Der Alto `09 rappelt und zappelt...

  • hmmm..... habe mal auch ohne musik gefahren, höre immer noch nichts...
    Das was ich aber bekommen habe ist ein Brief von Suzuki das eine Rückrufaktion statt findet wo die dichtung der Benzinpumpe eventuel zu gefahren führen könnnte, da meine Inspektion sowieso fällig ist mache ich alles gleichzeitig an einen tag. Und die anderen probleme die von euch geschildert werden, sind bei mir noch nicht aufgetretten. habe auch mit dem auto bishen durch den schnee mal geflitzt und gedreht, für ein kleines auto macht es schon spaß^^

  • Zitat


    Original von -[SkyRaVeR]-:
    bei 120 auf der Autobahn sehe ich einen Verbrauch von 6 Litern normal, Kraft kommt nun mal von Kraftstoff, von nix kommt nix. Unser alter Automatik - Ignis hatte damals bei 130 auf der Bahn auf so rund 7 Liter genommen, einmal getreten bei konstant 170 (laut Tacho :D ) auch mal 10 Liter oder mehr - da geht also noch was :D



    Hallo,
    nach langer langer Zeit melde ich mich auch nochmal,kurze Frage @Diana haben die bei Dir mittlerweile die Motorhalterung/Lagerung ausgetauscht???


    Uns halten die schon seit 3 Monaten auf dem Schleifstein,von wegen Suzuki hat Lieferschwierigkeiten mit dem Ersatzteil!!


    Selbst eine Nachfrage bei Suzuki verlief erfolglos,die entschuldigen sich und verweisen an die Werkstatt!!!


    Würde mich freuen eine Antwort zu erhalten.


    Gruß Frank

  • Ok,da Suzuki anscheinend versucht die Leute / Kunden auf dem Schleifstein zu halten,von wegen irgendwann wird sich der Kunde an das Geräusch gewöhnt haben,muss man sich halt eine andere Taktik ausdenken.


    Ich hatte schon mal daran gedacht ,dieses Problem als Sachmangel zu reklamieren,und denen den Wagen wieder zurückzugeben.


    Was meint Ihr,muss Suzuki den Wagen wieder zurücknehmen,schließlich ist das Problem bekannt und ich habe ein neues Auto was nicht in Ordnung ist,auf dem Hof zu stehen.!!

  • Wenn ein ET geändert wird, dann wird es logischerweise auch in der Produktion verbaut. Falls du es nicht weißt, Nissan hat mit dem Pixo ein baugleiches Fahrzeug. Ich hab zwar keine Ahnung wie der Pixo bei Nissan so läuft und wie der Alto in den anderen Ländern verkauft wird, aber erstmal müssen die geänderten Bauteile für die laufende Produktion hergestellt werden. Wenn für die Produktion ausreichende Stückzahlen vorhanden sind, geht das Teil in den Ersatzteilumlauf. Und da werden die Anfragen bzw. Bestellungen der Händler (nicht nur in Deutschland) der Reihe nach abgearbeitet und nicht wer den nervigsten Kunden hat, bekommt zuerst.
    Geänderte Bauteile für Getriebe sind teilweise nach Monaten erst innerhalb von mehreren Tagen lieferbar und die Dichtungen für den Kraftstoffpumpen-Rückruf haben aufgrund des großen Andrangs auch mehrere Wochen gebraucht, so dass wir Kundentermine verschieben mussten.

  • @ Frank0816:
    Ich vermute ein Fahrzeug das fährt und seltsame Geräusche hat, die aber erkannt, anerkannt und behoben werden sollen (auf Kosten des Herstellers) stellt keinen Grund zur Wandlung dar - anders wäre es wenn sich der Hersteller weigern würde so einen Mangel zu beheben oder wenn das Fahrzeug nicht fahrbereit wäre.


    Gruß Splash1

  • @ Frank: Mein Händler hat mich ebenfalls Ewigkeiten sitzen lassen. Das schlechte Wetter war schuld! Nun aber war der Alto wieder dort...


    Der Techniker war wohl auf einem Seminar, wo über das Problem mit dem Motorhalter gesprochen wurde. Ihm wurde angeraten, ALLE Halterungen zu lösen, den Motor sacken zu lassen und die Halterungen wieder festzuziehen. Ausgetauscht wurde meines Wissens nach gar nix, aber es hat ganz offensichtlich funktioniert. Nach nunmehr einem 3/4 Jahr kann auch ich endlich völlig ungenervt Alto fahren :-)


    Freut mich, Frank, dass auch Du endlich zufrieden gestellt wurdest!

  • Hallo,


    ich melde mich nochmal ,ist es normal das man bei dem Wetter wo man nur mit Klimaanlage fahren kann,Leistungslöcher beim beschleunigen hat?



    War gerade in der Werkstatt die meinten es sei normal....der Kompressor der Klimaanlage klaut dem Motor Leistung und bei ner kleinen Maschinen 1.0l macht sich das eben so bemerkbar.


    Könnt ihr das bestätigen??

  • Das die Klimaanlage Motorleistung braucht um Kälte zu erzeugen liegt auf der Hand. Von nix kommt nix. Bei Fahrzeugen mit stufenlos, regelbaren Klimakopressor mekt man es Subjektiv nicht so extrem.
    Zum Thema: \"knarzendes Armaturenbrett\" Da habe ich letztens einen Alto gehabt, da kam das Greräusch nicht von innen, sondern von einer der Plastikstützen der Windschutzscheibe. Diese sitzen unter dem Windleitblech. Habe die Stütze etwas entspannt und eingefettet. Tatsächlich meint man im ersten Moment, das Geräusch kommt vom Armaturenbrett. Es tritt auf, wenn sich die Karosse in Kurven oder bei Fahrbahnunebenheiten verwindet.


    Gruß Jörg

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Zitat


    Original von Tomytom:
    Das mit dem Motorhalter hat mein Kumpel von der Suzi Werke gefunden und auch einen Verbesserungsvorschlag an Suzuki gesendet-bekam dann 2500€ dafür.......



    Tomytom ,


    dann frag doch mal bitte deinen Kumpel woher das klappern im rechten hinteren Bereich bei Unebenheiten kommen könnte...mein Verdacht wäre das evtl der Auspuff unter das Bodenblech schlägt....wenn ich mich unter das Auto lege ist aber alles Augenscheinlich fest.


    Das klappern kommt auch nur bei schneller Fahrt ,wenn man z.B. über Unebenheiten (kleine Schlaglöcher,Gullydeckel) fährt ....


    Wäre für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Frank