zzz*** Wartungshandbuch Splash ***zzz

  • Die Welt ist ja sooo ungerecht :-(


    Da ist man der festen Überzeugung, dass es niemals nie nicht kein Reparaturhandbuch für den Splash geben wird, und besorgt sich schweren Herzes das OPEL-TIS für fast alle Modelle incl. Agila B- und während die CD noch unterwegs ist, stößt man auf sowas.


    Meine Herren (und vieleicht und die eine oder andere Dame) - ich prrrrrrrräsentiere:


    Splash, Service Manual, 1864 Seiten, englisch, CA. 90MB (pdf)


    the best way to learn technical english ;-)


    mit bestem Dank an den http://splashklub.hu/


    Schnell, schnell, Isabell...

    Splash 1.2 GLX (HU) Bj. '09

    >220.000

  • Wurde benachrichtigt, daß obige pdf nicht mehr bei den Ungarn im Verzeichnis liegt.



    Abhilfe:




    Die hier http://autorepman.com/de/progr…ki-splash-a5b-series.html
    beschriebene Software kann man als rar von http://u1503362.letitbit.net/d…-suzuki.rar.html?lang=ger
    kostenlos 'runtersaugen; entpacken ergibt Media-Image-Dateien (MDS/MDF).



    Öffnen mit geeigneter Software, z.B. Alcohol 52% (freeware) von www.alcohol-soft.com




    läuft aber nur voll unter xp oder wenn man xp auf W7/8 emuliert.





    Das wichtigste, u.a. das obige Servicehandbuch (aber so nun in Deutsch bzw. eher deutschähnlich ;-), Schaltpläne und Fehlercodes, geht aber zumindest bei mir auch direkt unter W7 & ie, wenn man nicht autorun laufen läßt, sondern den ordner öffnet und die Datei \XML\G7V10A\index.html anklickt.





    ...die einzig mir bekannte Automarke, bei der man die Zylinderkopfschrauben, zumindest nach Ausmessen, wiederverwenden darf ;-)

    Splash 1.2 GLX (HU) Bj. '09

    >220.000

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sukram ()

  • Rechts "Download mit langsamer Geschwindigkeit" anklicken.


    Folgendes Aboangebot ablehnen ("nein, danke", unten links); (evtl. ActiveX-Filter vorher ausschalten).


    Auf folgender Seite wieder >> "Download mit langsamer Geschwindigkeit".


    ggf. Popup-Seite wegklicken, den unteren Zähler 60 sek 'runterlaufen lassen, "laden mit Hilfe von Skymonk" abwählen, "Download mit langsamer Geschwindigkeit", das dann erscheinende Captcha lösen ("done"), ggf. "Skymonk" wieder wegklicken, "Download link" klicken, saugen.


    Gerade nochmal probiert - geht.


    Umsonst ist der Tod- und der kostet's Leben ;-)

    Splash 1.2 GLX (HU) Bj. '09

    >220.000

  • Uppe es doch selbst bei MediaFire.com ist wesentlich unkompliziert für Leute die sich nicht so damit befassen. :)

    Fahrzeughistory:


    2011 - 2013: 01er Skoda Fabia 1.9 SDI (47kW/64PS)
    2011 - 2012: 97er Daihatsu Move 1. Generation (31kW/42PS)
    2011 - 2012: 96er Suzuki Swift MA 1.0 GLS (39kW/53PS)
    2012 - heute: 92er Suzuki Swift GTi (?kW/?PS)
    2013 - 2013: 94er Suzuki Swift GTi (74kW/101PS) R.i.P.
    2013 - heute: 13er Skoda Fabia Monte Carlo 1.6 TSI (66kW/86PS)
    2013 - heute: 08er Mazda3 Sport Acvtive (77kW/105PS)

  • Hallo,


    bin sehr an der Anleitung interessiert,
    bekomme den Download aber überhaupt nicht gebacken.
    Kann mir jemand einen Weg für Anfänger zum Download beschreiben,
    oder mir das Handbuch per PN Schicken ? :S
    Danke für Hilfe


    Hab es immer noch nicht geschafft ;(
    Hat keiner das Handbuch per PN für mich, oder eine idiotensichere
    Variante zum Download ?


    Schönen Tag noch

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von lucas ()

  • Bei mir hat es perfekt geklappt, Freu ;-)
    DVD ist nur mit IE zu öffnen.
    Perfekt und sehr, sehr hilfreich.
    Ganz herzlichen Dank dafür.

    ;( Die Sonne, immer geht sie auf und nieder. Immer weicht die Nacht dem Licht. Alles sieht man einmal wieder, nur verborgtes Werkzeug nicht.

  • Ich sage Dank für diese Info und werde ein IE-Update meiden. Nutze sowieso hauptsächlich Google Chrome ;-))

    ;( Die Sonne, immer geht sie auf und nieder. Immer weicht die Nacht dem Licht. Alles sieht man einmal wieder, nur verborgtes Werkzeug nicht.

  • Hallo,


    bin sehr an der Anleitung interessiert,
    bekomme den Download aber überhaupt nicht gebacken.
    Kann mir jemand einen Weg für Anfänger zum Download beschreiben,
    oder mir das Handbuch per PN Schicken ? :S
    Danke für Hilfe


    Hab es immer noch nicht geschafft ;(
    Hat keiner das Handbuch per PN für mich, oder eine idiotensichere
    Variante zum Download ?



    Schönen Tag noch

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir das Werkstattbuch besorgt (als MDS) und über Deamontools eingebunden.


    Leider funktioniert das folgende nicht:


    Das wichtigste, u.a. das obige Servicehandbuch (aber so nun in Deutsch bzw. eher deutschähnlich ;-), Schaltpläne und Fehlercodes, geht aber zumindest bei mir auch direkt unter W7 & ie, wenn man nicht autorun laufen läßt, sondern den ordner öffnet und die Datei \XML\G7V10A\index.html anklickt.


    Mit welchem Programm kann ich das öffnen? Mit dem Internetexplorer kann ich die Datei öffnen, aber das Menü nicht verwenden.

    Nun folgende Frage:

    Hat jemand eine Auflistung in welcher Datei welches Thema ist (Quasi Inhaltsverzeichnis)?

    Oder weiß jemand mit welchem Programm ich die oben beschriebene Datei öffnen kann, damit ich das Werstattbuch verwenden kann?


    Schonmal vielen Dank :)


  • ... versuchs mal mit dem Firefox Browser.


  • 1336_Suzuki_Splash_A5B_Series_AutoRepMan.COM.rar

    Anleitung:

    download

    unrar

    open .mdf with "MDF to ISO" (from Windows store) and convert .mdf to .iso

    .iso file: "open with" Windows Explorer

    "open with" Windows Explorer" folder "Top"

    "open with"Internet Explorer "TopPage.html" ; benuetze den alten MS Internet Explorer (Open with: rechter Maus klick)

    F12 (to enter Development)

    change 11 to 7 (the old format)

    zoom to 75%

    Manual List

    G(German) or E(English)

    click on blue -01G (for German, or E for English)

    F12

    change 11 to 7

    "DTC" (top left)

    you should now see the content


    Die Haupsache:

    old Internet Explorer benutzen

    F12 und dann 7 benutzen und das zwei mal

    good luck, its a great manual with lots of illustratiions.


    you can download the .iso file here;

    die .iso datei ist hier:

    https://mega.nz/#F!E5kw3aDT!N0TmFBc-v17QFzqCMmFK4Q

    Ignis LTD 2019, 1.24l Petrol, AT :thumbup:; Splash: 1.24 l; AT, 2011, import aus Japan nach Neuseeland, 44k km, ESP, keyless.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Harald ()