wir ihm die komplette gebühr, plus Weiterversand zu ihm überweisen und wenn er von allen die Kohle hat könnte er das machen. Kann ich aber natürlich nicht zusagen ohne mit ihm gequatscht zu haben.


    Liste:
    - Nord 75
    - Bösi
    - Tweety
    - WilliW
    - Mondritter
    - Harlekin80
    --
    Alex [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/swiftmania/Harlekin50.gif]


    [red][f1] supported by swiftmania.de [/f1][/red]

  • Hey Leude!!!


    Vergesst misch net!! Mach auch mit bei der Sammelbestellung für den lustigen :teufel: Fächerkrümmer!!



    MfG GERI



    --
    Ich rase nicht, ich fliege tief!!

  • Hallo,
    wenn man denn problemlos gegen den anderen tauschen kann bin ich auf alle Fälle dabei!!!
    Wäre nett wenn du das Problem mit der Lambdasonde vorab klären könntest, nicht das alles ab- und wieder angebaut ist und dann steht man da.
    Melde Dich bitte nochmal bei mir wenn es soweit ist!!!
    Binn ansonsten auf alle Fälle dabei!!!
    Gruß Patrick:smokin: