Abschied von der Suzukigemeinde :)

  • Hallo Leute,


    ich fahre ja seit 3,5 Jahren einen Suzuki Alto EF. Leider hat die Kiste in den letzten Monaten soviel Ärger gemacht, dass ich mich entschlossen habe ihn abzustoßen. Problem ist jetzt aktuell: Tankanzeige plötzlich auf MAXIMAL, Anlasser geht noch aber Motor springt nicht an. Er hat auch kurz aus dem Fußraum gestunken. Engine Check blinkt, das heißt er hat einen Fehlercode gespeichert.
    Wie gesagt in letzter Zeit hatte ich öfter solche Probleme incl. Abschleppen und so weiter.
    Ich traue mich gar nicht mehr irgendwo hinzufahren weil ich immer Angst habe liegen zu bleiben bzw. dass mir die Karre iwann mal abbrennt.
    Die Elektrik beim Alto EF ist eine Katastrophe. Alle Kabel liegen völlig frei und sind teilweise extrem eng verlegt.
    Da ich den Alto als mein erstes Auto in möglichst guter Erinnerung behalten möchte ist jetzt der Zeitpunkt gekommen für was neues.
    Und da stand fest: Es soll etwas unvernünftiges sein. Also auf gar keinen Fall ein Pampersbomber! Genauer gesagt sollte es ein japanisches Coupe mit mindestens 100 PS sein! Als Schuljunge fand ich den Honda Prelude schon immer cool. Speziell der BA4 und der BB6/8/9. Man kann es fast als Kindheitstraum bezeichnen.
    Und so hab ich mir letzte Woche mit nem Kumpel einen Toyota Paseo und einen BB9 in Lübeck angeguckt. Der Paseo ging gar nicht, total durchgerockt. Aber der Prelude war der Knaller! Wir sind dann damit zum TÜV um einen Gebrauchtwagencheck zu machen. Der TÜVer meinte dann zu uns, dass es doch sinnvoller wäre gleich die HU zu machen (Resttüv war noch bis Mai ´12). Also haben wir die HU machen lassen, hat er mit kleinen Mängeln bestanden. An sonsten macht alles einen sehr frischen Eindruck an dem Auto. Alles funktioniert, kein Rost! Also kaufte ich den Wagen und hab ihn gleich mit Kurzzeitkennzeichen mit nach Hause genommen.


    Es handelt sich um einen Prelude BB9, EZ 2000, aus 2ter Hand.
    80.000 km gelaufen (mit Checkheft belegbar)
    wurde anständig gewartet (incl. Zahnriemen)
    Motor ist der unverwüstbare F20A mit 133 PS
    Farbe ist blau-metallic (sieht fast silber aus)
    Ausstattung ist fast komplett bis auf Klima.


    Der BB9 ist einfach der Hammer! Werde ihn in den nächsten Tagen dann anmelden und der Alto geht zum Exporthändler.
    Falls hier jemand Interesse an dem Alto hat dann bitte mal kurz Bescheind geben denn noch ist er nicht verkauft.


    Wenn Suzuki ein schickes Sportcoupe auf Swift-Basis hätte würde ich markentreu bleiben. Ich lese hier im Forum sicherlich ab und an mit und werde dieses Jahr auch beim Reisbrennen zu treffen sein. Evtl. komme ich auch zum Suzukicamp, dann papp´ ich mir vorne ein "S" drauf :-)


    In diesem Sinne möchte ich nochmal loswerden, dass die Suzukifahrer und Fahrerinnen alle cool drauf sind! Bin immer gerne beim Camp und den Hamburg-Treffen gewesen.


    LG
    Marian

  • Hey Marian,


    ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deinen neuen Gefährt!
    Auch bist du stets zu den Hamburger Treffen eingeladen, da uns mittlerweile mehr als nur die Autos verbinden und es immer etwas zu lachen gibt.


    Schöne Grüße aus der Schweiz
    Lars

  • Ich wünsche dir auch weiterhin stets eine gute Fahrt :)
    Markentreu is ja nicht so wild ;) die Holländer kommen doch auch mit Honda Prelude^^


    Du bist dem Land treu geblieben das is doch toll :)


    Mfg Maik :)

  • Auch von mir allzeit gute Fahrt und vor allem viel Spaß mit deinem neuen Wagen.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken