Winterreifen / Felgen für Swift Sport 2012

  • Uuih! Wenn ich so lese, was ein Satz Winterreifen kostet, hab ich ja 'n tollen Deal beim Kauf meines Vorführers gemacht!
    Einen Satz WR hab ich beim Kauf ausgehandelt! Allerdings weiß ich noch nicht, mit welchen Schlappen ich durch den Winter fahren muss! Ist mir bei den Preisen auch Wurscht

  • Zitat

    Ich habe in HH noch nie einen NZ Sport gesehen. MZ Sports sieht man hier und da schon mal öfter, aber eigentlich auch zu selten...


    Ich bis jetzt auch noch nicht! Also auch Dich mit Deinem nicht. Hamburg ist ja auch kein Dorf :-)
    Pendel, meist von Montag bis Donnerstag, zwischen Rahlstedt und Harburg


    Freitag lass ich die Winterreifen aufziehen... Und wehe, es sind "Fujifuck's"


  • ausserdem, wen interessierts im winter welche stahlfelgen ihr drauf habt, also wenn die vom sx4 passen dann scheiss doch der hund drauf, sind das die vom normalen sx4 ?

  • Hallo? Mich interessierts! Warum soll mein Auto 4-5 Monate bescheiden aussehen wenn es auf "wunderschönen" Stahlfelgen steht, wenn es doch stattdessen auch im Winter eine gute Figur machen kann :P


    Ich glaub, da bin ich auch nicht der einzige, der diese Meinung vertritt. Ihr könnt ja gerne auf Stahlfelgen fahren, ich nicht.

  • Zitat

    Uuih! Wenn ich so lese, was ein Satz Winterreifen kostet, hab ich ja 'n tollen Deal beim Kauf meines Vorführers gemacht!
    Einen Satz WR hab ich beim Kauf ausgehandelt! Allerdings weiß ich noch nicht, mit welchen Schlappen ich durch den Winter fahren muss! Ist mir bei den Preisen auch wurscht


    Es ist ein


    Hankook 195/50 R16 84H Winter I*cept evo W310 M+S


    geworden.
    Natürlich auf Stahlfelgen! Aber Radkappen gab's auch noch gratis dazu!


    Rollgeräusch auf den ersten Kilometern nicht lauter, als die Originalpuschen.
    (Fragt mich jetzt aber nicht, welche das sind.... ;-) )


    So schlecht haben die in Tests nicht abgeschnitten. Bin trotzdem gespannt, wie die sich im Alltag bewähren!


    Da für Donnerstag die erste Kältewelle mit Schneeregen angesagt ist, bin ich jedenfalls froh, dass Winterreifen aufgezogen sind.


    Einem geschenkten Gaul guckt man nicht (so tief) ins Maul....

  • Soooo, Auto kriege ich Dienstag und heute kamen dann schonmal die Winterschuhe...
    Ich weiss die Marke ist nicht jedermanns Sache aber mir haben die Testergebnisse für
    meine Region gereicht. Wenn wir Glück haben haben wir ein paar Tage Schnee und dafür reichts
    allemal.


    Kumho I´Zen 23 KW XL in 195/50/R16 mit schwarzen Carmani 9 (NoName Felgen) im Doppelspeichendesign Alufelgen...


    Mal ne blöde Frage...wie lade ich hier Fotos hoch???


    CU
    Ehnix

  • Fotos lädst du entweder hoch indem du hier eine Galerie erstellst und diese verlinkst oder du kanns diese direkt von deiner Festplatte anhängen, ähnlich wie bei Emails. Kannst natürlich auch Uploadseiten nehmen, das geht mir aber aufgrund der ladezeiten und dauernden Werbung ziemlich auf den Sack ;-)

  • Hallo? Mich interessierts! Warum soll mein Auto 4-5 Monate bescheiden aussehen wenn es auf "wunderschönen" Stahlfelgen steht, wenn es doch stattdessen auch im Winter eine gute Figur machen kann :P


    Ich glaub, da bin ich auch nicht der einzige, der diese Meinung vertritt. Ihr könnt ja gerne auf Stahlfelgen fahren, ich nicht.


    ich meinte damit die RENNLEITUNG, solange die maße auf den reifen stehen wie in den papieren !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von suzifreak ()

  • Hallo zusammen,


    dies ist mein erster Beitrag in einem Forum. Seit ca. 2 Wochen lese ich hier schon fleißig mit und seit guten 2 Wochen bin ich auch Besitzer eines SSS.
    Natürlich hatte ich auch das Problem mit den Winterreifen. Hab mich dann ein bischen schlau gemacht.


    Heute hat mir dann der TÜV Winterreifen von Falken 205/45/17 für die original Suzukifelgen eingetragen.
    Wichtig dabei ist, dass der Abrollumfung nicht mehr als 1,5% überschritten wird und der Abstand zum Federbein mind. 5mm ist.
    Bei o.g. Reifengröße geht es gerade noch mit 1,48%, der Abstand ist kein Problem. Und jetzt hab ich bis zum Frühjahr Zeit mir schöne "Sommerfelgen" zu suchen.



    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2