Swift EA: 165 km/h.....

  • Moin Leute,
    habe nun meinen Swift 2 Wochen und bin super zufrieden, nachdem ich die Bremsen gewechselt habe und ich den Wagen viel besser testen konnte.


    Da der Wagen überwiegend Stadt gefahren wurde, habe ich den Wagen ganz sinnig eingefahren, habe auch eine Strecke nach Hamburg gefahren.
    Auf der Rücktour habe ich die letzten 15 km mal Vollgas gefahren und musste festellen, das bei 165 km/h Schluss war. Und nach oben hin war laut Drezahl alles offen, war bei 4500 U/min, Könnte also noch schneller fahren.


    Aber warum fährt der Wagen nicht schneller? Fehlt ihm letztendlich doch die Kraft? Oder wurde der Wagen mechanisch eingebremst (Drezahlbegrenzer im 5. Gang?)

  • Hallo Mario


    Also einen Drehzahl begrenzer hatte mein alter swift nicht.
    Ich habe ihn mal auf 200 bekommen laut Tacho, und es ging ziemlich lange bergab.
    Aber so bis 180 könntest du ihn bekommen, ich bin ja selbst 170 im 4. Gang gefahren bei 6.800 U/min!!


    Also am besten noch ein bisschen auf die Autobahn und irgendwann schaft er es.


    Mfg Earl

    Mfg Earl


    Traue keinem der nicht Trinkt :D

  • also wie Earl schon gesagt hat, selbst wenn es nur leicht bergab geht und du Geschwindigkeit aufnehmen kannst, schafft ers sicher zumindest an reale 190..


    bei meinem NZ ist die Zulassung auf 165 und ich bekomm ihn auch bis zum Anschlag der Nadel..
    Wobei wenn es wirklich eben/oder sogar leicht bergauf ist er sich schon schwer tut und vll bis 175 kommt.


    aber bisschen durchpusten den Motor dann wird das sicher noch bissi mehr, auch wenn er bei den Geschwindigkeiten dann Sprit schluckt, dass dir schlecht wird, da er einfach zu wenig Hubraum hat..

  • die güldene frage ist, was der für\'n motor hat... für\'n 1.0er ea sind 165 super.. beim stino 1.3er ist es noch i.o. und \'nen gti solte deutlich mehr schaffen... es sei denn er hat den km-zähler schon 2-3mal genullt

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • gut wenn er bisher nur stadtverkehr gefahren ist, war das zu erwarten! Also wie oben schon geschrieben, einfach mal öfters das Gas durchtreten !
    Dann wird er schon iwann mal freigeblasen !

  • Ok, danke für die vielen Antworten. Also weiß ich das da mehr zu erwarten ist.


    Aber um den Wagen nicht zu quälen, werde ich den Wagen weiter Sinnig fahren, will ja noch etwas länger was von der Rennsemmel haben :D
    Selten so ein Wagen gehabt, der so spritzig ist und dennoch sparsam.
    210km gefahren und 11,4 liter verbraucht...... Das hatten meine vorigen Wagen nicht drauf ähm verbraucht!

  • Also 165km/h beim 1.3er soll i.o. sein?
    Ich weiß ja nicht, was ihr geraucht habt.


    Die Geschwindigkeit im 5. Gang ist Normal.
    Da fehlts dann letzendlich an Bumms!
    Und mehr wird er, ohne Hilfsmittel ala berg, nicht schaffen,
    selbst wenn du ihn noch so freiblässt.


    Bin mit meinen MA jedes We 550km autobahn gefahren, der war definitiv frei und hat im 5. nicht mehr gemacht ;)

    Swift 1.3 GLS - 2000 bj - MA
    Justy 1.3 GX - 1998 bj - MS
    Opel Astra F - 1992 bj - C16NZ

  • Ist bestimmt jedes Mal einer ausgestiegen zum Schieben, oder?
    ..sry.. spaß beiseite... :biggrin:


    Also 180 halte ich für ziemlich viel.
    Das waren doch sicherlich Tachowerte, oder?


    Kann mir nicht helfen. Selbst im 4. sind bei mir
    lt. Tacho 170 drin. Nicht mehr, und nicht weniger.

    Swift 1.3 GLS - 2000 bj - MA
    Justy 1.3 GX - 1998 bj - MS
    Opel Astra F - 1992 bj - C16NZ

  • Ist doch irgendwie nicht euer ernst oder 200 mit dem alten swift .... haha ....



    Aber das solls ja überall geben ... hab letztens von nem Mondeo ST fahrer gehört seiner fährt 275km/h laut GPS ;)


    Dann können Ferraris wohl Fliegen .....



  • durchaus möglich.. im freien fall ^^ und da säuft der so stark, das der innerhalb von 5 min. locker mal 25 liter durchgezogen hat

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • der st ist schon \'nen geiles gerät... aber schwer und durstig ^^ mein onkel fährt so\'n teil... ich hab den mal die sporen gegeben auf der autobahn von lübbenau in richtung berlin... bis 250 ist es noch ein \"normales\" schwung holen.... hab ihn kurz vor der as rangsdorf auf 260 gehabt... aber das war schon \'nen heftiger anlauf... und die momentanverbrauchsanzeige hat mir ein heftig schlechtes gewissen eingebracht.. kurzum: des teil macht spass... aber is nix für\'n schmalen geldbeutel (ich meine nicht den anschaffungspreis)

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Zitat


    Original von Mr.Speedy:
    Ist doch irgendwie nicht euer ernst oder 200 mit dem alten swift .... haha ....


    Durchaus möglich, aber nicht mit einem orginalen 1.3l 8V.
    :d_zwinker:


    Also die 165 km/h sind absolut i.O.


    Gruß Philix

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.

  • Ich bin früher viel mit mienem Swift Autobahn gefahren und er lief auch so um die 165km/h im 5.Gang, da der 5.Gang ein Spargang ist, lange Übersetzung! Schalte mal in den 4. gang dann wird er schneller. Hab ihn aber uach im 4. nicht über 6000U/min gebracht aber dafür läuft er dann auch 170-180!
    Ab und zu kommt auf Luftfeuchtigkeit und Temeratur an lauft er auch im 5.Gang seine 170-180.
    200km/h hab ich auch mal laut Tache geschafft in den Kasseler Bergen wo es lange Berg ab ging!