Swift Turbo kommt!

  • kuckuck fährt ja auch den ma und zwischen ea/ma und ez/mz liegen welten


    edit: aber wenn den swift ea/ma eine windböe erwischt, kann es schon ziemlich gefährlich werden. als wenn ein geist ins lenkrad greift :augenroll:

  • Also der SSS ist alles andere als Langstreckentauglich....fängt ab 120 km/h mit dem fehlenden 6. Gang an, geht über den bei Autobahntempo zu hohen Spritverbrauch und hört bei dem für Autobahnen zu kurzen Radstand auf.


    Ne halbe Stunde macht das mal richtig Spaß....aber auch nicht viel Länger...



    Achja, aber dafür wurde der SSS auch garnicht gebaut!



  • Ja, der will Fahrspass pur - da nimmt man sich aber ehr den Swift Sport, der zwar \"nur\" 130ps hat, dafür aber um vielfaches Fahraktiver ist, anstatt einen 180ps Papiertiger, der nichtmal abschaltbares ESP ...


    Und wenn du mal weiterdenkst, an einem Touristenfahrer tag am ring, tankst du dich dumm und dämlich mit dem 500 abarth ss - mit dem swift kommst einige Runden weiter / Ist zwar kein Beinbruch, aber es nervt halt auch! Es hat auchn Grund warum Renault seinem Clio einem 55L tank spendiert, statt den üblichen 45l aus der Klasse!


    Und auch wenn der neue Swift Sport \"nur\" 138ps hat, er wird den alten in allen Belangen übertreffen und in Punkt Fahraktivität wohl wieder nur von Renault und Opel gleichgestellt bzw geschagen werden (wobei die 150ps modelle diesemal nicht besser gehen sollten)


    wenn ich eine Fahrmaschine suche, schau ich nicht nur auf die PS zahlen...

    2007 - 2010: Suzuki Swift Sport


    2010 - x : Seat Ibiza FR 2.0 TDI - 177ps / 390NM

  • Is halt ne Frage wie mans gern hat. Ich will en Fahrstabilen aber Komfortablen Wagen. Ich weiß, beides 100% is nich, aber irgendwo lässt sich ne gute Mitte finden.


    Der Swift is OK, im Vergleich zum Vorgänger super. Aber dennoch holprig und hart. Und wenn ich den dann noch tiefer leg is der Komfort ganz weg.


    Flach, schnittig mit komfortablen Fahrwerk und erträglichem Verbrauch. Das hat Suzuki wenn dann nur als Kizashi anzubieten, wobei Verbrauch kann ich jetzt so nix zu sagen. Geschätzte 8 Liter sag ich ma auffer AB bei gediegenem Fahren.

  • klar kannste das bei einem Fahrwerk haben. Fraglich ob du den Preis dafür zahlen willst. Dieses aktive Fahrwerk (IDS+ glaube) vom astra fand ich ganz brauchbar. zudem wird bei \"sport\" auch die lenkung straffer bei weniger Lenkeinschlag und die Gaspedalcharakteristik veränderte sich. Sprach schneller an.


  • Hallo M.T.S.


    Ich finde Deine Aussage nicht gerade cool. Einfach so zu sagen der Sport sei lächerlich finde ich, naja... arrogant und dumm!


    Ich habe meinen neu gekauft und Heute Morgen gerade die 65\'000 Grenze geknackt. Ich habe nach wie vor einen riesen Spass an meinem Fahrzeug! Natürlich ist der Focus ST des einen Kumpels eine andere Liga oder der Volvo V70 des anderen komfortabler. Aber so n Giftzwerg welcher unter 25\'000 CHF kostet und einen Verbrauch von 6.5 Liter hat ohne den Gasfuss zurückzuhalten sollen VW & co. zuerst mal bauen.
    Btw: ist der Swift Sport mit ein paar sehr kleinen Änderungen (kürzere Federn, schwarzes Emblem, Seitenschweller, rote Zierleiste am Kühlergrill) ein echter Hingucker ohne sinnlos Knete zu verpulvern.
    Aber nein bei Dir und Anderen muss so ein Wagen ja unbedingt 180 PS und Sperrdiff haben sonst ist es nix :d_neinnein: Kauf doch ein VW Golf GTI und lass uns in ruhe...


    Dein alter Swift finde ich cool (hab ihn ja schon live gesehen), Heutzutage kann mann so was aber nicht mehr bauen (ESP, Airbag, Klima, und, und, und). Der SSS ist eine gute Preis/ Gewicht/ Leistungs- und Fahrspassmaschine!


