Meine NEUER Swift Gti (Ex GL)

  • Hallo Leute!


    Ich bin jetzt endlich mit meinem Umbau inkl. Restauration des 90er Swift GL fertig.
    Hier ein paar Fotos.
    Schreibt mir bitte eure Meinung!


    Ich fange mal mit den Fotos vor der Restauration an:
    So habe ich ihn gekauft (300 Euro).

  • naja gti halt...geil,was sonst?
    die optik is geschmackssache bzw. es muß dir gefallen.


    ich hätt ihn orchinal gelassen,schweller ran + zeitgemäße felgen.
    ein bienchen grigste weil du die pfuschlackierung innen an den scheinwerfern,kühlerträger,schloß etc. ausgebessert hast :d_zwinker:


    viel spass mit dem ding!

  • @ Harry: schaut richtig schick aus dein umbau... die kotifarbe ich natürlich geschmackssache... :)
    aber es fehlen noch die gti-schweller oder?
    also die felgen und die radnabendeckel habe ich auch, aber diese endgeilen schmutzfänger nicht, sag mal wo hast du die denn her?


    lg
    puni

  • Den Dachspoiler hätte ich auch schwarz gemacht.


    Die Lackkante am Spiegel vorne sollte etwas tiefer sein, etwa auf höhe Unterkante Fensterleiste, dann würde es stimmiger aussehen.


    Die Felgen und Schmutzfänger finde ich persönlich furchtbar.


    Die Türgriffe könnten auch in Wagenfarbe und GTi Schweller wären fein.


    Wie schön erwähnt wurde ist es positiv, dass du die vermurkste Lackierung im Motorraum in Angriff genommen hast.


    Den Stickerbomb Kotflügel finde ich gut, allerdings sind das viel zu wenig Sticker, da dürfen keine Lücken dazwischen sein.


    Und GTi ist ja eh immer die beste Wahl, wann hat Suzuki mal einen vergleichbar guten Motor gebaut? ;)


    Gruß Philix

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.

  • Old Skool :biggrin: Genau mein Geschmack :-D . Passt alles. Schöne original Suzi Nabendeckel (erinnert mich am meinen EA ;( ) Die Kotflügel hätte ich matt schwarz lackiert. Und den Tachorahmen so gelassen. Aber Nebensache. Ansonsten geil.
    PS: Mach mal bissl die Motorspritzwand sauber.

  • Also ich finde den Umbau auch ganz gut.
    Was mir nich so gefällt is der linke Koti und der Lackübergang an der A-Säule.
    In meinem Kopf muss der Heckspoile schwarz und die Scheiben hinten auch.


    Die Motorspritzwand is doch sauber!? Oder muss ich mal wieder zum Optiker?

  • Danke für eure zahlreichen Antworten!


    1. Die Spritzwand ist nicht schmutzig sondern wurde absichtlich so lackiert (Rat-Look eben).
    2. Der Übergang an der A-Säule hätte echt besser werden können, leider :-(
    3. Der Spoiler sollte sich etwas abheben, ich hatte Angst der Spoiler würde sonst nicht genug auffallen


    Punisher2K :
    Die Spritzlappen sind vom Swift SSS, habe sie auf E-Bay erstanden (aus England; ca.60Euro).


    Ich hatte den ganzen Swift zerlegt, alles rostige ausgebessert und sämtliche Dichtungen bei Motor etc. erneuert, Zahnriemen usw.
    Das Hauptproblem: Mein knapper Kontostand :-(


    LG Harry

  • der swifti hat den vorteil, man brauch kene mechanikerausbildung. einmal abgeschraubt und wieder dran geschraubt und man kennt das teil auswendig. anders als bei mercedes, audi und co. wo das halbe auto mit dämmung und steuerrungen versehen ist.


    edit: und die swiftteile bekommt man geschenkt :k_biggrin: