CARBON Luftfilter - Eigenfertigung

  • Alles klar dankeschön :-)
    Dann mach ich das mal, wenn ich schon gefragt hab ;-)


    1. Riot (schwarz) :-*
    2. sss_allgäu (Schwarz)
    3. Han-S (schwarz)
    4. Fuzzy (Schwarz)
    5. Sjabba (schwarz)
    6. sirsunrise (schwarz)
    7. spasskrapfen1 (schwarz)
    8. Guido61 (schwarz)
    9. C-man (scharz)
    10. Benny86 (schwarz)
    11. Swift Sport (schwarz)
    12. painkiller (schwarz)
    13. locke
    14. Tobias2302 (schwarz)

  • Zitat


    Original von Swift Sport:
    enton


    zieht er nur im 5ten Gang spürbar besser an, oder auch in den Gängen darunter?


    Unten in allen Gängen wesentlich besser. Ganz egal ob man \"langsam\" beschleunigt oder bis 7400 dreht. Er dreht einfach schneller hoch. Im 5ten Gang merkt man es auch, vorallem auch ab niedrigen Drehzahlen. Wenn man dann Gas gibt, kommt er spürbar besser ausm Ar.sch. Runterschalten macht aber trotzdem immer noch mehr Spaß :d_zwinker:

  • Kurzer Zwischenstand von mir:
    Mein \"Luftfilter\" von FiberDynamix kam auch Anfang letzer Woche. Hab ihn leider noch neben dem Auto liegen, da ich heute Inspektionstermin habe und keine unnötigen Diskussionen wollte. Heute Abend kommt das Teil drauf, dann kann ich die Woche meine Meinung schreiben

  • Thema Vmax:
    Zu zweit im Wagen ist nach wie vor bei knapp 7000rpm und bisschen über 210 laut Tacho Schluß mit den original 17\" Felgen.
    Um dann bis in Begrenzer zu drehen bei 225 brauch es also immernoch Hilfe in Form von Windschatten oder Gefälle.
    Vom Gefühl her würde ich aber weiterhin sagen, das es im 5ten Gang (also ab 180) \"schneller\" bis 210 voran geht als vorher...

  • Zitat


    Original von enton:
    Thema Vmax:
    Zu zweit im Wagen ist nach wie vor bei knapp 7000rpm und bisschen über 210 laut Tacho Schluß mit den original 17\" Felgen.
    Um dann bis in Begrenzer zu drehen bei 225 brauch es also immernoch Hilfe in Form von Windschatten oder Gefälle.
    Vom Gefühl her würde ich aber weiterhin sagen, das es im 5ten Gang (also ab 180) \"schneller\" bis 210 voran geht als vorher...


    Das ist soweit aber in Ordnung, um 5km/h mehr Höchstgeschwindigkeit zu bekommen bei 200 km/h Ausgangsgeschwindigkeit braucht es bald das 5fache an MehrPS. Das liegt einfach am Luftwiderstand, der logarythmisch ansteigt und sich mit aller Macht gegen eine höhere Endgeschwindigkeit stemmt. Das wirst Du aber nie im Leben mit einer verbesserten Belüftung/Luftführung erreichen, von daher wird es auch nie eine höhere Endgeschwindigkeit geben nur durch den Austausch der Airbox.

  • Bereits auf Seite 27 am 26.08. zum Thema \"Hoffnung auf Mehrleistung\" Alles geschrieben.
    Woher soll dieses \"Mehr\" denn auch kommen ??!!!!! Von der (Zu-) Luft ??


    (Einsatz meiner beiden Swift: Überwiegend Bundesstraße auf dem Weg zur Arbeit (durchgehen Tempolimits und mehrere Ortsdurchfahrten), geringer Autobahnanteil mit Tempolimit (80/100). Wann fahre ich überhaupt mal 200 ?? (2-3 mal im Jahr, wenn nicht gerade ein LKW auf die linke Spur zieht)


    Es geht MIR mehr um den Spass (Tino macht wirklich \"geile\" Sachen), nicht um mehr \"Krach\" oder 5km/h jenseits von 200. Finde, die Hoffnung sollte man auch gar nicht haben, wenn man von modernem Motormanagement etwas Kenntnisse hat. (Schmalere Reifen (Rollwiederstand), tiefer (Luftwiederstand) und leichter (schmeiß den unnötigen Krempel raus (Subwoofer etc.) und schon wird die Kiste auch flotter. Aber ein Rennwagen wird er dann auch nicht und auch kein \"GTI-Jäger\" !


    Freue mich trotzdem auf Platz 8 vorgerutscht zu sein und schauen wir mal.
    Und sollte Jemand jeden Tag mit mehr als 200 km/h auf der Autobahn unterwegs sein ( kann es ja geben )-> schreibt doch mal, was Ihr glaubt, was -jenseits von Serienstreuung und Witterungseinflüssen - nun an \"Mehrleistung\" zu fühlen. Ist bestimmt spannend.....:-))
    Die Info - unten rum kommt er besser- hat mir ja schon gut gefallen - hoffentlich merke ich so was dann auch-> ich werde es dann (be-) schreiben für den 1600er und den 1300er !


    Gruß Guido

  • War mir doch vorher schon klar, das er nicht mehr Vmax schafft. Ich hab sogar mit weniger gerechnet :d_zwinker:

  • Höhöhöhö, mit weniger, bestimmt nicht !!!!
    (Aber Drehzahlbegrenzer und roter Bereich und ab einem gewissen Luftwiederstand ist nun mal ENDE.)
    Das glaube ich Dir auf gar keinen Fall :-)) Bin aber neidisch, dass Du ihn schon hast ......


    Gruß Guido

  • 1. Han-S (schwarz)
    2. Fuzzy (Schwarz)
    3. Sjabba (schwarz)
    4. sirsunrise (schwarz)
    5. spasskrapfen1 (schwarz)
    6. Guido61 (schwarz)
    7. C-man (scharz)
    8. Benny86 (schwarz)
    9. Swift Sport (schwarz)
    10. painkiller (schwarz)
    11. locke
    12. Tobias2302 (schwarz)

  • Hi,


    Fuzzy kann man aus der Liste Streichen, der scheint nur noch als Gast gelistet denn als Mitglied steht er nicht mehr drin, somit rücken ja paar Leute auf.
    Ich melde mich immer ne gute Woche vorher, das jeder genug Zeit hat zum überweisen 8)


    Ciao Tino
    FiberDynaMix

  • Dann aktualisiere ich mal


    1. Han-S (schwarz)
    2. Sjabba (schwarz)
    3. sirsunrise (schwarz)
    4. spasskrapfen1 (schwarz)
    5. Guido61 (schwarz)
    6. C-man (scharz)
    7. Benny86 (schwarz)
    8. Swift Sport (schwarz)
    9. painkiller (schwarz)
    10. locke
    11. Tobias2302 (schwarz)