    Gruss ein Mann der Fahrspass zum kleinen Budget mag :d_zwinker:


    P.S: Bin den Kizashi dieses Wochenende an einer Ausstellung probe gefahren, ist ein sehr schönes Auto mit wirklich viel potential. Sowas kaufe ich mir aber in 23 Jahren wenn ich 55 werde...

    Car History: 1. Porsche 924 (125 PS) | 2. Ford Escort RS2000 (150 PS) | 3. Fiat Uno i. E. 45 (45 PS) | 4. Suzuki Swift Sport (125 PS) | 5. Mazda 3 mps (260 PS) :love:
    Bike History:1. Gilera (125ccm) | 2. Suzuki Gamma (125ccm) | 3. Suzuki GSX 1100 | 4. Suzuki GSXR 1100 | nix Töff today...

  • mua.. wie naiv... swift turbo haben wir!!!


    swift spocht wollen wir nicht!!! ford focus mit scheißdrecks 2,5l motor mit ganzen 250 turbo ps... mua war der von volvo???? wollen wir auch net


    und vielleicht hat den sein swift baujahr vor 1990 viel mehr gekost wie dein spocht.... wahrscheinlich kost die halle in zürich mehr unterhalt als dein SPOCHT und das is nur die HALLE damit der SA warm steht


    vielleicht hätte er sich von seinen KLEINEN budget auch 2 spocht keff könn oder auch einen FORD fokus st mit lacherlichen volvo motor......



    son scheiß desweitern widersprichst du dich ja selbst, du kannst dir ja gar kein ALTES AUTO leist was wirklich spass bringt!!!


    nun los!

  • Hallo daJimbo


    Irgendwie komm ich nicht dahinter was Du wem sagen willst?!
    Hab deinen Post nun 3x durchgelesen und raff\'s nid...


    Mit den Beispielen Focus ST und Volvo V70 wollte ich sagen: Ich bin nicht ein Typ der in seiner \"kleinen Suzuki Swift Sport Welt\" lebt, Es gibt in alle Richtungen andere (bessere und schlechtere) Autos! Wenn ich genug Knete hätte würde ich z. B. momentan einen Mazda 3 MPS (BK) kaufen, Aber wenn mann nicht oft Autobahn fährt und optimalerweise wie ich in den Voralpen lebt, da reicht ein Swift Sport durchaus um Spass zu haben.


    btw: der 5 Zylinder Reihenmotor von Volvo im Focud ST/RS ist alles andere als lächerlich. Natürlich bringt Audi mit seinem 2.0 Liter 4 Zylinder Mocken mit 260 PS im S3 mehr aus weniger raus, aber ob der lange lebt...naja! Einem Kumpel hat es in seinem das DSG (doppelkupplungszeugs) Getriebe verblasen, ist quasi ein Totalschaden gewesen, HURRA Technik sag ich da!


    Da lob ich mir meinen Billigheimer namens Swift Sport! Da kannst du mit quitschenden Reifen durch die Kurve jassen und Urlaubsgeld ist auch noch da :k_biggrin:

    Car History: 1. Porsche 924 (125 PS) | 2. Ford Escort RS2000 (150 PS) | 3. Fiat Uno i. E. 45 (45 PS) | 4. Suzuki Swift Sport (125 PS) | 5. Mazda 3 mps (260 PS) :love:
    Bike History:1. Gilera (125ccm) | 2. Suzuki Gamma (125ccm) | 3. Suzuki GSX 1100 | 4. Suzuki GSXR 1100 | nix Töff today...

  • nuja mir wurde schon öfters nahe gelegt so zu schreiben, dass es jeder ... ... versteht, aber das seh ich dann doch nicht ein! ist ja eh völlig sinnlos....


    nuja der 5 zylinder im focus is trotzdem nen volvo motor und der audi hat wenigst nen logisch aufgebauten 4 zylinder motor...


    nuja bei mazda rofl ahh was solls ich hab keinen platz mehr SA teile so traurig es auch ist....


    der thc wird wohl recht haben scheißdrecks m16 motor und das trotz erdbeben

  • So meine Lieben, wir verfallen extrem ins off-topic! daJimbo : An den Klang eines 5 Zylindermotors kommt kein 4er ran! (meine Meinung) Es spielt ja auch keine Rolle, is Geschmacksache!!! Und der 2.3 DISI aus dem Mazda MPS ist weder ROFL noch LOL :-) Du Freak...


    In einem Forum wird diskutiert nicht eine Meinung aufgedrückt, aber Du schaffst das ja nicht!


    Admin : kann mann so ein Spinner nicht bannen wegen so Aussagen wie \"trotz Erdbeben\" so ein ZENSIERT gehört hinter den Mond gekickt :t_teufelboese: Da sterben Menschen und der macht sich ein Spass daraus :(


    @topic: mehr Leistung in einem Swift wäre schön, aber nicht wenn dafür auch nur eine Schraube von VW eingebaut würde! Ein Swift mit 1.4 TFSI VW Motor und DSG wäre mein persönlicher Albtraum. Da kannste den zu dem ganzen VW Konzern Abklatsch in die Schrottpresse werfen, wenn ich was hasse ist es Einheitsbrei! Skoda, Seat, VW, Audi... selber Motor, selbes Getriebe, selber Antriebsstrang & Bodengruppe, einzig die Software und Lenkung gauckelt einem ein anderes Fahrverhalten vor. ESP nicht abschaltbar... Alles einfach *OBERGÄHN HOCH 2* für MICH (Betonung auf \"mich\") Der M16A Motor ist für einen Sauger nicht schlecht, mit einem 6-Gang Getriebe und 10 PS mehr (ich denke auch dass der t.h.c. Recht hat) wird der noch lustiger, WROOOOOM *KLACK* WROOOOOOOOOOM *KLACK* WROOOOOOOOOOOOOM... hach, herrlich so ein Auto...


    Frohe Ostern allerseits!

    Car History: 1. Porsche 924 (125 PS) | 2. Ford Escort RS2000 (150 PS) | 3. Fiat Uno i. E. 45 (45 PS) | 4. Suzuki Swift Sport (125 PS) | 5. Mazda 3 mps (260 PS) :love:
    Bike History:1. Gilera (125ccm) | 2. Suzuki Gamma (125ccm) | 3. Suzuki GSX 1100 | 4. Suzuki GSXR 1100 | nix Töff today...

  • Ist doch immer das gleiche. Dem einen reichen die 125PS. Können sich auch nicht mehr leisten. Die anderen wollen mehr, haben auch kein Geld, und der nächste kann und will. Man wird es nie allen recht machen können. Was nun so9ll Suzuki mit einem Motor der wohl nur im Swift einsetzbar sein wird? Bringt nichts.
    Bei Opel etwa deckt der 1,6L Motor mit Turbo mehrere Fahrzeuge und Leistungsklassen ab. Ebenso bei VW. Das ist nunmal der Vorteil der Grossserien. Leisten kann sich das aber auch kaum jmd.
    Einsatzgebiete eines 1,6l Saugers der weit über eine Tonne Gewicht durch die Gegend bewegen soll, werden auch kaum noch Fans finden. Die Zeiten von 1,6L Saugern wirklich sportliche Version sind Geschichte. Schade, Autos wie den CRX, den Corsa GSI oder der kleine Charade GTI etwa wird es nicht mehr geben...
    Man muss sich vielmehr mit dem Konzept wie bei BMW abfinden. Gleicher Hubraum je Zylinder, Anzahl derer Variirien. Ebenso Aufladung oder nicht...



  • Mazda SA hat WANKEL nix MPS....


    ZENSIERT wurde hier schon genug


    genau wroom klack wroooom und nix bewegt sich vorwärts, wie lächerlich sonen auto...

  • also meine meinung nach wäre das beste für suzuki wenn da ein anständiger vw motor rein kommt ;)


    ich arbeite bei seat und suzuki also kenn ich sehr gute beide varianten;)


    beste beispiel ist wie schon genannt das DSG einfach nur geil
    bei suzuki eine 4 gang automatik HALLO wir schreiben das jahr 2011 o.O

  • Ich arbeite seit 2005 in einer freien Werke und hoffe, das es Suzuki so lange wie möglich OHNE VW-motoren aushällt! Was wir da an Schrott zu sehen bekommen. (Z.B. übergesprungene Steuerketten bei Laufleistungen von ca. 50.000Km) ist mir unbegreiflich.Klar haben die teilweise mehr technik, was nützt die aber, wenn man ständig in der werkstatt steht!

  • das mit der kette kann auch bedienungs fehler sein ;)


    wenn ich mir den grand vitrar anguck kurbelwellensimmerring bei jedem diesel
    beim swift rost ohne ende und getriebe probleme
    und beim alto radlager probleme bei 15000km

    klar vw hat auch probleme aber net so häftig wie suzuki

  • Ich denke, du schaust auch durch die Markenbrille. Alle Marken haben ihr Vor- und Nachteile. Sicherlich ist auch ein TFSI von VW kein schlechter Motor. Aber ein Motor, der im Golf oder Touran seine Arbeit verrichten soll, kann kein sportlicher Motor sein. Dann kommt nur was weichgespültes wie der neue Scirocco raus... (der alte ist auch für mich ein Auto Kultstatus).


    Trotzdem wird über kurz oder lang Grossserientechnik überall einzug halten.