Swift Turbo kommt!

  • in china wohl erst die standfestigkeit prüfen und dann im neuen swift verbauen?


    turbotechnik durch zusammenarbeit mit vw?


    edit: alter, dort soll er nur knappe 14t euro kosten!

  • Wenn der in China kommen soll, und das in D nicht angeboten wird... Dann wird wohl der Motor die Abgasnorm nicht schaffen.


    Abwarten.

  • aktuell hat der Polo GTI 1,4L Turbo+Kompressor mit 180PS. Gekoppelt an ein 7-Gang DSG. Gibts ab 22.500€.


    Corsa \"Satelitte\" 1,6L 150PS. Ab 18.640€
    Corsa OPC 1,6L 192PS ab 23.650€


    Da es keinen \"GSI\" mehr gibt, ist die Basis mit 150PS \"günstiger\" haben und damit durchaus ein Angebot.


    Frage, WENN der Swift Turbo kommt, ab welchem Preis. Der aktuelle Sport mit 17.700€ in der Basis wird es mit Turbo dann wohl ziehmlich schwer haben...

  • außerdem haben auch alle anderen Marken im Volkswagenkonzern 180 PS
    ob das der seat ibiza oder der skoda fabia ist.
    und mit wieviel iwann der audi A1 raus kommt möchte ich garnicht wissen.



    übrigends habe ich von gerüchten über den kommenden swift sport gehört, dass überlegt wird entweder einen 1800 ccm sauger mit 140 PS oder einen 1200 ccm mit wahrscheinlich turbo+kompressor und 160 PS von VW
    aber ich denke mal das steht alles noch in den sternen, denn ich kann meine quelle nicht so wirklich mit dieser information einschätzen.


    wahrscheinlich kommt ein 2.0 L sauger mit 130 PS rein :D :D und einem verbrauch von durchnittlich 11 L/100 km haha



    Thomas


    geiles vid!!!!!

  • Also ich bin davon überzeugt, dass es wieder ein 1.6 ltr sein wird, der max. 140 ps haben wird, aber die IAA wird es spätestens zeigen.


    Beim Japan Swift handelt es sich ja nicht um den sport, sondern um einen 1.5er mit Turbo. Bin mal gespannt was hier verbaut wird. Und ich kann mir nicht vorstellen, das jetzt schon ein VW Motor oder ähnliches verbaut wird.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • ach jörg :biggrin: ironierst du wieder ?? :d_zwinker: :d_zwinker:


    Und wenn der neue Swift mit 250PS rauskommt, würde ich ihn mir mit derzeitigem Erfahrungsstand nicht kaufen bzw. empfehlen. Mein Bruder wollte sich auch einen SSS holen, wovon ich ihm aber dringend abgeraten habe, zumal ER SELBST so \"geschockt\" vom Service war, als er meinen SSS von der letzten Durchsicht geholt hat.
    Insofern reiten wir meinen jetzt beide runter und bereiten uns damit soviel Spaß, wie er es erlaubt! Letztenendes wird das nächste Auto diesen Sommer was Vernünftiges und Langweiliges.... man wird halt älter und plant Famile :augenroll:

  • Die Kiste läuft doch nicht andauernd volle Kanne. Denke schon, dass man mit der Technik soweit ist, dass 200tkm locker drin sind. In meinen Augen ist eher der Turbo (generell) der Schwachpunkt. Turbowarm/Kaltfahren passt nicht in die heutige Gesellschaft. Steht auch nirgends in der Anleitung. Das weglassen der Kühlwasseranzeige ist das nächste Problem.

  • Weil die meisten Ihre Downsizing-Spritsparbuden nur für\'s Spritsparen fahren. In \'nem GTI könnte VW der Rasenmähermotor mal ans Bein laufen. Wenn wirklich mal einer so\'n Teil fährt wie sich\'s für einen GTI gehört, macht der nicht lange mit.


    Und dann legt man das was man an Sprit gespart hat, für den neuen Turbo wieder drauf.
    Zumal der 1.4er mit 160PS im Golf auf der BAB auch auf 12l kommt, wenn man den wirklich tritt... dann brauch der genausoviel wie mein 2.4er auf der BAB^^



    Zum Thema Leistung: es gibt nicht nur deutsche Autos.
    Autos wie Alfa MiTO QV hat 170PS, Fiat Abarth 500 SS 160PS, Ford Fiesta ST 150PS (der neue ist noch nicht raus (182PS)), Fiat Grande Punto Abarth 163PS oder Mitsubishi Colt Ralliart 150PS leisten auch weniger. Und Leistung ist dabei nicht alles, der Colt ist zum Beispiel schneller als der Grande Punto Abarth.
    Größe, Gewicht und Abstimmung können viel rausreißen und das waren die Paradedisziplinen vom Sport.

  • Hier wird wieder ein scheiß geredet - man oh man.


    Na klar gibts Kleinwagen mit 180 ps - aber hier wird das so hingestellt als ob es sich KEIN HERSTELLER mehr leisten könnte, nicht einen kleinwagne mit min 200ps anzubieten ( ALs ob es keine Kleinwagen mehr mit 70-100ps geben würd)


    Außerderm ist der Swift immernoch ne ecke kleiner als polo, corsa und clio. Ehr mit fiat 500 gleichzusetzen. Und das teil ist mit 180ps nicht zu gebrauchen.
    Geht vieleicht ganz gut, aber was bringts wenn der 12L schluckt und nurn 35l tank hat?

    2007 - 2010: Suzuki Swift Sport


    2010 - x : Seat Ibiza FR 2.0 TDI - 177ps / 390NM

  • Zitat


    Original von Ganassi:
    Ehr mit fiat 500 gleichzusetzen. Und das teil ist mit 180ps nicht zu gebrauchen.
    Geht vieleicht ganz gut, aber was bringts wenn der 12L schluckt und nurn 35l tank hat?


    kann deine ausage grad nicht erns nehmen...


    wer son auto kauft will leistungsgewicht und fahrspass pur... und net immer ins portmonaie schauen, obs noch reicht des ding voll zu tanken^^


    des interessiert niemanden!!!


    hauptsache er geht ganz gut :d_zwinker:


    sonst keft man sich was extrem konservatives und ödes um kraftstoff zu spaaren.


    wenn du mit deinem spocht auf der rennstrecke gas gibts wills gar net wissen was der so verbaucht ;)


    tschö


    EDIT: hehe


    ich seh grad das du ja gar keinen spocht mehr hast :lach:

  • Naja... ein Swift mit 180PS müsste dann auch 4WD haben, sonst hat der bei dem Gewicht null Traktion und in der Kurve blinkt dich dann ständig die ESP Lampe an^^


    Und da 4WD in dem Ding zu teuer wird wär die Leistung unsinn, weil für die meisten nicht gerade schön zu fahren...

  • Ich denke auch man sollte erst mal abwarten, und in Japan sind die Verhältnisse schon etwas anderes, von daher ist ein 150 PS Swift dort vielleicht aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.


    Und am wichtigsten finde ich .....dass überhaupt mal ein Turbo Swift von Suzuki auf den Markt kommt.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken