Winterreifen / Felgen für Swift Sport 2012

  • Keine Ahnung wie das alles hier in de läuft, da ich aber aus der Slowakei komme, ist alles möglich. Es reicht nur eine Bescheinigung von suzuki, dass die und die grösse von Reifen fuer das Auto zugelassen ist, und dann passt alles. Bei dem vorgänger hatte ich mal auch 16 und 17 zoll in zulassung geschrieben, obwohl normalerweisse nur 15zoll drin stand.


    Und nur noch so nebenbei, wer noch nach dem neuem SSS ueberlegt, kann mich mal ruhig einen email unter kulinecko@suzukiswift.sk schreiben, mach ich ne tolle Preis dafür!:)

  • Hi Leute,


    ich wollte mal fragen, ob einer einen Link hat, wo man Nabendeckel für die SSS-NZ-Stahlfelgen (16 Zoll Winterreifen) kaufen kann. Ich kann es nicht sehen, dass der Straßendreck in der Narbe festsetzt.


    Habt lieben Dank und einen schönen 2. Advent!
    Sandra :?:

  • Hey Ho,


    so langsam plane ich die Anschaffung von Winterreifen.


    Ich habe mir mithilfe div. Testberichte die Continental ContiWinterContact 850 bzw 830 herausgesucht.
    Für den Winter reichen mit schwarze Stahlfelgen.


    Allerdings machen mir die verschiedenen Größenangaben etc. Kopfzerbrechen, da ich (noch nicht) so die Ahnung habe.


    Welche Wintereifen und Stahlfelgen passen ohne vorfahrt + Abnahme beim TÜV/Dekra usw. auf einem SSS 2013?

  • Hast du dir schon eine passende Rad/Reifenkombination ausgesucht?
    Bin auch am überlegen ob ich mir jetzt Winterreifen zulege. Wollte mir dann ebenfalls 16 Zoll Stahlfelgen holen, weil ich die vom Händler angebotenen 17 Zoll Alu-Felgen zu teuer finde und ich sie auch für den Winter für unnötig halte.

  • Hast du dir schon eine passende Rad/Reifenkombination ausgesucht?
    Bin auch am überlegen ob ich mir jetzt Winterreifen zulege. Wollte mir dann ebenfalls 16 Zoll Stahlfelgen holen, weil ich die vom Händler angebotenen 17 Zoll Alu-Felgen zu teuer finde und ich sie auch für den Winter für unnötig halte.


    Nein, ich schwanke noch zwischen Continental und Michelin und dann noch wo ich das alles kaufen.
    Entweder Reifen einzeln und dann bei Euromaster Stahlfelgen und Reifen aufziehen lassen oder alles direkt bei Euromaster kaufe, nur hat Euromaster nur die teureren Michelin.

  • Bei Euromaster wirst du wahrscheinlich keine Stahlfelge in der zulässigen Größe finden. Ich würd mich auch nicht auf Conti oder die Michelin festlegen, Dunlop und Hankook kann man auch empfehlen. Die Händler bieten übrigens ein 16"-Alufelge an ;) Eine 17"-Felge werden die für den Winter wohl kaum anbieten.

  • Nur mal so als kleiner Anreiz:


    Ich fahre am SWIFT SPORT folgende Winterreifen:

    • TOYO Snowprox S 953 (195/50 R16 88H XL); ca. 150,- EUR / Stück


    ...bin noch nie zuvor einen so verdammt guten Winterreifen bei Schnee und Eis gefahren! :thumbup: ...und ich musste beruflich die Wintermonate bis zu 3x die Woche auf über 1.000m Höhe. D.h. extreme Schneefälle (bis zu 50cm Schnee sind in der Region normal) sowie Minustemperaturen im 2-stelligen Bereich - die Reifen haben mich keine Sekunde im Stich gelassen und mir in jeder Situation 100%ige Sicherheit vermittelt! -> 10 von 10 Punkten!



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Also ich hab 16" Alu´s drauf Dezimus Black von Com4Wheels und Reifen Hankook Winter i´cept evo in der Größe 205/45x16! Kann nur sagen dass die auf Schnee und im Nassen super halten! Im Trockenen hält fast jeder Reifen. Und waren nich mal teuer... Komplettrad mit Reifen 778 Euro!War schon komisch, Die 195/50x16 waren zwar in der ABE drinne aber man hätte sie eintragen müssen. Die 205-er waren Eintragungsfrei!
    Hier ein Bild von den Felgen! Wollt auch noch aufm Swift eins reinstellen aber das Bild is zu gross und hab grad kein Proggi da zum Verkleinern!


    Gruss Björn aka Bear


    Uploaded with [URL=[/img]

  • Bei Euromaster wirst du wahrscheinlich keine Stahlfelge in der zulässigen Größe finden. Ich würd mich auch nicht auf Conti oder die Michelin festlegen, Dunlop und Hankook kann man auch empfehlen. Die Händler bieten übrigens ein 16"-Alufelge an ;) Eine 17"-Felge werden die für den Winter wohl kaum anbieten.


    Ich rede aber die ganze Zeit von 16", bei 17" ist das mir schon bewusst geworden.


    150€ für Toyo? Da kann ich gleich Premium wie Michelin oder Conti kaufen, denn die kosten in etwa das gleiche.


    Ich habe mir nun zwei Favoriten herausgesucht:

    • Continental CONTIWINTERCONTACT TS 830 P
    • Michelin Alpin A4


    Beide in 195/50 R16

  • 150€ für Toyo? Da kann ich gleich Premium wie Michelin oder Conti kaufen, denn die kosten in etwa das gleiche.


    TOYO = High Performance / Premium Reifenmarke


    ...nur mal so am Rande. ;) Zudem waren diese im Schnitt sogar besser als Michelin, Conti und Co. ... :D



    Die 150,- EUR sind die grobe UVP ... man muss natürlich wissen, wo man Reifen kauft. :P



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Krame den nochmal hervor. Wie sieht es bei euch aus, schon jemand günstige stahlfelgen samt reifen gefunden?


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

  • Ich hab vor Kurzem wegen 2 neuen Winterreifen geschaut, weil die vorne bei mir komischerweise schon nach einem Winter runter sind. (Bestimmt ein Materialfehler :D)
    Sind die, die ich jetz auch schon drauf habe, aber eben nur 2 und ohne Felgen. Jetzt sind die halt schon sehr billig zu haben, im Vergleich zur Saison ^^Mit den Reifen war ich sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen und so weit ich das gelesen hab, kann man sie dort auch mit Felgen bestellen:


    https://www.reifensuche.com/Ka…is#artikelsuche=wp1956016 #HANKOOK #GS=w-w195-s60-d16 #HAID=90668-88618

  • Stimmt und der Link ist auch kaputt... Preis hat aber gestimmt ^^


    Da nochmal, jetz sollte es passen :)
    https://www.reifensuche.com/Kaufen/Suchergebnis#artikelsuche=w1955016 #GS=w-w195-s50-d16&sortierkriterium=Hersteller&sortierreihenfolge=ASC


    Meine sind, wie gesagt, die Hankook. Kann ich nur empfehlen.


    Und wenns so weitergeht, brauch ich auch noch zwei neue vorderreifen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von m9b ()

  • Ich habe übrigens noch mal beim TÜV angefragt, bezüglich 205/40r17 auf den Serienfelgen. Trotz keiner Freigabe von Suzuki, ist es absolut kein Problem, die Größe eingetragen zu bekommen und das absolut legal. Die Freigabe von Suzuki ist eher zweitrangig, da es diverse 6.5er Felgen mit 205 Reifen gibt. Eine Eintragung über die einzelabnahme läuft das fast genauso, wie bei Felgen, die nur ein Festigkeitsgutachten besitzen.