[Ich hoffe, ich habe die Bedeutung der Kürzel EA und MA richtig verstanden.]
Ab 1996 wurde ja der Swift (vorher: EA, nachher: MA? ) überarbeitet. Bekam er ab 1996 auch eine neue Abgasnorm (EURO2 statt EURO1)?
Wenn ja: Wurde tatsächlich an den Motoren (insbesondere am 1.0, der ja vorher und nachher jeweils 993cm² und 53 PS hatte) und/oder am Kat etwas verändert, das den MA dazu berechtigt, EURO2 zu haben, die ja der EA nicht haben darf?
Wurde eigentlich jemals ein EA (also Baujahr bis 1995) darauf getestet, ob er vielleicht die EURO2-Norm erfüllt? Es könnte ja sein, daß er diese Norm nur deshalb \"offiziell\" nicht hat, weil es die EURO2 erst ab 1996 gab, aber der EA nur bis 1995 gebaut wurde... ?)
-----------------------------------------------
Ein komplett anderes Thema:
Hat sich schonmal jemand einen sogenannten Minikat in den Swift einbauen (lassen)? Wenn ja, wie stark erhöhte sich der Verbrauch (z.B. vorher: 5l, nachher: 5,5l; das wäre schlecht)? Wie stark sank die Motorleistung (z.B. vorher: hat 145 km/h geschafft; nachher: nur noch 130 km/h; das wäre ebenfalls schlecht)?